• Die Eule

Fliegt die Eule durch den Wald,
    spürt sie der Herbst kommt bald.
    Geräuschlos und ganz ohne Hast,
    lässt sie sich nieder auf einem Ast.

Sie gibt auf ihre fette Beute Acht,
    die Augen kreisen in die Nacht.
    Unter des Gefieders Arm,
    kuscheln sich die kleinen warm.

Tief ruft sie in den Wald hinein,
    lädt andere Freunde zu sich ein.
    Nachdem sie sich alle trafen,
    dürfen sie endlich schlafen.

© Yvonne Sartoris

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von terencehorn
    Ich hab einmal eine Eule auf einem Dachboden entdeckt. Ich hab mich zu Tode erschreckt, ein riesiges Tier. von daher halte ich das mit den Freunden für eher unwahrscheinlich, aber trotzdem ein schönes Gedicht.

Bernd Heinrich wäre da ganz auf deiner Seite. Sein Uhu war ausgesprochen wehrhaft und hat regelmäßig Angriffe auf Heinrichs Freundin geflogen.

• Zitat

Bernd Heinrich wäre da ganz auf deiner Seite. Sein Uhu war ausgesprochen wehrhaft und hat regelmäßig Angriffe auf Heinrichs Freundin geflogen.

Ich nehme an, da ist von Heinrichs Freundin nicht viel übrig geblieben. I
    Andererseits hab ich gerade mal gegoogelt, angeblich ich das Tier gerade mal 60 cm hoch. Mir kam es vor wie ein 3 Meter Flugsaurier.

• Zitat

Original von terencehorn
    ... Andererseits hab ich gerade mal gegoogelt, angeblich ich das Tier gerade mal 60 cm hoch. Mir kam es vor wie ein 3 Meter Flugsaurier.

Die Reaktion ist wahrscheinlich ein Urinstinkt. Fast jeder wird sich automatisch ducken, wenn ein gefiederter Tiefflieger im Anflug ist. :-]