hallo,
Hochzeitspaar wünscht sich ein Abo für Bücher, Hörspiele, CDs etc. So was wie den Club Bertelsmann. Wen kennt ihr, wen könnt ihr empfehlen? Sehr dankbar für Tipps!!!
hallo,
Hochzeitspaar wünscht sich ein Abo für Bücher, Hörspiele, CDs etc. So was wie den Club Bertelsmann. Wen kennt ihr, wen könnt ihr empfehlen? Sehr dankbar für Tipps!!!
Versuch es doch einmal mit der
BÜCHERGILDE GUTENBERG
Kann ich wirklich nur empfehlen. Bücher in sehr guter Qualität zu einem sehr guten Preis. Ich bin da bereits sei rund 30 Jahren Mitglied.
Dann würde ich doch lieber Bertelsmann nehmen, die haben viel mehr Filialen und wenn sich die Büchergilde nicht grundlegend geändert hat, gibt es irgendwann Schwierigkeiten, dort noch etwas zu finden. So ging es mir zumindest vor ein paar Jahren, bei Bertelsmann fand ich immer etwas, aber bei der Büchergilde nicht.
Aber schau dir doch einfach beide Internetseiten an, wichtig ist, wo die Filialen sind, wenn sie nicht immer Postgebühren bezahlen wollen.
Und bei Bertelsmann ist die Auswahl mit den CD's und DVD's doch ziemlich groß geworden.
LG
Tinker
Also, ich bin erst seit ca. 1 Jahr Mitglied bei Bertelsmann und finde jetzt schon nichts mehr... "Der Club" ist dann die richtige Wahl, wenn deine Freunde gern Bestseller, historische Romane, leichte Frauenbücher oder bekannte Krimis lesen. Freunde anspruchsvollerer Lektüre kommen hier nicht unbedingt auf ihre Kosten.
Muss mir doch gleich mal die Büchergilde Gutenberg anschauen, die kenne ich ja gar nicht...
Grüße, die Waldfee
Tcha - nur wie soll man eine Mitgliedschaft in einem Buch-Club verschenken?!
Wie wär´s denn wenn ihr von verschiedenen Buchshops Gutscheine besorgt z.B. Amazon, Booxtra, Weltbild (haben die Gutscheine?!). Die könnte man vielleicht ausdrucken und irgendwie hübsch arangieren - keine Ahnung, als Buch vielleicht?! Zwischendurch noch mit ein paar netten Sprüchen, Cartoons, Witzen zum Thema Buch, Film ...
Ihr solltet natürlich darauf achten, das die Gutscheine eine möglichst lange Laufzeit haben. Dann könnten die Beschenkten immer bei Bedarf einen Gutschein einlösen ...
Natürlich könntet ihr auch selbst Gutscheine entwerfen und bei Bedarf werden die dann über euch eingelöst, also ihr bekommt einen Gutschein plus "Ausgabewunsch" zurück und besorgt dann das Gewünschte nach Bedarf ...
Na ja - war nur so eine Idee als Alternative ...
Kaufe ihnen ein dsl - Paket für den PC und melde sie bei den Eulen an!
Das ist besser als jeder Bücherclub!
Sinder "Der Club" und "Bertelsmann" nicht längst fusioniert?
Ich bin seit über 10 Jahren Mitglied bei Bertelsmann und habe bisher immer etwas gefunden. Mein Paps ist seit über 30 Jahren dort und auch er findet - dank Hilfe seiner Tochter - immer etwas.
Keine Ahnung, ob man so etwas verschenken kann. Müsstet ihr im Internet recherchieren.
Wo es auf alle Fälle Gutscheine in Papierform gibt ist: Weldbild. Bei Amazon weiß ich es nicht. Im Notfall schenkt euch selbst den Gutschein, dann habt ihr diesen Code, den man zum Einlösen benötigt.
Gibt es bei euch in der der Nähe eine Huggendubbel oder Thalia Buchhandlung? Die haben bestimmt auch Gutscheine.