'Bucht der Schmuggler' - Seiten 249 - 346

  • Jetzt gehts erst mal um das Schiff und die Ware, ein echtes Kräftemessen. Aber die Mannschaft läßt sich nicht alles gefallen, sie bewaffnet sich und flieht.


    Das Schicksal scheint es mit Jan doch gut zu meinen, der Doctor heuert Pater Anselmo als Rechtsanwalt an und der Richter gibt den Deutschen Recht. Sie kommen wieder frei und die Abneigung zwischen dem Richter und dem Vizegouverneur war deutlich spürbar :chen


    Ja und Dona Maria, die Nette, kauft die Sklavin mit Baby. Wobei Jan auch erklärt, daß der Sklavenhandel zwar einen ordentlichen Gewinn gebracht hat, aber das für ihn ein einmalig war.


    Von Faustino erfährt Jan, daß die Besatzung 5 Jahre Schwerstarbeit auf der hacienda des Vizegourverneurs ableisten muß :fetch Er weiß jetzt auf jeden Fall, wo er Martin suchen muß und Befreiungspläne werden geschmiedet.


    Irgendwie knistert es zwischen Jan und Maria :gruebel


    So, nun kennen wir auch das Geheimnis des Doctor, seine Schwester wurde umgebracht und das Familienvermögen gestohlen, dafür will er Rache nehmen. Es kommt zum Duell.


    Und auch in diesem Abschnitt, die Geschichte wird vorwärts gebracht, die Figuren entwickeln sich und bleibt spannend :-]

  • Ich bin ja jetzt wirklich gespannt, ob der illegale Handel und die Befreiung der niederländischen Sklaven tatsächlich gelingt.


    Don Diego steht also auf der Seite des Vizegouverneurs. Richtig geheuer war er mir sowieso nicht. Welche gemeinen Intrigen er wohl noch mit Don Alonso zusammen ausheckt?


    Maria und Jan fühlen sich offensichtlich zueinander hingezogen. Ob sich daraus noch mehr entwickeln kann? Die Chancen stehen ja eher schlecht...


    So, auf geht's zum letzten Abschnitt :-)

  • Das Intermezzo mit den Indianern ist ja eher kurz im Buch. Aber es hat tatsächlich diese zwei Völker gegeben, die eher friedfertigen Tainos und dann die kriegerischen Kariben, die vom venezolanischen Festland gekommen sind und sich über die Inseln nach Norden ausgebreitet haben. Die haben Dörfer überfallen, die Männer erschlagen und die Frauen für sich beansprucht. Und die im Buch erwähnten französischen Kolonisten sind tatsächlich von ihnen erschlagen worden. Wären die Europäer nicht gekommen, hätten die Kariben wahrscheinlich im Laufe der Zeit alle Inseln erobert.

    Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de