Liebe Eulen, eigentlich bin ich ein Hörbuchmuffel. Schon oft habe ich eines abgebrochen, weil mir der Sprecher zu dröge oder die Geschichte gekürzt war.
Könnt ihr Profis mir bitte ein spannendes Hörbuch mit einem tollen Sprecher (m) empfehlen? Danke!
Spannendes HB mit tollem Sprecher?
-
-
meinst Du mit spannend "Krimi/Thriller" oder ein fesselndes Hörbuch?
-
Kann auch ein anderes Genre sein. Hauptsache nicht dröge und langatmig. Und ein männlicher Sprecher sollte es sein. Also gern auch Krimi / Thriller . Bedingung : ungekürzt plus männlicher Sprecher, der nicht leiert. Gute Intonation und Akzentuierung erwünscht. Ich denke, die Hörbuchfans hier haben sicher ihre Favoriten. Ich als audible Neuling lasse mich sehr gerne beraten. Danke im Voraus!
-
Einer meiner absoluten Lieblingssprecher ist David Nathan! Der liest z.B. die Zorn-Krimis, aber auch Kommissar Fabel oder die Krimis von Volker Kutscher.
LG, Bella
-
Wenn es auch Fantasy sein darf kann ich die Reihe um Harry Dresden empfehlen.
David Nathan ist auch einer meiner absoluten Lieblingssprecher.Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich!
Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen...
-
Ansonsten mag ich auch die Krims von Andreas Föhr als Hörbücher sehr gerne, da ich den Sprecher Michael Schwarzmaier auch sehr gut finde.
Zum Beispiel sein neuer Krimi:
Rachel Eisenberg ist Mitinhaberin einer angesehenen Münchner Kanzlei, frisch getrennt und Mutter einer 13-jährigen Tochter. Ihr neuer Fall soll eigentlich nur ein bisschen Medienpräzenz bringen - ein Obdachloser, der eines äußerst gewalttätigen Mordes verdächtigt wird -, doch als sie ihrem Mandanten zum ersten Mal gegenüber sitzt, ist Rachel sprachlos: Sie kennt ihn. Oder glaubte das zumindest...
-
Ich kann auch sehr den Sprecher Michael Schwarzmaier empfehlen. Hab mir alle Krimis der Wallner und Kreuthner-Reihe angehört.
Hier Band 1:
In der oberbayerischen Januarkälte glitzert der zugefrorene Spitzingsee. Niemand vermutet in dieser Idylle etwas Grauenvolles, bis unter dem Eis die Leiche eines 15-jährigen Mädchens gefunden wird. Es wurde durch einen Stich ins Herz getötet und trägt ein goldenes Brokatkleid. Als in ihrem Mund eine Plakette mit einer eingravierten Eins entdeckt wird, wissen Kommissar Wallner und sein urbayerischer Kollege Kreuthner: Das ist erst der Anfang einer grauen haften Mordserie...
-
Diese Reihe ist auch besonders gut gelesen, von den beiden Autoren. Gut und auch oft witzig gelesen. Richtig unterhaltsam zum Zuhören!
Dieser zweite Band hat mir am Besten gefallen:
Der Allgäuer Kriminalkommissar Kluftinger traut seinen Augen nicht: Auf der Brust eines toten Mannes in einem Wald bei Kempten liegt, sorgfältig drapiert, eine tote Krähe. Im Laufe der Ermittlungen taucht der Kommissar immer tiefer in die mystische Vergangenheit des Allgäus ein, und es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mörder, bei dem die Zeit gegen ihn arbeitet. Denn alle Zeichen sprechen dafür, dass das Morden weitergeht. Zu allem Überfluss quartiert ihn seine Frau wegen eines Wasserrohrbruchs auch noch beim ungeliebten Dr. Langhammer ein.
-
Feine Tips. Danke. Harry Dresden mag ich in Buchform auch sehr gerne. Die anderen Regionalkrimis schaue bzw höre ich auch mal probehalber an. Fällt euch noch mehr ein?
-
Das höre ich gerade und bin vom Sprecher total begeistert. Die erste Stunde musste ich noch mal hören, weil ich der Geschichte nicht folgen konnte, sondern nur dem Klang der Stimme lauschen musste
Inhalt:
Die Weitseher-Trilogie der amerikanischen Autorin Robin Hobb (mit richtigem Namen Margaret Astrid Lindholm Ogden) gehört inzwischen zu einer der Grundsäulen der epischen Fantasy-Erzählung. Neben Martins Das Lied von Eis und Feuer und Eriksons Das Spiel der Götter ist die Geschichte des Prinzenbastards Fitz ein Meisterwerk der Erzählkunst voll Emotionen, Magie und Spannung.
Im ersten Teil Weitseher-Zyklus 01: Der Weitseher beschreibt Hobb die Entwicklung von Fitz, dem Bastardsohn ("Fitz" bedeutet Bastard) des zukünftigen Thronfolgers Chivalric, der in den Pferdeställen unter der Obhut des Stall- und Waffenmeisters Burrich aufwächst. Fitz erlebt die Intrigen am Hof mit einer gesunden Portion Naivität und Abstand. Trotz Burrichs gnadenlosen Versuchen, gelingt es dem Waffenmeister nicht, die sich entwickelnden magischen Gaben des Jungen zu unterdrücken und so erregt Fitz die Aufmerksamkeit des Königs, der ihn zum Assassinen ausbilden und zu seinem Werkzeug machen will.
