Kurzbeschreibung
Große Gefühle unter der Sonne Australiens
Kate und Jamie sind seit ihrer gemeinsamen Kindheit im australischen Busch unzertrennlich. Sie träumen von einer Zukunft miteinander. Doch dann erfährt Jamie, dass er eine verschollene Zwillingsschwester hat und macht sich auf, sie zu suchen. Sein Weggang stürzt Kate in eine schwere Krise und wird zur Zerreißprobe für das junge Paar. Erst nach Jahren sehen die beiden sich wieder. So viel ist seitdem geschehen: Ihre Familien zerbrochen, die Träume von damals geplatzt wie Seifenblasen. Doch langsam finden Kate und Jamie wieder zueinander. Gibt es für ihre Liebe noch eine Chance?
Meine Meinung
Farmfamilien in Australien und ihre Kinder. Es ist hart, wenn man glaubt, seine Zukunft zu kennen und sich nie Gedanken darüber machen mußte, wie es weitergeht und dann zieht einer einem den Boden unter den Füßen weg. Nichts ist mehr wie es war. Man sitzt vor einem Scherbenhaufen. Ich konnte mich gut in Kate hineinversetzen. Aber ich habe auch Jamie bis zu einem gewissen Grad verstanden...aber er ist eben ein Mann...den kann man nicht verstehen und deren Logik schon garnicht Kommunizieren liegt denen wohl nicht.
Die Autorin beschreibt die Charaktere mit vielen Details, bringt einem auch sehr gut die Familienbande nahe. Als Leser kennt man Jamies Hintergründe, aber Kate hat von nichts eine Ahnung und verfällt in Melancholie. Zusätzlich hat sie weitere Schicksalsschläge zu überstehen. Man versteht sehr gut, dass sie einfach morgens aufsteht und funktioniert. Es dauert Jahre, bis sie anfängt zu leben. Das ist sooooo dramatisch.
Aber lest selbst: riecht den roten Staub der australischen Erde, weint Kates Tränen und versucht ein Verbrechen aufzuklären, dass die Autorin im letzten Drittel eingeflochten hat.
LG Spreequell70