SENSATION: Müntefering und Schröder wollen angeblich Wahl schon im Herbst

• Na toll. Jetzt müßte man nur noch eine Partei finden, die man mit Vertrauen wählen kann. Suchmeldungaufgeb

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Demo, IHR SEID ZU BENEIDEN!

Bei uns in Österreich spaltete sich eine desaströse Regierungspartei in 2 Parteien auf, und plötzlich hatten wir ohne Berechtigung statt einer Schwarz-Blauen eine Schwarz-Orange_Regierung.

Es herrscht seit Montaten Streit und Unfähigkeit, die derzeitige Regierung hat kaum mehr eine Akzeptanz, eine Wahl nach der anderen wieder verloren.

Aber nichts da: Die derzeitige Regierung ist nur mehr aufs Sesselkleben aus.

Solange bleiben, solange noch Geld scheffen, bis es geht, und dann mit Pauken und Trompeten abziehen.

Und das auch über die EU-Präsidentschaft hinaus.

Man, habt ihr Deutschen es gut.

• Das wars dann also.

Ich kann sie gut verstehen. Ein Volk, das nix als jammern kann, wollte ich auch nicht regieren.

Die überlassen das Feld jetzt den schwarzen und lachen sich berechtigt ins Fäustchen wenn hinterher weitergejammer und -geschimpft wird.

Viel schlechter wird es wohl nicht werden. Besser wahrscheinlich auch nicht. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Die SPD wird nur dann, wenn es mit dem Jammern weitergeht problemlos und von der einfachen Oppositionsseite aus sagen können: "Ich habs doch gleich g´sagt!!"

Dann will ich mal sehen, wie die CDU die Suppe auslöffelt, die SIE uns eingebrockt hat...

• Zitat

Original von Ronja
    Dann will ich mal sehen, wie die CDU die Suppe auslöffelt, die SIE uns eingebrockt hat...

Für den Anfang reicht denen als Entschuldigung totsicher das Argument 40jähriger SPD-Herrschaft als Rechtfertigung für fehlende Erfolgsmeldungen aus.

• das kann ich nur unterschreiben ...

vieles was sie spd jetzt versucht hat zu korregieren, dat die cdu verbockt und das das nicht atok klappt is klar. und wer immernoch glaubt, die cdu is der große retter und alles wird besser - dem kann ich auch nimmer helfen. da werde die abgaben auch nicht weniger von, sie bekommen nur nen anderen namen *so meine meinung*

petrie

• Zitat

Original von Idgie

Für den Anfang reicht denen als Entschuldigung totsicher das Argument 40jähriger SPD-Herrschaft als Rechtfertigung für fehlende Erfolgsmeldungen aus.

Ich meinte damit allerdings nicht NRW sondern die Bundesregierung.

Aber ansonsten gebe ich dir recht.

• Zitat

Original von Ronja
    Ich kann sie gut verstehen. Ein Volk, das nix als jammern kann, wollte ich auch nicht regieren.

Danke Ronja.

Und hier nochmal für alle zum Ausdrucken und Übers-Bett-Hängen:
    Ein Volk, das nix als jammern kann, wollte ich auch nicht regieren.

Edit: His, du hältst die Klappe! Du darfst in Ösiland politisieren!

• Wird schwierig für die CDU. Nun müssen sie kurzfristig einen Kanzlerkandidaten aufstellen. Wer das wohl wird?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ja. Erstens: Nicht jammern.

Zweitens: Wählen gehen!!!

Drittens: Wenn wählen gehen: Informieren und nicht protest-wählen und schon gar nicht die, die die ganzen Protestwähler einfangen wollen.

DAS wäre schon mal was.

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Und wen soll man wählen gehen, Ronja? Nenne mir eine Partei, die es besser macht, die wieder die Demokratie herstellt und ich bin sofort mit dabei.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.