In den 59 Jahren meines Lebens habe ich mich immer wieder aufs Neue als "Grünschnabel" auf unbekannte Terrains gewagt. So auch jetzt als Mitglied bei Euch Büchereulen...
Von ganzem Herzen möchte ich mich für die Aufnahme in Eurem Forum und die im Vorfeld durch "Wolke" erhaltene Infos bedanken. Auch möchte ich es nicht versäumen, Euch allen ein herzliches Hallo zu sagen und mich bei Euch vorzustellen:
Ich bin Jahrgang 1957, mit einem irdischen Engel verheiratet und wir leben bei Pforzheim in einer Patchworkfamilie zu der sechs Kinder und zwei Enkelkinder gehören.
Als Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Praxis lese ich vorwiegend Fach- und Sachbücher über Psychologie, Psychosomatik, Spiritualität, Religion und positives Denken. So ist bzw. war es auch nahe liegend, dass ich in meiner zweiten Berufung als Autor Ende letzten Jahres mein erstes Buch in diesem Genre veröffentlicht habe.
Meine andere Vorliebe in punkto Literatur sind Bücher zum Thema Historie und Mythologie. Die Begeisterung für Mythen, Sagen und Theorien in Bezug auf die Schöpfungs- und Entwicklungsgeschichte des Menschen inspirierte mich zu einem Fantasy-Historien-Roman, den ich im April dieses Jahres veröffentlichte.
Zur Zeit lese ich Emil Peters "Strahlende Kräfte" und Paramahansa Yogananda "Die Wiederkunft Christi".
Ich freue mich sehr auf einen Austausch mit Euch - Joachim -