Hier kann zu den Seiten 249 - 332 (Kapitel 31 - 41) geschrieben werden.
'Sturmtage' - Seiten 249 - 332
-
-
In dem Abschnitt ist die Ouvertüre in der Tat vorüber, aber ob ich viel mehr schreiben kann, weiß ich noch nicht.
Samantha und Sloan möchte man manchmal ob ihrer Blindheit kräftig durchschütteln; zum Ende des Abschnitts deutet sich dann ja an, daß sie endlich vernünftig werden. Anne scheint, wie ihr Besuch bei Samantha zeigt, schon früher etwas zu merken.
Neal und Samantha tun sich auch schwer, wenngleich Neal anscheinend zu dem Entschluß gekommen ist, Verbindung zu Samanthas leiblichen Eltern aufzunehmen. Ob wir erfahren, was ihm passiert, wenn er diesen begegnet?
Daniel Lane hingegen beginnt seine Intrige gegen Sloan zu spinnen, und benutzt dazu anscheinend dessen Schwester Billie June, mit der er befreundet ist. Jetzt frage ich mich, ob er sie wirklich nur benutzt oder ob da mehr ist. In ersterem Falle wird sie das eines Tages merken - das gibt dann ein böses Erwachen, möglicherweise für beide.
Samantha holt Todd, um sich den Saurierschädel anzusehen. Der hintergeht sie und wird von Sloan dabei gestellt. So langsam zeichnen sich die Konfliktlinien ab - das dürfte noch hoch her gehen. Vor allem, wenn Nathan offiziell auf die Farm kommt; dann dürfte irgendwann klar werden, daß er und Samantha Zwillinge sind - oder es dauert wieder und wir Leser werden weiter auf die Folter gespannt, wie die beiden sowie die Umwelt auf diese Erkenntnis reagieren.
Meine Lieblings-Filmfirma ist Hallmark, und an einen Hallmark-Film erinnert mich dieses Buch, was jetzt durchaus positiv zu verstehen ist. Aber so ein Hallmark-Film ist meistens rundum rund, ohne viele Ecken und Kanten, ohne Angriffspunkte für große Diskussionen. Und genau so ergeht es mir mit dem Buch. Ich lese es gerne, es entwickelt einen deutlichen Sog, ich empfinde es als gute Unterhaltung. Aber ich weiß - zumindest bis jetzt - nicht so recht, worüber ich groß diskutieren sollte. Vielleicht kommt das ja noch.
-
Mir geht es ähnlich.
Der Sog ist definitiv da.
Und es ist ja auch mit der Reiz an der Geschichte, wenn das Spiel "Annäherung-Zweifel-Rückzug und wieder von vorn" auf verschiedenen Liebes/Vertrauensebenen gespielt wird, aber hier zieht es sich echt schon etwas arg hin.
Daniel und Sloan geben mir gelegentlich Rätsel auf, mit allen Vätern bin ich dagegen eigentlich recht zufrieden.
Die Dino-Geschichte erinnert mich an eine Folge aus der Original-Fury-Serie. Wenn ich mich recht entsinne, war es Band 5, Troy Nesbit: Spuren im Tal der Trapper, wo ein versteinerter Pliohippus (oder so ähnlich ein Urzeitpferdchen jedenfalls) gefunden wurde. Und auch ich habe in meiner Grundschulzeit auf einer Klassenfahrt nach Oberfranken Versteinerungen suchen dürfen oder müssen.
-
In dem Abschnitt passiert wirklich einiges, es liest sich weiterhin flott weg
Sam bekommt Post und Neal ist neugierig öffnet den Brief, damit begeht er einen großen Vertrauensbruch und von jetzt an beherrschen Ängste sein Leben. Er ist enttäuscht und alle müssen unter seiner schlechten Laune leiden.
Sloan wird von Sam quasi vor die Tür gesetzt und dann möchte auch noch Ann einen Rat von Sam.
Aber Grizzly bringt Sloan auf die richtige Spur, so daß dieser jetzt offiziell mit Ann Schluß machen will.
Todd ist für mich ein absoluter no-go, ich glaube das muß ich nicht näher ausführen
Aber zum Diskutieren wüßte ich jetzt nichts
-
Zitat
Original von SiCollier
Daniel Lane hingegen beginnt seine Intrige gegen Sloan zu spinnen, und benutzt dazu anscheinend dessen Schwester Billie June, mit der er befreundet ist. Jetzt frage ich mich, ob er sie wirklich nur benutzt oder ob da mehr ist. In ersterem Falle wird sie das eines Tages merken - das gibt dann ein böses Erwachen, möglicherweise für beide.
Wohin uns Daniel Lane und seine Intrigen noch führen werden, darauf bin ich auch gespannt.
-
Mich hat das Buch nun vollkommen gepackt. Ich mag es!
Hier passiert nun so wirklich einiges.
Samantha stößt Sloan vor den Kopf, der daraufhin beleidigt den Schwanz einzieht. Ich bin gespannt, ob und wie die beiden noch die Kurve kriegen.Aber auch die Entfremdung mit ihrem Vater habe ich gerne gelesen, ich verstehe irgendwie beide Seiten, ich hoffe sie können sich noch ausprechen und gehen nicht einfach so auseinander.
David Lane bereitet alles vor, um sich wegen der Demütigung an Sloan zu rächen. Was er genau vor hat und wie ich ihn einschätzen soll, weiß ich noch nicht so recht.
Todd benutzt Samantha und hintergeht sie. Das Thema um die Dinos finde ich interessant, hatte noch nie etwas darüber gelesen.
