Hier kann zu den Seiten 426 - 496 (Buch 2 Kapitel 4 - 6) geschrieben werden.
'London' - Seiten 426 - 496
-
-
Puh, also diese neue Hölle, in die Emily und Wittgenstein jetzt geraten sind, die ist ja wirklich gruslig. Anscheinend sind die verschwundenen Stadtteile von London in der Hölle gelandet. Aber die Straßen und Häuser sind nicht mehr in der richtigen Reihenfolge. Was das wohl bedeutet??
Und dann diese Stille!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man wohl empfindet, wenn man plötzlich gar nichts mehr außer der eigenen Stimme hört. Sehr erschreckend.Was mich in diesem Abschnitt total berührt hat, ist Emilys furchtbare Erinnerung an den Keller unter dem Keller im Waisenhaus. Das muss ja so schlimm für sie dort gewesen sein, und als sie dann noch den toten Jungen dort ertastet. Also das fand ich wirklich sehr traurig.
Und ich möchte gar nicht wissen, welche schöne Erinnerung sie nun dafür hergeben musste. -
Puh, die Hölle ist wirklich wieder verdammt gruselig vor allem diese Nekir-Menschen habe es echt in sich!
Der Augenmann hat jetzt also Micklewithe gefunden, mal sehen, wer ihn dieses Mal so "Deus ex Machina" -mäßig auftaucht und ihn rettet.
-
Mrs. Pecksniff Und Mrs. Pumplechook sorgen also für eine Art Ausgleich, so dass keine der beiden Seiten Überhand gewinnt. Was sie dann wohl anstellen, wenn Emily, Wittgenstein und Co. plötzlich auf die Gewinnerstraße gelangen? Ich finde die beiden wirklich witzig. Ich habe immer eine doppelte Ausgabe von Mary Poppins im Kopf, wahlweise mit einem füchsischem oder wölfischen Grinsen.
Es ist schön mit Maurice Micklewhite unterwegs zu sein. Ich habe ihn in den anderen Bänden wirklich vermisst. Ob seine ehemalige Affaire etwas mit Picca zu tun hat? Und nun hat ihn also der Augenmann aufgespürt. Rätsel gibt es hin diesem Buch jedenfalls genug.
Der junge Mann, der nach Emily sucht, ist mit Sicherheit Tristan Marlowe. Ob er wohl in dem Moment ins Nichts verschwunden ist, in dem Emily ihre schöne Erinnerung für den Eintritt in die Hölle geopfert hat?
Die neue Hölle finde ich nicht weniger gruselig als die alte. Für meinen arachnophoben Geschmack kommen in diesem Buch auch zu viele spinnenartige Tiere vor.
-
Die Nekir sind jedes Mal gruselig, und die Nekir-Menschen sind noch schlimmer. ICh stelle mir die zwar eher wie WEspen vor, aber trotzdem musste ich da sofort an die Drider aus RA Salvatores Dunkelelfensaga denken. Voll gruselig. Die Stille gibt dem ganzen noch den besonderen Flair. Marzi denkt sich für seine Höllen schon immer echt interessante Versionen aus...
Micklewhites ehemalige Affaire macht das ganze jetzt dann doch nochmal extrem spannend. Ich bin sicher das sie was damit zu tun hat, aber im Moment werden die Rätsel eher mehr als weniger
-
Den Abschnitt habe ich atemlos verschlungen. Er ist spannend und unheimlich und ich habe immer noch nicht die leisteste Ahnung, wie sich das Ganze auflösen kann.
Bei den beiden alten Ladys haatte ich ständig diese beiden Damen vor Augen: [URL=http://images3.cinema.de/imedia/3474/2083474,3xi6zTx_hymqGeTDzJ9JmG0feWbeE2OkkolngvzaAlssgy48osdIEnwqcJFJ7RUv21bLezPOdtU5J1RRBADAdQ==.jpg]Link[/URL] [SIZE=7]Arsen und Spitzenhäubchen[/SIZE]
-
So ähnlich stelle ich sie mir auch vor! Das Bild passt perfekt!
-
Ich kann mich saiya nur anschließen - mir geht hier auch ein bisschen zu spinnenlastig zu. Das Nekir-Kind, dem die Beine überall sprießen Ich muss irgendwie an das verdrehte Mödchen aus "Der Exorzist" das so gruselig die Treppe runterläuft
Ich weiß nicht, ob es die Distanz zu den anderen Bänden ist, aber mir fällt hier wieder ganz besonders auf, wie gut Marzi Stimmungen erschaffen kann. Die Hölle, Emily und Wittgenstein und später Micklewhite in der Kirche am Grab von John Miles, Emilys Erinnerung an den Keller unter dem Keller. Das geht mir alles sehr unter die Haut und lässt mich richtig in der Geschichte versinken.
-
Zitat
Original von Saiya
Mrs. Pecksniff Und Mrs. Pumplechook sorgen also für eine Art Ausgleich, so dass keine der beiden Seiten Überhand gewinnt. Was sie dann wohl anstellen, wenn Emily, Wittgenstein und Co. plötzlich auf die Gewinnerstraße gelangen? Ich finde die beiden wirklich witzig. Ich habe immer eine doppelte Ausgabe von Mary Poppins im Kopf, wahlweise mit einem füchsischem oder wölfischen Grinsen.Hm ich wüsste ja zu gerne, ob die beiden nicht doch was mit Mr Fox und Mr Wolf zu tun haben!? oder was wurde aus den beiden anderen?
Das mit dem Ausgleich ist aber bisher ne feine Sache für Emily und Co. Irgendwie geht es ja immer nur für sie bisher schlechter aus (ohne die beiden)...ZitatOriginal von Maharet
Die Stille gibt dem ganzen noch den besonderen Flair. Marzi denkt sich für seine Höllen schon immer echt interessante Versionen aus...Micklewhites ehemalige Affaire macht das ganze jetzt dann doch nochmal extrem spannend. Ich bin sicher das sie was damit zu tun hat, aber im Moment werden die Rätsel eher mehr als weniger
Ja das stimmt. Er hat da echt viel fantasie...
Hm seltsam mit dieser Affäre? Irgendwie kommt mir das überflüssig vor, aaaaber wir wissen ja: es gibt keine Zufälle. Also was hat sie mit der London Verschwindesache zu tun??ZitatOriginal von Susannah
Ich kann mich saiya nur anschließen - mir geht hier auch ein bisschen zu spinnenlastig zu. Das Nekir-Kind, dem die Beine überall sprießen Ich muss irgendwie an das verdrehte Mödchen aus "Der Exorzist" das so gruselig die Treppe runterläuftKenne den Film zwar nicht, weiß aber was du meinst und genauso hab ich mir das auch vorgestellt, nur mit 4 Beinen mehr...