'DIE WAHRHEIT' - Seiten 176 - 263

• Zitat

Original von Wuermchen
    Ich zweifle immer mehr an Sarah. Auch wenn wir aus ihrer Perspektive auf die ganze Geschichte sehen, scheint sie nicht so glatt zu sein, wie sie uns glauben lassen möchte.

Das sehe ich genauso, Wuermchen. Sarah hat irgendetwas zu verbergen und sie gibt uns sicherlich noch nicht alles preis.
    Im Nachhinein erfahren wir jetzt, dass sie eine Beziehung mit Mirko hat oder hatte, das war zu Beginn auch nicht klar ersichtlich.

Ich frag mich, ob es nicht Nachbarn gibt, die Philipp erkennen würden, bzw. erkennen, dass es eben nicht Philipp ist. Es ist doch sein Elternhaus in dem er mit Sarah lebte, da muss es doch Menschen geben, die die Familie kennen. Eigentlich dachte ich, dass Frau Theis etwas dazu sagen könnte, aber sie scheint erst später dort eingezogen zu sein?

• Mit Constanze wird ein Klischee der bösen Schwiegermutter erfüllt. Die ihren Sohn am liebsten nicht hergeben möchte und die Schwiegertochter absolut nicht ausstehen kann. Aber ob da was dran ist, das Constanze ihre Schwiegertochter Sarah beschuldigt, das sie Philipp umgebracht hat? Immerhin bestätigt sie, das der Fremde nicht ihr Sohn ist. Aber wirklich weiter geholfen hat es Sarah auch nicht. Sie hat den Fremden immer noch am Hals.

Der Fremde schleicht durch die Stadt und sucht einen Mann auf. Wer dieser Mann wohl ist? :gruebel Dann steckt er Leuten auf der Straße auch noch Geld zu. Was will er damit bezwecken?

Ich bin sehr auf die Auflösung gespannt, warum der Fremde dies alles macht.

• Mich verwirrt die Geschichte immer mehr. Es ist erschreckend, wie Sarah unter der Präsenz des Fremden leidet. Die sträubt sich verständlicher Weise gegen seine Gegenwart und versucht auch weiterhin Beweise zu finden, dass er nicht Phillipp ist. Aber langsam kommen mir auch bei ihr Zweifel, ob die Geschichte so einfach ist, wie sie auf dem ersten Blick erscheint.

Die Schwiegermutter beschuldigt sie, am Tod von Phillipp schuld zu sein. Irgendwo stand, dass sie in psychologischer Behandlung war. Gibt es doch vielleicht noch eine Geschichte hinter der Geschichte? Ich könnte mir das gut vorstellen. Ich hatte auch den Endruck, dass der Fremde Phillipp kannte. War er zusammen mit ihn in Haft? Haben sie sich irgendwo kennengelernt und der Fremde kehrt jetzt als Phillipp zurück? Was hat er in der Stadt gemacht? Welche Rolle spielt der Grimm, den er versucht zu erreichen und dieses Haus 41? Warum verteilt er Geld an die Obdachlosen am Bahnhof?

Ich bin mir sicher, dass die Handlung noch eine überraschende Handlung nehmen wird und von Sarah warden wir noch überrascht sein.

Viele Fragen und ich hoffe wir bekommen bald Antworten.

• Ich weiß immer noch nicht so viel über den Fremden. Manchmal denke ich mir er ist ein Klon mit Schmerzen und Gefühlen. Und warum fallen ihm die deutschen Wörter hin und wieder nicht ein? Na ja, Phillip (und vlt. auch der Fremde) war viele Jahre im Ausland.:gruebel

Arme Sarah, jetzt wird sie auch noch beschuldigt ihren Mann umgebracht zu haben und das weiß angeblich jeder. Ich kann mir immer noch nichts zusammenreimen.

Wen hat Sarah denn in der Stadt gesehen? War es Phillip? War es der Fremde?

• So ähnlich hatte ich das auch gedacht, als ich von psychischem Problem und Traumata gepostet hatte.