LR-Vorschlag SF "Alkatar" - Anja Fahrner Start am 03.11.16 (mit Autorenbegleitung)

• Liebe Büchereulen,

bei Interesse von eurer Seite würde ich gerne eine autorenbegleitete Leserunde zu meinem Debütroman "Alkatar" starten, der im Juni bei Emmerich Books & Media erschienen ist.

Ich würde 10 ebooks (wahlweise im mobi- oder epub-Format) zur Verfügung stellen und verlosen, falls mehr Leser Interesse hätten.

Wer in eine fremde Kultur auf einem archaischen Planeten und in unsere Welt in naher Zukunft eintauchen, wer das Scheitern der Menschheit und den Neuanfang auf einer ursprünglichen Welt verfolgen möchte, kann Alkatar auf seinem Weg begleiten; seinen Kampf um sich selbst, um unstillbare Sehnsüchte und gegen menschliche Abgründe. Alles gewürzt mit einer Prise Kapitalismuskritik.

Bei Amazon hat das Buch bisher viermal 5 Sterne und zweimal 4 Sterne erhalten.
    Bei Lovelybooks 4,5 von 5 Sternen (8 Bewertungen)

Titel: Alkatar
    Autorin: Anja Fahrner
    Genre: Science - Fiction
    Format: ebook (4,95 Euro) und Taschenbuch (15 Euro)
    Verlag: Emmerich Books & Media

Klappentext:
    2030 – Die Menschen haben die Erde an den Rand einer Katastrophe gebracht, doch jenseits unseres Sonnensystems ist diese Entwicklung nicht unbemerkt geblieben.
    Die Laurasier, entfernte Vorfahren der Menschen, starten eine verborgene Rettungsaktion, um den Fortbestand der menschlichen Spezies zu sichern: Freiwillige sollen auf dem erdähnlichen Planeten Zadeg einen Lebensweg im Einklang mit der Natur erlernen.
    Doch der Verantwortliche der Mission, der laurasische Heerführer und Telepath Alkatar, wird schon bald mit den Abgründen der menschlichen Natur konfrontiert. Als ein intergalaktischer Krieg Zadeg von der Außenwelt abschneidet, setzt sich eine dramatische Entwicklung in Gang ...

Zur Autorin:
    Anja Fahrner, geboren 1968 im hügeligen Taunus, schloss nach dem Abitur eine Ausbildung zur Gärtnerin ab. Es folgte das Studium der Psychologie und eine zwölfjährige Tätigkeit als Neuropsychologin in einer neurologischen Rehabilitationsklinik.
    2014 hat sie sich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: einen nachhaltigeren Lebensstil. Sie ist zusammen mit ihrem Ehemann freiwillig aus dem Erwerbsleben ausgeschieden und wohnt direkt an ihrem Selbstversorgergarten, der einen erheblichen Teil ihrer Ernährung deckt.
    2009 entstand in ihrem Kopf ein eigenes Universum, die Bühne gesellschaftskritischer Science-Fiction Geschichten.

Ausführliche Leseprobe

Mehr Informationen zu Alkatars Welt auf meiner Homepage: anja-fahrner.de

Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn eine Leserunde zustande käme.

Eure Anja

Um die Helden deines Buches zu verstehen, musst du in ihnen leben bis in deine Träume hinein.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Onechtokeia ()

• Zitat

Original von JaneDoe
    Onechtokeia ,
    bitte such dir einen anderen Starttermin aus. Der 1., 10. und 20. eines jeden Monats ist den offiziellen Leserunden vorbehalten und der 5. und 15. meist schon mit einer Testleserunde belegt. Es bleibt ja noch genug Auswahl übrig :-)

Oh, das wusste ich noch nicht, aber jetzt habe ich auch die entsprechende Liste zu den Leserunden gefunden :-).

Ich werde dann auf den 03.11. ausweichen.

Um die Helden deines Buches zu verstehen, musst du in ihnen leben bis in deine Träume hinein.

• Zitat

Original von piper1981
    Interesse hätte ich schon, allerdings lese ich keine ebooks....

Hallo Sandra,
    ich weiß, ein Paperback wäre schön, und ich bin auch so ein Papierleserliebhaber. Aber da ich für einen Kleinverlag schreibe, bei dem die Mitarbeiter zwar Idealisten sind, aber von dem Verlagswesen nicht leben können, sondern noch zusätzlich ihren Broterwerbsjob benötigen, sind das einfach Kosten, die dann in die privaten Finanzen gehen und richtig weh tun.

Dafür produzieren sie das, was ihnen zusagt und sind nicht davon abhängig, was am meisten Geld auf dem Markt einbringt.

Das hat mir wirklich imponiert und ich stehe hinter ihnen, aber es hat halt auch seine Nachteile. Es gibt nur wenig Geld für freie Taschenbücher und Werbung.

Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür ...

Bei einer anderen Leserunde hatte ich auch eine Interessentin, die hat sich mal an einem e-book versucht - und zwar mit ihrem Handy. Es hat funktioniert, ist zwar noch immer nicht ihr Favorit, aber für ein Buch ging es. Wenn Du es auch mal versuchen möchtest, würde ich mich freuen ...

LG Anja