Das Wunder von Narnia - C. S. Lewis - Die Chroniken von Narnia 1 (ab 11 Jahren)

• Diese Ausgabe ist eine Taschenbuchausgabe, die im Buch-Club sind Hardcover mit Schutzumschlag.

LG Amira
    Die besten Bücher sind die, die eine Tür in unserem Inneren öffnen und uns Mut machen, etwas Neues zu probieren

• Amira

Danke, die werde ich mir dann wohl irgendwann besorgen. Eigentlich wollte ich die Bücher noch vorm Kinostart lesen, aber 7 Bände mal 9 Euro ist mir auf einmal etwas zu viel. Schade. Und die Idee mit dem Schuber vom Club finde ich auch super, aber wenn man noch nicht einmal weiß, ob einem die Bücher gefallen, lohnt sich das wohl (noch) nicht wirklich.

• Zitat

Original von Angelcurse
    Amira

Danke, die werde ich mir dann wohl irgendwann besorgen. Eigentlich wollte ich die Bücher noch vorm Kinostart lesen, aber 7 Bände mal 9 Euro ist mir auf einmal etwas zu viel. Schade. Und die Idee mit dem Schuber vom Club finde ich auch super, aber wenn man noch nicht einmal weiß, ob einem die Bücher gefallen, lohnt sich das wohl (noch) nicht wirklich.

Du könntest dir natürlich auch nur den Band kaufen, der verfilmt wird ;-) Die Bücher kann man ziemlich zügig lesen (hab sogar ich geschafft :lache), sollte also vor Kinostart machbar sein. Verfilmt wird übrigens "The Lion, the Witch and the Wardrobe", chronologisch eigentlich der zweite Teil, allerdings wurde dieser zuerst geschrieben.

• Zitat

Original von Brina-S
    Bei Amazon gibt es auch eine Box mit allen 7 Büchern. Die kostet 50 Euro.

Ja, genau das kapiere ich ja nicht:

Es gibt eine englische Gesamtausgabe, da sind auch alle Teile drin, die kostet 16,90 Euro. Aber für alle Bände auf Deutsch (ok, mit Box) soll ich 50 Euro zahlen. Unmöglich finde ich das :( Und ich kaufe mir keine Box, wenn ich die Bücher nicht kenne. Das müsste der Verlag eigentlich wissen.

Und eine dt. Gesamtausgabe gibt es meines Wissens noch nicht?

• Huhu ...

wie ist's mit dem hier ?

Nicht, dass es jetzt extrem preiswert wäre -

erscheint im Oktober .... - aber sind das wohl alle?

... musste ich doch mal eben einwerfen, weil ich auch liebäugle

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Angelcurse
    Dein Name würde vermuten, dass du englisch kannst...warum also nicht die Originalversion lesen? Kann mir vorstellen, dass viel von der Stimmung im deutschen verloren geht.
    Ist ja immernoch ein Kinderbuch und das englisch wirklich gut zu verstehen!!

Hallo Jeanne,
    ich denke schon, dass ich es verstehen würde. Ich scheue mich aber meistens vor englischen Büchern, weil ich meistens schon den Inhalt verstehe, aber die Stimmung kommt noch nicht rüber bei meinen Kenntnissen. Das ist gerade bei solchen Büchern wie Narnia extrem schade. Deshalb würde ich es schon lieber auf deutsch lesen. Aber das Buch mit dem Löwen drauf sieht schon gut aus. Mal schaun.

• Genau liebe Jeanne,

das es alle sein sollen wage ich kaum zu glauben - ich hab es halt noch nicht im richtigen Laden gesehen ... - Aber wär schon schön, denn sowas ist als Wunschzetteleintrag viel praktischer *g*

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• hallo.
    ich habe nun alle 7 bücher durch und finde sie super. man merkt zwar deutlich, dass es kinderbücher sind, aber das wirkt sich beim lesen keinesfalls negativ aus.
    freue mich schon auf den film :-)

• Die gebundene Ausgabe hab ich vor ein paar Tagen durchgeblättert. Da sind alle Bücher drin und sie ist wirklich wunderschön farbig illustriert. Wenn ich nicht schon die englische Ausgabe hätte, würde ich wohl diese nehmen. :wow

Die hier mein ich...
    .

• Hallo Zusammen,

Ich hab nun den ersten Band gelesen. Hat mir richtig gut gefallen. Die beiden Kinder warens ehr gut dargestellt und der Alte Onkel war erst auch etwas unheimlich aber dann konnte er einem nur noch leid tun. Der Hexe möchte ich nicht im Dunkeln begegnen. Aber der Löwe und die Tiere, das wär mal was... .
    Die Story ansich hat mir auch sehr gefallen, weil es einfall mal was ganz Neues ist. Also für mich zumindest. Bin schon auf die weiteren Bände gespannt.

Ich hab die Exemplare vom Bertelsmann, aber die gibts alle einzeln ohne Schuber. Aber eine sehr schöne Aufmachung.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Zitat

Original von melanie

Ich hab die Exemplare vom Bertelsmann, aber die gibts alle einzeln ohne Schuber. Aber eine sehr schöne Aufmachung.

Vom Club die ? Die bekam ich mit Schuber ... allerdings musste ich an der Kasse nachfragen:gruebel

• Hallo Tamzmaus,

Echt ? :wow Da geh ich gleich nächstes Jahr (klingt gut gell?) hin und frag auch mal nach.

Ja die in den verschiedenen Farben, wo aufm Rücken dann Narnia steht wenn man alle hat.

Bekommt man den SChuber vielleicht nur, wenn man alle Bände auf einmal kauft ?

liebe Grüsse melanie

• nein. ich habe den Schuber bekommen, als ich die ersten beiden (mehr gab es zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht) gekauft habe. Allerdings, ich musste die Damen drauf hinweisen.. anscheinend vergessen die das gerne...

Ja, genau diese meinte ich:

und da steht auch dabei :

Kaufen Sie Band 1 und 2 der 7-bändigen Ausgabe der Chroniken von Narnia und Sie erhalten den hochwertigen Schuber, in dem alle Bände gesammelt werden können, als Geschenk dazu.

Link

• Hallo,

Also sowas unverschämtes ! :fetch mein geld nehmen, aber mir sowas unterschlagen. Hab bisjetzt Band 1-3 das sind immerhin 30 Euro !
    Na da werd ich mich aber beschweren ! Und wehe die Rücken den nicht raus !

liebe Grüsse melanie