Als Leser ist man durch Hobbs einfühlsamen und unverstellten Schreibstil sehr nahe an dem Jungen Fitz - erlebt seine Entwicklung, Ängste und Nöte, Freuden und Sorgen wie mit der eigenen Haut. Der Weitseher und die beiden Folgebände Weitseher-Zyklus 02: Der Schattenbote und Weitseher-Zyklus 03: Der Nachtmagier und auch die Folgetrilogie Die zweite Chronik von Fitz, dem Weitseher machen es dem Leser nicht immer leicht, doch genau das zeichnet sie aus. Lesespaß und emotionale Herausforderung: Fantasy auf hohem Niveau. --Wolfgang Treß/textico.de
-
Ein super Sprecher, danke! Weitere Tips?
-
auch wenn man vllt. nix mit Bergsteig am Hut hat, aber dieses Hörbuch ist genial und die tolle Stimme von Christian Brückner mach das ganze zu einem echten Erlebnis!!
Inhalt Amazon:
Von der amerikanischen Zeitschrift "Outside" beantragt, nahm Jon Krakauer an einer Mount Everest Expedition teil, um über die Auswüchse des kommerziellen Bergsteigens zu berichten. Auf dieser Expedition im Frühjahr 1996 ereignete sich die schlimmste Katastrophe, die je auf dem "Dach der Welt" geschah: 12 Menschen aus einer Gruppe von 33, zum Teil "Grenzgänger" auf der Suche nach dem ultimativen Abenteuer und dem absoluten Kick, fanden dabei ihren Tod. -
gerade erst gehört, kein Thriller, aber tolle Geschichte und grandios erzählt:
Inhalt Amazon:
1926, Janus Rock. Auf einer abgelegenen Insel im Westen Australiens arbeitet Tom Sherbourne als Leuchtturmwärter. Mit seiner Frau Isabel führt er ein erfülltes Leben fern des Trubels einer Welt im Umbruch. Nur eines trübt ihr Glück: Ein Kind bleibt ihnen verwehrt. Bis sie eines Morgens am Strand ein Ruderboot entdecken, in dem die Leiche eines Mannes liegt – und ein neugeborenes Baby. Während Tom die Küstenwache alarmieren will, schließt Isabel das kleine Mädchen in die Arme – und für immer in ihr Herz. Gegen Toms Willen nehmen sie das Kind als ihr eigenes an und nennen es Lucy. Zwei Jahre später kehren sie aufs Festland zurück – und müssen erkennen, dass ihre Entscheidung das Leben eines anderen Menschen zerstört hat … -
David Nathan ist für mich DER Hörbuchsprecher (hat u.a. auch die Stephen King Bücher neu gelesen)
Dann natürlich nicht zu vergessen:Simon Jäger (u.a. John Katzenbach-Reihe)
Sascha Rotermund (u.a. Arno Strobel-Reihe)
Johannes Steck (u.a. Simon Beckett-Reihe)
Hans Jürgen Stockerl (u.a. Peter James-Reihe)
Axel Milberg (u.a. Max Bentow-Reihe) -
und wenn wir beim Thema David Nathan sind, ist diese Trilogie ein MUSS:
Inhalt Amazon:
Für Ephraim Goodweather, den Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, ist es keine Nacht wie jede andere. Für die gesamte Menschheit ist es keine Nacht wie jede andere. In dieser Nacht kommt auf dem John-F.-Kennedy-Flughafen eine gerade gelandete Maschine unvermittelt zum Stehen, der Pilot bricht den Funkverkehr ab, alle Lichter erlöschen. Goodweather trommelt seine Leute zusammen, und gemeinsam betreten sie das Flugzeug. Es bietet sich ihnen ein gespenstisches Bild: Die Passagiere sitzen aufrecht in ihren Sesseln und rühren sich nicht. Als Goodweather näher herangeht, bemerkt er bei allen einen kleinen Schnitt am Hals. Und er macht eine weitere unglaubliche Entdeckung: Die Passagiere leben - aber sie sind keine Menschen mehr...
Nein, es ist keine Nacht wie jede andere: In dieser Nacht beginnt der epische Kampf gegen das Böse, das gekommen ist, um New York zu erobern. Und nicht nur diese Stadt, sondern die ganze Welt.Teil 2: Das Blut
Teil 3: Die Nacht -
Hallo newmoon!
Ich hätte noch einen Vorschlag für Dich:
Stephen King - Das Mädchen
Inhalt: Die neunjährige Trisha unternimmt mit ihrem Bruder und ihrer Mutter eine Wanderung. Trisha verlässt kurz den Weg - und verläuft sich im Wald. Hunger und Durst, Mückenschwärme und wilde Tiere, Einsamkeit und Dunkelheit sind nicht ihre einzigen Begleiter...
Gelesen wird das Buch abwechselnd von Franziska Pigulla und Joachim Kerzel, beide sehr bekannte Synchronsprecher und Meister ihres Fachs.
-
Ich finde Stefan Kaminski als Sprecher auch sehr gut und wenn die Geschichte gefällt, gibt es zwei Folgebände:
Christopher ist auf der Flucht. Gemeinsam mit der gleichaltrigen Serenity ist er unterwegs in der Wüste Nevadas. Irgendwo dort draußen muss Serenitys Vater leben, der Visionär und Vordenker Jeremiah Jones, der sämtlicher Technik abgeschworen hat, nachdem er erkennen musste, welche Gefahren die weltweite Vernetzung mit sich bringen kann. Doch eine Flucht vor der Technik - ist das heute überhaupt möglich? Serenity ahnt bald, auf was und vor allem auf wen sie sich eingelassen hat. Denn der schwer durchschaubare Christopher ist nicht irgendjemand. Christopher hat einst den berühmtesten Hack der Geschichte getätigt. Und nun ist er im Besitz eines Geheimnisses, das dramatischer nicht sein könnte: Die Tage der Menschheit, wie wir sie kennen, sind gezählt.
-
Vielen Lieben Dank!!!!