ich möchte meine Meinung hier auch noch kundtun. Danke nochmal, dass ich das Buch für die Leserunde bekommen habe.
Leider hat mcih das Ende rasend gemacht, wirklich, richtig wütend. Das kann ich gleich mal sagen. Und ja, das zieht das Buch total runter. Bei mir ist es immer so, dass das Ende irgendwie passen muss und das tut es hier meiner Meinung nach nicht und daher wird meine Rezi jetzt vermutlich eher negativ...
Die Personen sind für mcih unglaubwürdig, jedenfalls bezogen auf das, wie das Ganze aufgelöst wird. Die Story kommt jetzt, wenn man das Ende kennt, konstruiert rüber. Viele Verhaltensweisen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar und ja, ich fühle mich, wenn ich das mal so krass ausdrücken darf, als Leser verarscht. Schließlich weiß man ja nur das, was die Autorin einem erzählt und ehrlich gesagt kommt es mir hier nicht so rüber, als ob es die Wahrheit wäre, denn manche Dinge sind einfach Fakten und die sollte man nicht verdrehen können...
Das schlimme ist, dass das Buch die ganze Zeit total spannend ist und mir auch vom Schreibstil her gut gefallen hat! Irgendwie macht es das aber noch schlimmer.
Gut gefallen hat mir auch die schnelle Abwechslung zwischen den Protagonisten.
Und man fiebert auch ganz klar dem Ende entgegen, weil man unbedingt wissen will, was denn nun wirklich los ist. Aber ob einem dann die hier dargestellte Wahrheit gefällt.. Das bleibt wohl jedem selber überlassen...
Bis zum Ende haben mir auch die Personen ganz gut gefallen und ich fand zumindest Sarah soweit sympathisch.
Daher leider nur 4/10 Punkten.