Die Henkerstochter und der schwarze Mönch - Oliver Pötzsch

• Heute habe ich mit dem 2. Teil der Henkerstochter-Reihe begonnen. Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Teil gelesen habe, aber das war kein Problem, ich kam sofort in die Geschichte rein. Bin aber auch erst auf Seite 40. :grin

Klappentext:

Zitat

Schongau 1660: Der Pfarrer der Lorenzkirche wurde vergiftet. Mit letzter Kraft konnte er noch ein Zeichen geben, das zu einem uralten Templergrab in der Krypta führt. Dort entdecken der Henker Jakob Kuisl, seine Tochter Magdalena und der Medicus Simon rätselhafte Hinweise auf einen Templerschatz. Der Mörder des Pfarrers ist dem Geheimnis längst auf der Spur, aber auch eine brutale Räuberbande hat davon erfahren. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt.

• Ich habe den ersten Teil vor kurzem gelesen. Dieser hat mir sehr gut gefallen. Der zweite Teil befindet sich nun auch in meinem SUB.

Es freut mich, das der zweite Teil auch sehr gut ist. Dann werde ich diesen demnächst in Angriff nehmen. Ich muss mich nämlich langsam sputen, der siebte Teil erscheint bereits nächstes Jahr im Juli. :grin

• Zitat

Original von MissMoneypenny
    Ich habe den ersten Teil vor kurzem gelesen. Dieser hat mir sehr gut gefallen. Der zweite Teil befindet sich nun auch in meinem SUB.

Es freut mich, das der zweite Teil auch sehr gut ist. Dann werde ich diesen demnächst in Angriff nehmen. Ich muss mich nämlich langsam sputen, der siebte Teil erscheint bereits nächstes Jahr im Juli. :grin

:grin Oh, da hab ich ja auch noch einiges vor mir. Aber ich glaube, das schaffe ich nicht mehr, dass ich auf einen aktuellen Stand komme bis dahin. :grin

• Bis nächstes Jahr Juli werde ich sicherlich auch nicht alle Teile schaffen. Ich werde jetzt so nach und nach die Bücher zu lesen. Der siebte Teil läuft mir ja nicht weg, denn kann ich auch noch später als Juli lesen. :lache