Hier kann zu den Seiten 102 – 203 (Kapitel 13 – 24) geschrieben werden.
'Demon Road - Hölle und Highway' - Seiten 102 - 203
-
-
Die arme Truckerin
Ich stelle mir das gerade vor, will an einer Raststätte nur eben aufs Klo. Und dann sowas. -
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Die arme Truckerin
Ich stelle mir das gerade vor, will an einer Raststätte nur eben aufs Klo. Und dann sowas.Ich auch mit
Zwergin hatte im vorherigen Abschnitt ein feines Gespür:
ZitatHinter Milos Auto steckt bestimmt mehr, da bin ich sehr gespannt. Irgendwie musste ich direkt an "Christine" von Stephen King denken...
Dacre Shanks ist ja wirklich ein durchtriebener Mistkerl (sorry für die Wortwahl). Aber Amber war in dem Moment, als Dacre sie hereinlegte, auch ein wenig dümmlich. Er hatte leichtes Spiel mit ihr, und konnte sie so in sein Puppenhaus locken.
Hach, ich finds spannend und Klasse.
Also
-
Mir gefällt die immer mal wieder aufblitzende Komik. Manche Szenen bringen mich zum Lachen und das hätte ich gar nicht erwartet.
Ein Auto, das mit unsterblichen Bösewichtern fertig wird, ist eine äußerst praktische Erfindung. -
Ich finde das Buch auch weiterhin einfach klasse! Die immer wieder aufblitzende Komik gefällt mir auch sehr gut!
Mittlerweile hat es mir Glen besonders angetan, obwohl ich die olle Nervensäge zuerst in den Kofferraum gesteckt hätte,( wäre ihm wohl nicht so gut bekommen) irgendwie mag ich den Kerl.
Dieser Darce Shanks ist echt ein Mistkerl! Ich hoffe nur, der ist im Kofferraum wirklich sicher verwahrt!
-
Zitat
Die arme Truckerin
Ich stelle mir das gerade vor, will an einer Raststätte nur eben aufs Klo. Und dann sowas.
Hatte die schnell ein Messer in der Hand und stach zu. Amber hat zwar bedrohlich ausgesehen, aber sie nicht angegriffen. Deswegen hält sich mein Mitleid mit ihr in Grenzen. -
Zitat
Original von krokus
Dacre Shanks ist ja wirklich ein durchtriebener Mistkerl (sorry für die Wortwahl). Aber Amber war in dem Moment, als Dacre sie hereinlegte, auch ein wenig dümmlich. Er hatte leichtes Spiel mit ihr, und konnte sie so in sein Puppenhaus locken.
Da merkt man halt, das Amber gerade mal 16 ist und das finde ich gut so, sonst würde es unglaubwürdig. Beim Leuchtenden Dämon lief es ja ähnlich. Da hat sie sich auch in die Bredouille gebracht. Schlecht für sie, spannend für uns Leserinnen -
Oh man dieses Buch
Ich finde es wird immer besser.
Ich hab das buch vom stehen King nicht gelesen, deshalb ist das mit dem Auto neu für mich.
Finde ich gut gelöst.Ich finde, es ist richtig spannend gewesen und als ich kapiert hab, dass sie im Puppenhaus gelandet ist, hab ich nur laut gestöhnt. Aber okay, muss ja der Spannung wegen
Auf der einen Seite bin ich froh, dass Glen wieder dabei ist, auf der anderen Seite nervt er mich einfach nur tierisch. Lassen die zwei die blutende Heather einfach liegen, nur weil er sagt es wäre in Ordnung und dann zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt diskutieren Sie darüber. Da könnte ich als Leser wahnsinnig werden, weil es so spannend ist und die zwei blöd rum diskutieren und in meinen Augen wertvolle Zeit verlieren.
Man merkt, dass ich nicht so oft "grusel-dämonen-angst-was-auch-immer"-Geschichten lese. Alles zu spannend für mich
Den Namen von dem namenlosen haben sie aber jetzt noch nicht bekommen oder? Was ist, wenn der Wagen shanks komplett verdaut hat? Sie brauchen ja den Namen vorher. Oder wollen Sie shanks dadurch quälen bis er den Namen rausrückt?
Edit: Rechtschreibfehler sind dem Handy geschuldet. Es macht was es will.
-
Zitat
Original von Matoaka
Den Namen von dem namenlosen haben sie aber jetzt noch nicht bekommen oder? Was ist, wenn der Wagen shanks komplett verdaut hat? Sie brauchen ja den Namen vorher. Oder wollen Sie shanks dadurch quälen bis er den Namen rausrückt?Achso. Der Name den shanks genannt hatte war der richtige Name. Dachte das wäre eine Erfindung um sie ins Haus zu bekommen.
-
Die Idee mit dem Puppenhaus ist großartig! Aber diese Stadt scheint wirklich seltsam zu sein.
Glen habe ich total unterschätzt. Ich dachte, er wäre ein totaler Vollidiot, aber er hat ja dann doch ziemlich schnell begriffen, dass er Ambers Eltern anlügen muss.Ich mag das Buch, kann mich aber irgendwie nicht mit den Charakteren identifizieren. Ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiss ich noch nicht. Bisher finde ich es nicht so gut, als dass ich die ganze Reihe verschlingen muss. Genauso ging es mir auch bei "Sculduggery Pleasant". Da habe ich auch nur den ersten Teil gelesen. Es ist ne nette Story, die mich zwar für den Moment fesselt, aber mehr auch nicht.
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Mir gefällt die immer mal wieder aufblitzende Komik. Manche Szenen bringen mich zum Lachen und das hätte ich gar nicht erwartet.Ja, so geht es mir auch.
