Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Rütten & Loening; Auflage: 1 (14. März 2016)
ISBN-10: 3352008833
ISBN-13: 978-3352008832
Kurzbeschreibung:
Vier Singles auf einer Insel
Penny pfeift auf die Liebe – sagt sie zumindest. Als Standesbeamtin auf Usedom kennt sie die Scheidungsraten. Mit ihren Freunden Pit und Heiner pflegt sie eine intensive, allerdings strikt platonische Freundschaft, die nie etwas aus dem Lot bringen könnte – meint sie jedenfalls. Doch dann taucht Verena auf der Insel auf. Sie behauptet, Journalistin zu sein, und bringt alles durcheinander.
Über die Autorin:
Quelle: http://www.lena-johannson.de
◦Jahrgang 1967, gebürtige Schleswig-Holsteinerin.
◦Ausbildung zur Buchhändlerin in Bad Oldesloe.
◦Berufliche Abstecher: Angefangenes Schauspielstudium in Hamburg. Jobs bei einem Touristikunternehmen in der Schweiz, in Tunesien und Sri Lanka. Praktikum und Regieassistenz am Ohnsorg Theater.
◦1992 Freie Mitarbeiterin eines Hamburger Redaktionsbüro und anschließend die Selbständigkeit als freie Journalistin mit dem Schwerpunkt Reisereportagen.
◦2007 erscheint der erste Roman „Das Marzipanmädchen”.
◦2011 erste Halligschreiberin der Welt.
Lena Johannson lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Lübeck und der Ostsee. Ihr Mann versorgt sie mit Kraft und Energie, die Ostsee und ein stattlicher Garten geben ihr Ruhe und Inspiration.
Sie ist Mitglied im Syndikat, Autorengruppe der deutschsprachigen Kriminalliteratur, und der GEDOK Schleswig-Holstein.
Meine Meinung:
Ich hab das Buch in der Bücherei gesehen und mitgenommen. Mir stand der Sinn nach einem leichten Sommerroman und genau den habe ich bekommen.
Penelope, genannt Penny, ist Standesbeamtin auf Usedom und ist von den Männern enttäuscht. Daher nennt sie die Trauungen, die sie durchführen muss, insgeheim Katastrophen-Kick-Offs. Nur ihre beiden Freunde Pit und Heiner sind ihr als männliche, aber platonische Freunde in ihrem Leben willkommen.
Alles könnte wunderbar sein, wenn da nicht plötzlich Verena May aus Berlin auftauchen würde, die laut Horoskop ihre große Liebe auf Usedom finden soll und ausgerechnet Pennys Freunde auf Tauglichkeit testet.
Die 160 Seiten lesen sich schnell weg und ich habe eine vergnügliche Zeit auf Usedom verbracht.
Von mir 7 Punkte