Back and Beyond von Clannon Miller

  • Kurzbeschreibung
    Doktor Anna Lennarts ist zwar eine brillante Wissenschaftlerin, aber ihr Leben geht gerade total den Bach runter. Arbeitslos, pleite und mit gebrochenem Herzen bewirbt sie sich auf eine ominöse Stelle in Australien. Sie ahnt nicht, dass sie einen Job auf einer einsamen Rinderfarm mitten im Nirgendwo antreten wird.
    Man sollte vielleicht erwähnen, dass Pferde, Kühe und Kinder zu Annas natürlichen Feinden zählen. Ach ja, und nicht zu vergessen: Männer. Den Männern und der Liebe hat Anna eigentlich für immer abgeschworen, bis sie Robert Bendrich trifft, den größten Outback-Macho überhaupt.
    Die Katastrophe scheint vorprogrammiert, und Annas Abenteuer beginnt …



    Meine Meinung
    Der zweite Roman der Autorin, der mich begeistert hat.
    Wie wir wissen, muss die Kurzbeschreibung nicht den Inhalt des Buches beschreiben...also fing ich unvorbereitet an...und es war langweilig. Ich dachte wieder so ein Buch, durch welches ich mich quälen muss.
    Dr. Lennarts hat einen Doktortitel, den sie nicht braucht. Ohne ihren Befürworter und verheirateten Lover, der sie fallen ließ wie eine heiße Kartoffel, weiß sie mit ihrem Beruf nichts anzufangen. Gäääähn!
    Sie reist ihrem reichen besten Freund hinterher...Wer macht so was? und dann noch ohne Geld??? Ich dachte: was für ein schreckliches Buch...


    Aber dann!!! Anna macht Dinge, die sie unter normalen Umständen wohl nie tun würde. Stürzt sich in einen Job, der unterqualifiziert ist, den sie eigentlich nicht kann, der ihr eigentlich keinen Spaß macht und den sie nur macht um sich abzulenken....und das alles am Ende der Welt ohne Rückfahrschein.


    Man bekommt den Eindruck, dass sie wohl ganz schön chaotisch ist...JAAAAA ist sie :rofl


    Ab hier hat mich das Buch mitgerissen. Es nimmt immer mal wieder eine Wendung. Anna ist wundervoll chaotisch.


    Das Buch beschreibt de Abgeschiedenheit des Outback in heutiger Zeit, Freundschaft, knisternde Liebe und soooo vieles mehr. Ich habe über Anna immer wieder den Kopf geschüttelt und sie sooo lieb gewonnen.


    Die Autorin hat mich in deisem Buch ein wenig an Patricia Shaw erinnert...nur das diese das Australien zur Kolonialzeit in ihren x Romanen beschreibt.


    LG Spreequell70