Kurzbeschreibung
"Und was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint? Dass die Welt viel größer, gefährlicher und auch wunderbarer ist, als du es für möglich hältst?" - Julien
Seit ihrer frühesten Kindheit erscheint Julien in Cassandras Träumen. Er ist ihr Vertrauter, ihr Seelengefährte - auch wenn sie nicht einmal weiß, ob er tatsächlich existiert.
Als sie von einem düsteren Mann verfolgt wird, offenbart ihr Julien schließlich, dass er viel mehr als eine bloße Traumgestalt ist und dass sie beide in großer Gefahr schweben. Daher begibt sich Cassy auf eine gefährliche Reise in eine fremde, magische Welt, in der erbarmungslose Feinde und grausame Kreaturen schon auf sie lauern.
Gejagt, bedroht und verraten kämpft sie verzweifelt um ihr Leben und um das des Mannes, den sie liebt.
Meine Meinung
Ich habe noch nicht viele Fantasy-Romane gelesen. Diese Triologie wird wohl mein Liebling werden (Teil 3 steht noch aus).
Es fällt dem Leser nicht schwer, so wie Cassy in die unbekannte Welt abzutauchen. Schön fand ich den Bezug zum deutschen Märchen (welche verrate ich nicht).
Julien...ihr Weggefährte seit Kindestagen und Traumgestalt...so wie die Autorin es beschreibt scheint dem Leser es ganz natürlich, dass es ihn geben muss...irgendwo...und sie reist seinem Hilferuf hinterher...
Die Autorin beschreibt eine Welt ähnlich unserem Mittelalter. Daher benötigt sich auch nicht viele Erklärungen, damit der Leser Bilder im Kopf hat. Bei nen Kreaturen viel es mir allerdings schwer, sie mir vorzustellen...störte mich aber nicht weiter...sie waren einfach "grausig".
So wie ich Cassy gleich ins Herz geschlossen habe (auch wenn sie manchmal zickig ist), konnte mich die Beschreibung von Julien und die große Liebe nicht erreichen. Ich bewerte das jetzt nicht ohne Grund...ich sage nur, dass das Buch toll ist;-)
Band II hat mir noch besser gefallen!
LG Spreequell70