ZitatIch spoilere mal lieber, weil es das Ende betrifft:
Ich finde es schon extrem schwierig, mir vorzustellen, dass der Buch-Voldemort ein Kind mit Bellatrix Lestrange zeugt. Auf mich hat er in den Büchern immer gewirkt, als wäre er zu menschlichen Regungen, die irgendeine Form des Miteinanders beinhaltet, nicht fähig. Ich habe ihn immer als ein asexuelles Wesen gesehen. Als er noch Tom Riddle war, da hätte ich mir so etwas noch vorstellen können, aber das Mädel wurde ja nach seiner Verwandlung gezeugt.
Mir ging es genauso.
Meine erste Reaktion war echt, in den Büchern nachzuschlagen, ob zwischen der Zeit als Harry, Ron & Hermine bei den Malfoys waren (Band 7) und der Schlacht von Hogwarts genug Zeit ist, um ein Kind auszutragen. Aber evtl. hatte sie es ja auch schon vorher. Auch Dumbledore hatte Voldemort immer als sehr gefühlsarmes Wesen dargestellt. Ich kann mir das leider gar nicht vorstellen
Allerdings finde ich nach dem zweiten Lesen das Buch jetzt okay. Hermine war mir anfangs nicht so sympatisch, wie sie es eigentlich sein sollte, schließlich war sie mein Lieblingscharakter, aber im Verlaufe des Buches wurde sie es wieder.
Es wird nicht mein Lieblingsbuch, aber es ist okay geworden, dafür, dass ich nichts davon erwartet habe.