ZitatOriginal von Matoaka
Den Namen von dem namenlosen haben sie aber jetzt noch nicht bekommen oder? Was ist, wenn der Wagen shanks komplett verdaut hat? Sie brauchen ja den Namen vorher. Oder wollen Sie shanks dadurch quälen bis er den Namen rausrückt?
Ich glaube, dass der Name, den Shanks genannt hat, schon stimmt. Er hat ja von einem Gregory Buxton aus Cascade Falls gesprochen. Er wollte zwar Amber damit ins Puppenhaus locken, aber er hatte ja nichts zu verlieren, dachte er.
Ich habe mich gefragt, warum Milo so blass geworden ist während der Fahrt und total erholt war nach der Nacht. Normal ist das ja nicht, dass man so aussieht, wenn man müde ist. Ob er auch irgendwelche Kräfte hat?
Oder ob das Auto oder die Demon Road was mit ihm macht?Außerdem gehe ich davon aus, dass sie nebenbei Glen retten. So wie das immer in solchen Romanen ist. Aber da lasse ich mich mal überraschen. Vor allem, wo soll er diese Abigail finden, der er das Todeszeichen weitergeben soll. Da wird ja gar nicht mehr drüber gesprochen. Es scheint fast so, als hätte Amber das vergessen oder als würde sie sich nur für ihre Mission interessieren. Aber ist das wirklich so? Milo scheint davon ja nichts zu wissen.
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich habe mich gefragt, warum Milo so blass geworden ist während der Fahrt und total erholt war nach der Nacht. Normal ist das ja nicht, dass man so aussieht, wenn man müde ist. Ob er auch irgendwelche Kräfte hat?
Oder ob das Auto oder die Demon Road was mit ihm macht?
Ja, das ist seltsam. Er scheint auf jeden Fall eine Art Symbiose mit dem Charger zu haben. Vielleicht "saugt" der ihr ihn aus, während er am Steuer sitzt. Entzieht ihm Lebenskraft, die er über Nacht dann wieder aufladen kann? Ich vermute, dass auch Milo nicht ganz Mensch ist... -
Die Puppenhäuser haben mir auch gefallen.
-
Zitat
Original von Suzann
Ja, das ist seltsam. Er scheint auf jeden Fall eine Art Symbiose mit dem Charger zu haben. Vielleicht "saugt" der ihr ihn aus, während er am Steuer sitzt. Entzieht ihm Lebenskraft, die er über Nacht dann wieder aufladen kann? Ich vermute, dass auch Milo nicht ganz Mensch ist...Ja, das habe ich auch vermutet. Wir werden es bestimmt herausfinden
-
Zitat
Die Puppenhäuser haben mir auch gefallen.
Die Puppenhäuser finde ich total gruselig -
Milo und der Wagen sind irgendwie symbiotisch verbunden (der Wagen saugt ihm Kraft ab?).
Die Puppenhäuser fand ich auch gruselig und die Bewohner sind tot und arrangiert ausser bei dem in dem Shanks lebte. Er hat die Arme ja ziemlich gelinkt. Aber kein Wunder, er ist ein schon lange lebender Serienkiller und sie ja erst 16 und mit der ganzen Situation ziemlich überfordert.
Glen ist eine ziemliche Nervensäge, aber ohne ihn würde was fehlen.
Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut.
Die arme Truckerin hatte Pech. Hoffentlich landete sie nach der Szene nicht in der Psychiatrie, wenn sie behauptet mit dem Teufel gekämpft zu haben.... -
Amber ist so typisch naiv. Erzählt Glen alles, vertraut diesem Serienmörder und hätte bald noch die restliche Roosevelt-Familie auf dem Gewissen.
Das mit dem Puppenhaus hatte ich mal in einer Kurzgeschichte gelesen. Da hat man Dämonen in ein solches eingesperrt, damit sie gebannt wurden.Ist jemandem aufgefallen, was Glen zu Ambers Eltern gesagt hat? Sie wäre mit einer zierlichen, grauhaarige Frau gefahren? Meinte er Imelda? Denn die beiden meinten ja gleich, sie wäre angeblich aus einer Sekte. Aber weder Amber, noch Milo haben ihm von Imelda erzählt. Ob das kein zufälliges Zusammentreffen war?
Und quatschen kann der Kerl...meine Güte...ZitatOriginal von Booklooker
Oder ob das Auto oder die Demon Road was mit ihm macht?Mir kam es so vor, als wüsste er was über die Charger-Morde, die Glen erwähnt hat. Ob er darin verwickelt war? Oder jemanden verloren hat?
Mit Christine war es ja gar nicht so weit hergeholt...jeder frisst da jeden...
-
Ich denke, dass Glen die Eltern tatsächlich nur ablenken wollte und eine Person erfunden hat, die ihnen möglichst unähnlich ist.
Er dürfte Imelda eigentlich gar nicht kennen. -
Zitat
Ich denke, dass Glen die Eltern tatsächlich nur ablenken wollte und eine Person erfunden hat, die ihnen möglichst unähnlich ist.
Er dürfte Imelda eigentlich gar nicht kennen.Habe ich mir dann auch so gedacht, aber im ersten Moment wirkte es so.
-
Ich habe seine Beschreibung gar nicht auf Imelda bezogen.
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich habe seine Beschreibung gar nicht auf Imelda bezogen.Ich auch nicht, allerdings geht es mir mit Glen stellenweise wie mit echten Personen, die einfach zu viel schwafeln, ich höre ihm nicht zu