Der Roman liest sich wirklich schnell und gut weg ...
Phase 2 nun also, ich schätze, das hat etwas damit zu tun, wie die Mirror sich immer besser vernetzen und ein eigenes Wollen und Handeln entwickeln. Dass sie das tun, kann man nicht mehr verleugnen, auch wenn Carl es (noch) nicht so sieht. Warum eigentlich nicht? Hält sich das MirrorNet bei ihm noch zurück? Sein Vater hat die Probleme bereits erkannt, Carl wiegelt ab ...
Bei Viktoria und Andy entwickeln sich die Dinge dramatisch, Viktoria ist absichtlich abgetaucht und will sich nun sogar vor einen Zug werfen. Alles nur, weil der Mirror ihr sagte, Andy liebe sie nicht mehr ... Das kommt mir doch sehr überzogen vor und passt nicht zu der Viktoria, wie ich sie bisher einschätzte, sie wirkte vernünftig und wollte den Mirror nicht immer dabei haben, schien ihn ein Stück durchschaut zu haben. Wie Andy hätte auch sie das Gespräch suchen sollen.
Dass Freya in der GIS-Zentrale nicht weiterkam, war abzusehen. Der von Carl vorgestellte Roboter erscheint ein bisschen als Alptraum, wenn man dem Mirrornet nun auch noch Körper gibt ... Erinnert an einige Geschichten/Filme.
Lukas und Andys Geschichte verknüpfen sich. Ich hoffe nicht, dass Lukas Andre tatsächlich noch auflauert.