Super, ich danke euch beiden für die Antwort, ihr habt mir sehr geholfen. Die Einteilung hatte ich vorher nicht gesehen, deshalb war mir nicht klar, wie es abläuft. Vielleicht fange ich morgen schon an zu lesen (Bahnfahrt), dann hab ich einen kleinen Puffer für die Woche und danach werde ich ja sehen, wie es sich entwickelt.
Die Querbeet-Eulen lesen "Das grüne Rollo" von Heinrich Steinfest ab 15. Januar 2017
-
-
Zitat
Original von Struppi
Super, ich danke euch beiden für die Antwort, ihr habt mir sehr geholfen. Die Einteilung hatte ich vorher nicht gesehen, deshalb war mir nicht klar, wie es abläuft. Vielleicht fange ich morgen schon an zu lesen (Bahnfahrt), dann hab ich einen kleinen Puffer für die Woche und danach werde ich ja sehen, wie es sich entwickelt.
Gute Reise! -
Als ich das Buch jetzt in die Hand genommen habe um die Einteilung zu kennzeichnen, habe ich festgestellt, dass dies der erste Teil von 2 möglicherweise 3 Teile ist.
Ich dachte es wäre ein geschlossenes Buch.Ist dann geplant, die weiteren Teile auch gemeinsam zu lesen?
-
Da hast du was verwechselt, Lesebiene. Das Buch an sich besteht aus drei Teilen:
Teil 1 heißt "Das grüne Rollo, der erste von zwei, möglicherweise drei Teilen, S. 5
Teil 2 "40 Jahre später oder Furcht und Schrecken", S. 139
Teil 3 "Der womöglich dritte Teil", S. 269Das ist Steinfests etwas skurriler Humor.
-
Zitat
Original von Struppi
Super, ich danke euch beiden für die Antwort, ihr habt mir sehr geholfen. Die Einteilung hatte ich vorher nicht gesehen, deshalb war mir nicht klar, wie es abläuft. Vielleicht fange ich morgen schon an zu lesen (Bahnfahrt), dann hab ich einen kleinen Puffer für die Woche und danach werde ich ja sehen, wie es sich entwickelt.Die Leserundeneinteilung ist hier im Unterforum auch noch nicht erfolgt. Das wirst du dann aber spätestens morgen sehen
-
Bevor das Buch anfängt, auf der "Schmutzseite" ist ein Rolle und drüber steht Das erste Teil von 2 möglicherweise von 3.
Dann ist die erste Seite wohl irreführend. -
Zitat
Original von Lesebiene
Bevor das Buch anfängt, auf der "Schmutzseite" ist ein Rolle und drüber steht Das erste Teil von 2 möglicherweise von 3.
Dann ist die erste Seite wohl irreführend.Das ist die Überschrift zum 1. Teil dieses Buches.
-
Ich bin dabei. Mein Buch liegt schon auf dem Reader.
-
Sehr schön. Ich freu mich
-
Ähm, ich bin durch
Das war keine Absicht, ich wollte nur kurz rein lesen.
Ich bin gespannt, was ihr zum Ende sagt -
Ich habe angefangen und frage mich, ob das Buch nicht in den Bereich Fantasy gehört.
-
Tja, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Das Problem hatte ich beim Allesforscher auch schon.
-
Booklooker, alte Streberin
Gute Vorsätze für das neue Jahr?
Und ich dachte ich bin ein Streber. Ich bin mit dem zweiten Abschnitt durch.Unter Fantasy würde ich es nicht einordnen, trifft es für mich nicht ganz.
Aber ich finde es Klasse bis jetzt! -
Die Bibliothek ordnet es unter Fantasy ein.
Die unendliche Geschichte ist hier im Forum auch Fantasy zugeordnet.
-
Clare
-
Zitat
Original von Lesebiene
Die Bibliothek ordnet es unter Fantasy ein.Die unendliche Geschichte ist hier im Forum auch Fantasy zugeordnet.
Hm, habe ich mir schon gedacht.
Ich mache es trotzdem nicht. Wenn ich mir überlege, was alles so unter "Fantasy" läuft, dann möchte ich das Buch eigentlich nicht dabei haben. Aber das ist vielleicht eine persönliche Sache.