Gerne
Die Querbeet-Eulen lesen "Das grüne Rollo" von Heinrich Steinfest ab 15. Januar 2017
-
-
Vielen Dank, Booklooker!
-
Vielen Dank auch von mir! Ich freu mich richtig auf das Buch und die Runde mit euch! Das wird ein schöner LR-Einstieg ins neue Lese-Jahr werden!
-
Hallo an alle,
kann man sich noch anschließen?
Ich hab gerade gesehen, dass unsere Stadtbibo doch über das Buch verfügt.LG Debs
-
Natürlich! Ich trage dich ein
-
Vielen Dank, Booklooker.
-
Ich habe eure Runde in den Eulenkalender eingetragen .
-
Danke
-
Das Buch steht auch auf meiner Leseliste, daher würde ich gerne mitlesen
-
Ich würde mich euch gerne noch anschließen, habe mir das Buch gerade bestellt.
-
Wir werden ja immer mehr, wie schön!
Die letzte Steinfest-Runde, ist eine meiner liebsten Runden überhaupt. Ich bin gespannt auf diese hier. -
Ich habe euch eingetragen und freue mich
-
So, das Buch und ich wären dann bereit für die Runde.
-
Hier auch ! Das Lesezeichen liegt auf der ersten Seite.
-
Wir sind auch bereit 😊
-
Ich auch!
-
Puh, da muss ich mich ja mit meinem aktuellen Buch schicken... Zum Glück habe ich noch einen Tag.
Aber ich freue mich schon auf die Runde mit euch und bin gespannt - es ist mein erster Steinfest!
-
Ich muss jetzt mal ganz blöd nachfragen, wie Leserunden bei den Büchereulen ablaufen? Teilt ihr im Vorfeld ein Pensum ein, das täglich gelesen werden soll? Ich frage deshalb, weil ich völlig vergessen habe, dass ich von morgen bis nächste Woche Sonntag gar nicht zuhause, sondern in einer Intensivwoche einer Ausbildung bin und erfahrungsgemäß dort wenig zum Lesen komme und es sich auch schwierig gestaltet, zu schreiben, da dies nur über das Handy möglich ist und auch nur dann, wenn gerade mal Empfang da ist. Ich nehme das Buch auf alle Fälle mit und werde mir große Mühe geben, etwas zur Leserunde beizusteuern.
-
Du kannst lesen, wann auch immer du Zeit hast. Die Einteilung ist dafür da, dass wir wissen, über welchen Teil wir gerade sprechen und im eventuelle Spoiler aus den weiteren Teilen zu vermeiden.
Du musst dich also gar nicht stressen und schon mal gar nicht einen Abschnitt an einem Tag lesen. Die Leseeunden bleiben immer geöffnet. -
Zitat
Original von Struppi
Ich muss jetzt mal ganz blöd nachfragen, wie Leserunden bei den Büchereulen ablaufen? Teilt ihr im Vorfeld ein Pensum ein, das täglich gelesen werden soll? Ich frage deshalb, weil ich völlig vergessen habe, dass ich von morgen bis nächste Woche Sonntag gar nicht zuhause, sondern in einer Intensivwoche einer Ausbildung bin und erfahrungsgemäß dort wenig zum Lesen komme und es sich auch schwierig gestaltet, zu schreiben, da dies nur über das Handy möglich ist und auch nur dann, wenn gerade mal Empfang da ist. Ich nehme das Buch auf alle Fälle mit und werde mir große Mühe geben, etwas zur Leserunde beizusteuern.
Hallo Struppi!
Es gibt eine Einteilung, nach dieser Einteilung werden die Threads zur Leserunde angelegt.Hier siehst du die Einteilung:
1. Anfang bis Seite 69 (bis Kapitel 6)
2. Seite 70 bis Seite 137 (Kapitel 7 bis Kapitel 10)
3. Seite 138 bis Seite 216 (Kapitel 11 bis Kapitel 16)
4. Seite 217 bis Ende (Kapitel 17 bis Ende)Jeder Teilnehmer liest in seinem Tempo und postet und diskutiert dann in dem jeweiligen Abschnitt.
Es gibt kein vorgegebenes Tempo, wobei es natürlich wünschenswert ist, das Buch zeitnah zu lesen.
Zum einen, weil dann meistens eine richtig gute Diskussion zustande kommt, zum anderen, weil viele von uns noch mehr Leserunden oder Wanderbücher in den Startlöchern haben.Aber: Wir sind alles Menschen und lieben unser Hobby, das Lesen, es soll Spaß machen. Von daher freuen wir uns, wenn du die Leserunde einfach so durchführst, wie es für dich angenehm ist.