Kurzbeschreibung
Lee hat mit dem Sprung von der Brücke dem sicheren Tod entgegengeblickt und findet sich stattdessen scheinbar im mittelalterlichen Schottland wieder. Halb erfroren, wird die verwirrte Frau zur Burg des Clanherrn gebracht. Als sie Royce McCallahan gegenübertritt, spürt sie, dass hier Mächte am Werk sind, die mit Logik und Vernunft nicht erklärt werden können.
Für Lee beginnt ein unglaubliches Abenteuer, bei dem sie lernt, dass Zeitreisen, Schwertkämpfe und Clanfehden ihre Bedeutung verlieren, wenn es um die eine große Liebe geht.
Doch was hat es mit den Legenden um den Drachen auf sich, der das Wappen des McCallahan-Clans ziert? Und wieso ist sie in dieser Welt gelandet, in der immer mehr rätselhafte Prophezeiungen über ihr Schicksal ans Licht kommen?
Warum nur fühlt sich dann alles so seltsam vertraut an?
Als ihr Retter sie zur Burg seines Herrn bringt und sie Royce McCallahan gegenübertritt, spürt sie eines in aller Deutlichkeit: Ihr Leben wird vom heutigen Tag an nie wieder so sein, wie es war.
Meine Meinung
Ach ich Liebe Schottland Highlander!!! Nicht nur ein Roman, der durch die Zeit reist...in den Hihglands leben auch gruselige Gestalten. Es gibt natürlich gut und Böse.
Ein Mädchen ohne Wurzel aus unserer Zeit gelangt nun mitten in Clankriege. Die Entwicklung von Lee, die sie im Laufe des Romans durchmacht hat die Autorin sehr gut hinbekommen, ebenso wie die Beschreibung der Charaktere. Auch das Dunkle, das den unruhigen düsteren Clanherrn der McCallahans umgibt!
Es wird das raue Leben in der Zeit von Clankriegen beschreiben. Das Leben handelt von Entbehrung, Pflichtgefühl, Freundschaft, Liebe, Clansbande, arrangierte Ehen, Hexen und unglaublichen Scheusalen und damit meine ich nicht die Fantasy-Kreaturen!!!
Vorsicht: Suchtgefahr
LG Spreequell70