Das Schwiegermonster - Monster-in-Law

• In Kürze der Inhalt:
    Charlottes (Jennifer Lopez) Liebesleben besteht aus lauter Blind-Dates. Immer gerät sie an die falschen Männer, bis sie eines Tages Kevin kennenlernt (Michael Vartan), der Mann ihrer Träume. Charlotte ist Kevins Mutter (Jane Fonda) allerdings ein Dorn im Auge, so dass sie alles in ihrer Macht stehende daran setzt, Charlotte und Kevin auseinander zu bringen...

Zugegeben, die Geschichte ist recht überschaubar und das läßt sich auch zu diesem Film sagen. Jennifer Lopez "spielt" sich einmal mehr selbst (vgl. Maid in Manhattan, Wedding Planner) als patentes und einfach umwerfendes Mädel, daß rein zufällig einen reichen und attraktiven Mann trifft, was umgehend in hektische Hochzeitsvorbereitungen mündet.
    Hier kommt Jane Fonda als nervtötende Schwiegermutter ins Spiel (ja, SIE hat wirklich einige gute Ideen :lache ) und da gibt es einige witzige Momente, wenn die beiden Damen Ernst machen... der Rest ist Klischee und spielt nicht einmal gekonnt damit.
    Michael Vartan (aus "Alias") als Objekt der Begierde fällt dabei nicht großartig auf und wirkt wie ein Klon des Lopez'schen Traums aus Wedding Planner.

Also nicht unbedingt ein Film, den man gesehen haben muß. Vielleicht für Lopez-Fans ganz nett, aber auf Dauer langweilt das pastellige Hochzeits-Ambiente. Und Hundesitter sind auch nichts Neues (offensichtlich scheint jeder 2. Einwohner von L.A. als Hundesitter oder Kellner zu arbeiten).
    Gut, letztlich wissen wir alle, wie diese Filme immer ausgehen - aber daß es dann auch so unspannend arrangiert sein muß... :wow
    Hier könnte man definitiv auf die DVD warten!

Die drängendste Frage, die uns nach dem Anschauen bewegte: warum nur mußte sich Jane Fonda für ihren ersten Filmauftritt seit fast 15 Jahren ausgerechnet so ein belangloses Komödchen aussuchen?
    Und den Stylisten (inkl. Friseur) von Miss Lopez ... naja, schweigen wir besser, was wir darüber dachten :lache

• Bis jetzt fand ich alle Filme mit JLo irgendwie nicht so prall, deine Kritik bestätigt meine Vorurteile nur noch :grin
    Immer dieses Hochzeitszeug... nerv

• Zum Glück war ich eingeladen, sonst hätte ich mich vielleicht doch etwas geärgert - aber ich wollte niemanden verschrecken :lache

In zwei Filmen fand ich sie nicht sooo nervig wie in dem Hochzeitstheater, ganz gut in Out of Sight (Dank Cast & Crew :-) ) und in The Cell, aber der Film war so abgedreht, da fiel selbst sie nicht mehr auf...

• Ich fand den Film nicht soooo schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ich find die JLo kann nicht wirklich komisch sein.
    Die Fonda allerdings fand ich gut im Film. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Wieso hat Jane Fonda im Film nachgegeben? JLo wäre ich es nur vergönnt, denn gibt es lustigere Dinge, als eine terrorisierte Möchtegern-Diva zu sehen? :grin
    Ehrlich gesagt bin ich unfreiwillig in den Film gegangen - weil ich nicht Nein sagen konnte - und dadurch einen anderen verpasst. :fetch
    Lustig war er schon - besonders wenn Jenny (eine Schande, dass so eine den edlen Namen meines Hundes hat ;) ) eins auf die Mütze gekriegt hat. aber süchtig bin ich danach nicht.

• Hm....
    ich hab ihn mir eben mit meiner Freundin auf DVD angesehen und muß sagen: Unterhaltsam.

Klar, war nicht der Oberkracher, aber schlecht war er nicht. Jane Fonda fand ich ehrlich gesagt nicht so prall, viel zu überzogen, da wo die Lopez zu seicht war, war die Fonda zu grell.

Den Friseur und Stylisten fand ich übrigens Klasse, ich mag diesen mädchenhaften Look.

Bei der Szene als er ihre Augenfarbe beschreibt, hab ich mir allerdings vor Sehnsucht fast dir Arme zerkratzt... so einen will ich auch! Wo gibts die?