Bei Facebook gibt es gefühlt hunderte Gruppen, in denen Autorenwerbung möglich ist. Ob das soviel bringt, weiß ich allerdings nicht, weil da natürlich auch hunderte andere AutorInnen Werbung machen und man teilweise von den Werbeposts "erschlagen" wird.
Ich hab bisher zwei Gewinnspiele gemacht, eines bei Facebook und eines über ein Steampunk-Magazin, aber viel gebracht hat es nicht.
Mir bringen eigentlich Lesungen oder Veranstaltungen mehr, durch die Vorstellung meines Romans und den direkten Kontakt zu den Leuten, da verkaufe ich auch immer mal wieder Bücher.
Buchblogger finde ich sehr wichtig. Ich kann nur empfehlen, finde Buchblogger, die an deinem Genre interessiert sind und frag höflich an, ob Interesse an einem kostenlosen Rezensionsexemplar besteht. Das lohnt sich besonders, wenn der Buchblog beliebt ist und viele Follower hat.
Die meisten Buchblogger schreiben nicht nur im eigenen Blog, sondern auch auf Amazon oder anderswo ihre Rezensionen.
Aber bitte damit rechnen, dass du hier und da auch Absagen bekommst, denn viele Blogger erhalten eine Menge Anfragen.