Ich hoffe wir hören bald wieder von Nathan
-
Zitat
Original von Eliza08
David Lane bereitet alles vor, um sich wegen der Demütigung an Sloan zu rächen. Was er genau vor hat und wie ich ihn einschätzen soll, weiß ich noch nicht so recht.
:bruellVorsicht, der Leserunden-Namens-Gilb ist wieder am Werke:
Der David ist ein Daniel!
-
Das Neal den Brief an Sam zurück in den Korb legt, hätte ich nicht gedacht! Ich hätte eher gedacht, er lässt ihn verschwinden, weil es ihn so traurig macht, das Sam nach ihren leiblichen Eltern sucht.....Diese Wette hätte ich verloren
-
In diesem Abschnitt passiert wirklich viel, und das Buch wird immer spannender zu lesen.
Die Entfremdung zwischen Samantha und ihrem Vater finde ich sehr schade. Warum können die beiden nicht einfach mal offen miteinander reden?? Anstatt das jeder von ihnen heimlich versucht mehr über Samanthas leibliche Eltern zu erfahren. Ich hoffe auch sehr, die beiden können sich bald aussprechen und das ganze klären.
Sloan mag ich sehr gerne, und ich habe mich richtig gefreut, als er nun doch nicht diese Anne heiraten will und ihm die Augen geöffnet werden über Samanthas Liebe zu ihm. Ich bin ganz sicher, dass sich die beiden jetzt doch noch kriegen.
Das Verhalten von Todd geht natürlich gar nicht. Er will ein Freund von Samantha sein, aber dann hintergeht er sie so gemein. Das Thema mit den Dinosaurier-Versteinerungen in dem Buch gefällt mir, ich kenne mich damit nicht groß aus aber ich lese gerne darüber.
-
Neal weiß, das Sam noch einen Zwillingsbruder hat.....würde mich mal interessieren, woher er das weiß.....
-
Zitat
Original von Luckynils
Neal weiß, das Sam noch einen Zwillingsbruder hat.....würde mich mal interessieren, woher er das weiß.....Na ich denke er weiß das aus dem Brief, den dieser Dr. Tolman ihm geschrieben hat und den er dann gleich verbrannt hat. Dr. Tolman hat doch alles aufgeschrieben, was er über die Geburt und die leiblichen Eltern von Samantha wusste.
-
Durch sein Verhalten entfremdet sich Neal immer mehr von seiner Tochter und Samantha ja die hat ihre eigenen Probeleme, denn sie möchte nun doch wissen was es mit dem Arzt und ihrer Herkunft auf sich hat. Ihr Verhältnis zu Sloan wird auch nicht besser, wobei ich denke beide wollen eigentlich das gleiche.
Todds Verhalten finde ich nicht schön, er will unbedingt reich werden oder besser unverzichtbar und geht dafür über leichen, kein sehr netter Zug von ihm. -
Todd, dieser Mistsack (entschuldigung) hintergeht Samantha für den eigenen Vorteil. Er ist mit der Nase in übertragenem Sinn in eine Goldgrube gefallen
Grizzly mochte ich in diesem Abschnitt am liebsten, wie er in seiner "schnodderigen" Cowboymanier mit Sam und Sloan spricht - einfach zum
-
Zitat
Original von Rouge
Na ich denke er weiß das aus dem Brief, den dieser Dr. Tolman ihm geschrieben hat und den er dann gleich verbrannt hat. Dr. Tolman hat doch alles aufgeschrieben, was er über die Geburt und die leiblichen Eltern von Samantha wusste.
Ja so denke ich mir das auch. Neal müsste eigentlich die ganze Geschichte kennen.
Ansonsten fühle ich mich weiter gut unterhalten und das Buch lässt sich gut lesen, auch wenn es nicht so viel Diskussionsstoff gibt.
-
Meiner Meinung nach passt die Aussage "...denn sie konnten zusammen nicht kommen" auf die Beziehung zwischen Sloan und Sam am besten - die beiden lieben sich -vermutlich schon immer- und kriegen es irgendwie nicht hin, dem anderen und sich selber einzugestehen.
Warum Sam und ihr Vater auf einmal solche "Sprachprobleme" haben, kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. bisher konnten sie doch anscheinend über alles reden.... Oder liegt es (im weitesten Sinne) daran, das er eifersüchtig darauf ist, das Sam evtl. noch eine andere Familie hat, die sie vielleicht lieben lernt und er sie dann teilen muss? GRÜBEL
Ansonsten: die Geschichte plätschert vor sich hin, viel schreiben kann ich irgendwie nicht dazu.
Mal sehen, wie es weiter geht.
-
Ich hinke weiter hinterher, aber das liegt definitiv nicht am Buch.
Mir fällt jedoch auch nicht viel ein, was ich hier schreiben könnte. Ich mag das Buch, die Handlung plätschert vor sich hin, es passiert nicht zu viel und nicht zu wenig. Auf eine bestimmte Art und Weise angenehm zu lesen.
Todd und Daniel mag ich definitiv nicht :schlaeger. Bei Daniel hatte ich sowas in der Art schon vermutet, bei Todd dachte ich eher, dass seine Freundschaft zu Samantha überwiegt. Letzendlich ist er aber doch einfach nur berechnend und auf den eigenen Vorteil aus.
Ich bin gespannt, wie es mit der Beziehung zwischen Samantha und ihrem Vater weiter geht. Ob sie sich wohl eines Tages aussprechen oder von nun an immer aneinander vorbei leben. Schade eigentlich...
Dass Sloan endlich aufwacht, zum Glück! Wobei ich Anne trotzdem als recht sympathisch empfunden habe. Auch wenn Sloan sie ganz anders beschreibt.
So, hier höre ich nun mal auf. Ich habe schon über den Abschnitt hinaus gelesen und bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob das nicht schon zum Nächsten gehört