SENSATION: Müntefering und Schröder wollen angeblich Wahl schon im Herbst

  • Interessante Taktik...


    Im Herbst Berlin an Merkel-Westerwelle abgeben und ab Anfang 2006 alle Landtagswahlen gewinnen, weil das Volk dann vielleicht endlich merkt, dass es mit den De- ähh sorry - Reformen noch viel schlimmer kommen kann.


    (BITTE BITTE VOLK MERKE ES ENDLICH!!!)

  • Ich kann Schröder und Müntefering voll verstehen, dass sie Neuwahlen anstreben. Ich bin gespannt - und die SPD höchstwahrscheinlich auch - wie eine Schwarz-Gelbe Regierung den Karren, den sie höchstpersönlich mit der Wiedervereinigung in den Dreck geschoben hat, jetzt endlich herausziehen wollen.
    Bisher konnten sie nur hämisch lächeln und den schwarzen Peter Rot/Grün zuschieben.
    Ich freue mich schon auf die langen Gesichter aller, wenn Kanzlerin Murkel dann auch keine neuen Arbeitsplätze schaffen kann.... :grin


    Historikus


    Zur Zeit haben die Ösis ein Kasperl-Theater als Regierung. Sie wollten es ja auch nicht anders. Selbst Schuld, dass sie die " Freiheitlichen" wählen mussten. :grin

  • Scheiss Parteienklüngelei
    Ich bin für eine große Koalition...sollen die sich mal zusammenreissen, die Schwätzer und etwas tun, logisch wird das für uns alle nicht so toll werden, aber irgendwo muss man ja anfangen.


    Aus allen Parteien die fähigsten Leute wählen und sämtliche Lobbyisten rausschmeissen..auch beim leistesten Verdacht


    Noch was..geht in die Politik..und wenn nur der kleine Gemeinderat ist..geht zu den öffentlichen Sitzungen..fragt nach und nervt..und vor allen wählt!! nach eurer Überzeugung..auch wenn ne schwierige Entscheidung ist, zur Zeit

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    Und wen soll man wählen gehen, Ronja? Nenne mir eine Partei, die es besser macht, die wieder die Demokratie herstellt und ich bin sofort mit dabei.



    Wähle die Partei, mit der du noch am meisten übereinstimmst.


    Nenne es meinetwegen das kleinere Übel.


    Aber geh bitte wählen.


    Und nochmal: Bitte nicht von denen anlocken lassen (damit meine ich nicht dich, Demo!), die die Protestwähler auf ihrer Seite haben wollen.


    Und: Wir haben immer noch eine funktionierende Demokratie! Auch wenn nicht jede Demonstration und nicht jedes Volksbegehren zum gewünschten Erfolg führt.


    Mag vielleicht naiv klingen, aber lieber etwas schönfärberisch, als resigniert:


    Dann muss halt nochmal, mit noch mehr Teilnehmern demonstriert werden. Dann muss noch ein Volksbegehren versucht werden.

  • Zitat

    wenn Kanzlerin Murkel dann auch keine neuen Arbeitsplätze schaffen kann....


    Die schafft Arbeitsplätze...


    1€-Jobs - 80 Millionen Stück



    "Sozial ist, was Arbeit schafft" ich möchte Kotzen!!!!


    Ich war nie ein großer Freund der PDS, aber deren Slogan bei der Kommunalwahl 2004 in NRW fand ich passender: "Sozial ist, wenn man von Arbeit leben kann."


    Armes Reiches Deutschland...


    Ich warte auf die ersten toten Kinder, weil die Eltern sich keine Krankenversicherung nach dem ChristlichLiberalen" Leistungsprinzip leisten konnten... (oder was meint Ihr, wie man von ALG2 eine Kopfpauschale finanzieren soll?)

    "Warum ich?" fragte der Frosch.
    "Geschmackssache." sagte der Storch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Woltri ()

  • Woanders werden bei einer Demonstration einfach mehr als 500 Menschen niedergemetzelt (Usbekistan). Am nächsten Tag gingen wieder einige auf die Straße.


    Bei uns hingegen jammert man sich wegen jeder Kleinigkeit die Hosen voll, und empfindet eine funktionierende Demokratie als undemokratisch.


    Mich wunderts nicht mehr, warum gerade Deutschland so schlecht wirtschaftlich da steht.


    Vielleicht spielt da die Mentalität mancher Menschen eine entscheidende Rolle.


