Spielen wir Cluedo? Ich rate dann Mal: Der Täter ist Rumpelstilzchen mit dem Kerzenständer in der Bibliothek.
Du meine Güte! Wie lang habe ich das nicht mehr gespielt.
Spielen wir Cluedo? Ich rate dann Mal: Der Täter ist Rumpelstilzchen mit dem Kerzenständer in der Bibliothek.
Du meine Güte! Wie lang habe ich das nicht mehr gespielt.
Oh ja. Das muss Jahrzehnte her sein. Ein schönes Spiel.
Auch ganz ohne Kerzenständer.
ZitatOriginal von Richie
ja klar, er wußte es, weil er die Munition ja entfernt hat
.... und Sarah ich rechne es ihrer Anspannung und fehlenden Erfahrung zu, daß sie es nicht merkte
Das denke ich auch.
Und ich glaube beide waren gleich stark erschrocken, als sie geschossen hat............
Die Geschichte wird immer rätselhafter. Sarah scheint ja einen Menschen getötet zu haben und danach Fahrerflucht begangen zu haben. Ob der Fremde wohl etwas mit der Geschichte zu tun hat? Hat er die Fahrerflucht beobachtet oder wurde ein Angehöriger getötet? Aber er spricht ja auch immer davon, dass er lange Zeit in Gefangenschaft war. Ist er ein Entführungsopfer oder saß er im Gefängnis?
Johann hat sich nicht als Freund bewiesen, sondern er scheint irgendwie in die Sache verstrickt zu sein. Er wimmelt alle Bedenken Sarahs ab, vermittelt ihr eher noch den Eindruck, dass sie verrückt ist. Aber was ist der Hintergrund seines Verhaltens?
Also ich gehe mittlerweile davon aus, dass Sarah doch tiefer in der Geschichte drin steckt, dass eine alte Schuld auf ihr lastet, die sie verdrängt hat, die jetzt aber wieder langsam zu Tage tritt. Der Fremde steht auch unter Druck, er scheint auch von jemanden erpresst zu werden.
Wie auch immer, jetzt haben wir noch einen Abschnitt und dann kennen wir hoffentlich die Hintergründe der Tag. Ich bin gespannt.
Gott, ich hab ganz vergessen hier noch zu posten zu den letzten beiden Abschnitten, ich Dummi. Dabei bin ich schon ne Weile durch...
ZitatOriginal von Engel43
Puh, was soll ich sagen. Sarah hat einen Menschen überfahren und Fahrerflucht begangen. Bis jetzt hatte sie noch meine Sympathien, aber damit hat sie schwer eingebüßt. Den Fremden kann ich noch immer nicht richtig einschätzen, aber er scheint auf jeden Fall mit Johann unter der Decke zu stecken. Johann, der Vertraute von Philipp und Sarah, ist ja bisher eher eine Randfigur. Ich habe immer noch nicht wirklich eine Idee, wo mich das Buch hinführt, aber ich bin sehr gespannt auf den Schluß und hoffe, dass sich alles zufriedenstellend auflöst.
Muss sagen, dass ich das schon hart finde. Einfach wegfahren...
Ich frage mich nur, woher der Fremde davon weiß. Sie hat es ja sicher niemandem erzählt? Hat er doch ihren Mann irgendwo getroffen? Aber wieso sollte er es ihr dann irgendwie heimzahlen wollen? Steige da noch null dahinter!
Bei Johann glaube ich irgendwie nicht, dass er irgendein Spiel gegen sie spielt... Aber trotzdem seltsam!
Endlich erfährt man ein bisschen mehr, warum Sarah manchmal etwas seltsam ist. Angeblich hat sie einen Autounfall mit Todesfolge verursacht und dann auch noch Fahrerflucht begangen.
Und dann will Sarah auch noch den Fremden erschießen, aber er kommt lebend davon. Ist er der damals Verunglückte oder dessen Angehöriger?
Jetzt bin ich gespannt, was der letzte Teil noch so zu bieten hat.