Gratulation zum Riesen-Erfolg beim Songcontest!

• Zitat

Original von €nigma
    Ich weiß ja nicht, wie alt/jung Du bist, aber hast Du in den 70ern den denkwürdigen Auftritt von Joy Flem(m)ing gesehen? Der konnte mit dem Auftritt von gestern in Bezug auf Peinlichkeit und Dezibel mithalten...

Wer wird sich in 30 Jahren noch an Gracia erinnern???
    Aber Joy Flemings »Ein Lied kann eine Brücke sein« kennt man noch. ;-)

Ich hatte nur zufälligerweise den Schnelldurchlauf vor der Abstimmung gesehen. Ich hätte gerne Malta vor Norwegen gesehen.

• Ich sehe mir das gar nicht mehr an, weil da doch viel Schiebung dabei ist.
    Deutschland hatte sowieso nie sehr gute Chancen.
    Wenn man sich die Gestalten mal ansieht, die in den letzten Jahren für Deutschland gesungen haben... Guildo Horn und Stefan Raab mit ihren Liedern waren echt peinlich.

Das einzige Jahr, wo ich mir für Deutschland mehr erhofft hatte, war als Max gesungen hatte. War das eigentlich letztes Jahr? Ich glaube ja.

Dieses Lied war echt toll, ich höre es heute auch noch ganz gerne.

• Biite bei den richtigen Fakten bleiben. Ihr wollte und hattet euch auch angemeldet. Nur Österreich mußte in eine Vorausscheidung und wurde dort 39. (Insgesamt hatten 39 Länder gemeldet). Durfte aber mit abstimmen, oho!!

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dyke

Biite bei den richtigen Fakten bleiben. Ihr wollte und hattet euch auch angemeldet. Nur Österreich mußte in eine Vorausscheidung und wurde dort 39. (Insgesamt hatten 39 Länder gemeldet). Durfte aber mit abstimmen, oho!!

LG Dyke

seit froh das österreich nur bis in die vorausscheidung gekommen ist. war nämlich ein grottenschlechtes lied, dass nur über etwas eigenwillige abstimmungsmechanismen der österr. vertreter wurde.
    eigentlich hätte alf poier antreten müssen, der ein geniales lied gehabt hätte.

• Nun, ich hab mich sowieso gefragt warum sie Gracia nach dem Betrugsversuch übehaupt noch zugelassen haben. Es war doch klar, dass sich so was rumspricht und das andere Länder vielleicht gerade deshalb Deutschland schlechter bewerten. Das haben wir aber wirklich verdient. Gracia hätte meiner Ansicht nach überhaupt nicht zugelassen werden dürfen.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich hasbe mir das nicht angetan. Früher habe ich es gern gesehen und feste mitgetippt. Aber heute hat es absolut an Charme verloren. Da geht es kaum noch wirklich um die Songs, sondern wie reizvoll und hautfrei das Lied rüber gebracht wird.

€nigma

Joy Flemming mit der Gracia zu vergleichen ist doch voll daneben. Joy kann singen. Nicht umsonst war sie lange Zeit gut im Geschäft und auch heute kennt man noch ihre Lieder.

sich mal als J.Flemming-Fan oute :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich fand es echt peinlich! Und wieder einmal kann sich Deutschland für so eine tolle Sängerin bedanken! Danke das wir wieder mal den letzten platz gemacht haben. Wir sind sowieso nur scheiße. :fetch
    Boha die ist so arrogant schön das sie auf die schnauze gefallen ist. das lied war scheiße und außerdem hätte sie nach dem ganzen negativen schlagzeilen gar nicht auftreten sollen. Ich hab es nicht gesehen aber die nachrichten haben mir gereicht.

Janet

• Gesehen hab ichs auch nicht, aber ich hab auch die Nachrichten dazu verfolgt. Naja. Leid tuts mir ehrlich gesagt nicht. Das hatse verdient.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Früher einmal, da hab ich den ESC immer gerne gesehen und auch mitgefiebert. Aber seit einigen Jahren bin ich da ganz von ab. Kommt mir alles so gestellt vor. Möglicherweise ist schon im vorhinein klar, wer wem wieviele Punkte zuschustert. Nee, das brauch ich dann doch nicht. Habe vom letzten Platz aus der Zeitung erfahren, das hat denn gelangt.

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

• Heaven
    Joy Flemming hat in der anschliessenden ESC-Party noch ein Lied gesungen - etwas jazziges...- mich hats echt geschüttelt. Das war fast Köperverletzung. Ein Wunder, dass die Gläser nicht zersprungen sind.

Ich selbst habe mal in den 80ern Joy auf einer Burg bei Kassel live erlebt. Sensationell war das. Aber jetzt ist sie halt auch schon ins Alter gekommen. *seufz*

• Na da bin ich gleich doppelt froh, dass ich die Show verpasst habe. Ich behalte sie dann doch lieber in Erinnerung was sie einst mal war. :-(

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven
    Ich kann mich sogar noch an die Zeit erinnern, als Joy mit den "Hit Kits" auftrat. Sie hatte immer schon eine Vorliebe für Jazz. Vor allem trat sie als Vorreiter für Dialektsongs auf. Ihre Mannheimer Dialekt Songs sind Geschichte geworden.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Original von Heaven
    €nigma

Joy Flemming mit der Gracia zu vergleichen ist doch voll daneben. Joy kann singen. Nicht umsonst war sie lange Zeit gut im Geschäft und auch heute kennt man noch ihre Lieder.

sich mal als J.Flemming-Fan oute :-]

Schließe ich mich Heaven und Demo voll an.

Schließlich kenne ich Erna Struwe noch aus meiner Tanzstundenzeit und den "Mannemer Ami-Kneipen" als (wie Demo sich richtig erinnert) Joy and the Hit Kids.

Leider wechselte Sie ja mit Ihrer 4-Oktaven-Stimme, um berühmt zu werden, ins Schlagerfach, statt bei ihren Wurzeln R'n'B und Soul zu bleiben.

auch heute noch ist für mich Joy besser als vieles, was sich in den Hit-paraden tummelt, egal aus welchem Land.

LG Dyke - Nostalgiker

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Was hat euch denn mal andersrum gefragt wirklich gut gefallen?

Mein haushoher Favorit war der Däne.
    Lehrer für autistische Kinder, der nebenbei ein bisschen Reggae-Musik macht :-]
    Den fand ich irgendwie goldig und nett - kein schöngespritzer Widerling oder schmalziger Macho, sondern ein netter, sympathischer Typ von nebenan.
    Singen konnte er auch, das Lied war locker und angenehm - mir hats einfach gefallen :-)
    Ist ja auch recht hoch platziert gewesen und hat viele Punkte bekommen.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

• "Joy Flemming mit der Gracia zu vergleichen ist doch voll daneben. Joy kann singen. Nicht umsonst war sie lange Zeit gut im Geschäft und auch heute kennt man noch ihre Lieder."

Es kann ja gut sein, dass Joy Flemming singen kann. Aber der Auftritt beim damaligen Grand Prix war einfach peinlich. Da hat sie gekreischt wie Gracia, selbst wenn sie beim Kreischen vielleicht die Töne besser getroffen hat :grin