    Gruß


    :grin

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Scheiss Parteienklüngelei
    Ich bin für eine große Koalition...sollen die sich mal zusammenreissen, die Schwätzer und etwas tun, logisch wird das für uns alle nicht so toll werden, aber irgendwo muss man ja anfangen.
    Aus allen Parteien die fähigsten Leute wählen und sämtliche Lobbyisten rausschmeissen..auch beim leistesten Verdacht



    Mönsch, das wäre toll!



    Zitat

    logisch wird das für uns alle nicht so toll werden, aber irgendwo muss man ja anfangen.



    Sag ich ja!





    Zitat

    Noch was..geht in die Politik..und wenn nur der kleine Gemeinderat ist..geht zu den öffentlichen Sitzungen..fragt nach und nervt..und vor allen wählt!! nach eurer Überzeugung..auch wenn ne schwierige Entscheidung ist, zur Zeit



  • Zitat

    Original von Alexx61
    ..geht in die Politik..und wenn nur der kleine Gemeinderat ist..geht zu den öffentlichen Sitzungen..fragt nach und nervt..und vor allen wählt!! nach eurer Überzeugung..auch wenn ne schwierige Entscheidung ist, zur Zeit


    Danke, Alexx! Das macht Hoffnung.


    Ich werde meine Pause auch wieder beenden. :wave

  • Zitat

    Original von Iris


    Danke, Alexx! Das macht Hoffnung.


    Ich werde meine Pause auch wieder beenden. :wave


    Der nervende Gemeinderat steht übrigens fünf Jahre später auf der Straße, weil er nicht mehr auf die Liste kam...


    Wenn Du einen Posten willst, an dem Du wirklich was bewirken kannst musst Du Dich vorher so gründlich verbiegen, dass Du nichts mehr bewirken willst...

  • Zitat

    Original von Ronja
    Wähle die Partei, mit der du noch am meisten übereinstimmst.
    Nenne es meinetwegen das kleinere Übel.


    Finde ich keine. Höchstens eine extreme, aber die mag ich auch nicht.

    Zitat


    Und: Wir haben immer noch eine funktionierende Demokratie!


    Genau das bestreite ich. Hab in den langen Jahren meines Lebens genug Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt.

    Zitat


    Mag vielleicht naiv klingen, aber lieber etwas schönfärberisch, als resigniert:


    Dann muss halt nochmal, mit noch mehr Teilnehmern demonstriert werden. Dann muss noch ein Volksbegehren versucht werden.


    Gegen die CDU-Mafia eines Peter Müller gibt es keine Gegenwehr. Schau dir nur die Menschen in Lebach an, die täglich Angst haben, ihre Häuser fallen ihnen auf den Kopf, weil durch den Bergbau unter der Stadt täglich die Erde bebt. Man ignoriert sie einfach.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Aus allen Parteien die fähigsten Leute wählen und sämtliche Lobbyisten rausschmeissen..auch beim leistesten Verdacht


    *träum*


    Aber: Sollen die etwa von den mickrigen Diäten leben??


    Irgendwer muss die schon bezahlen, sonst verhungern die uns noch...


    *spei*

  • Zitat

    Original von Woltri
    Der nervende Gemeinderat steht übrigens fünf Jahre später auf der Straße, weil er nicht mehr auf die Liste kam...
    Wenn Du einen Posten willst, an dem Du wirklich was bewirken kannst musst Du Dich vorher so gründlich verbiegen, dass Du nichts mehr bewirken willst...


    Wenn du in dieser Überzeugung lebst, dann warte halt weiterhin auf den nächsten Führer. Mit der "Ich hab 's ja eh gewußt"-Haltung ist man immer auf der sicheren Seite.

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    Und wen soll man wählen gehen, Ronja? Nenne mir eine Partei, die es besser macht, die wieder die Demokratie herstellt und ich bin sofort mit dabei.



    Was mir gerade dazu noch einfällt:


    Ich finde es extrem demokratisch, wenn eine Partei, die an der Regierung ist, neue Wahlen fordert, wenn sie das Gefühl hat, dass das Volk nicht mehr hinter ihnen steht und dass die Bürger gerne eine andere Regierung hätte.

  • Zitat

    Original von Iris
    Wenn du in dieser Überzeugung lebst, dann warte halt weiterhin auf den nächsten Führer. Mit der "Ich hab 's ja eh gewußt"-Haltung ist man immer auf der sicheren Seite.


    Das bestimmt nicht (und das möchte ich auch ganz weit von mir weg wissen).
    Hoffen wir alle, dass Deutschland irgendwann mal wieder aufwacht (und dass es friedlich bleibt, wenn es das tut)