Originaltitel: The Corrupte Comte (2013)
Bastei Lübbe Verlag 2015, 317 Seiten
Band 1 der Serie „Bourbon Boys“
Über den Inhalt:
Comte Gaspard Toussaint ist wohlbekannt in der Pariser Gesellschaft, seine Vorliebe für das eigene Geschlecht ein offenes Geheimnis. Doch das Gesicht, das Gaspard seinen Mitmenschen zeigt, ist nichts als eine Maske. Und hinter dieser Maske lauert Dunkelheit ...
Gaspard benötigt dringend Geld, und niemand hat mehr Geld als die englische Erbin Claudia Pascale. Durch ihr Stottern eine soziale Außenseiterin, sollte sie leichte Beute sein. Doch eine einzige Berührung von ihr reicht, und seine Maske bekommt Risse ...
Was als geschickt geplante Verführung beginnt, gerät schnell außer Kontrolle, denn Gaspard kann nicht genug von Claudia bekommen. Selbst wenn das bedeutet, dass er sie mit sich in die Dunkelheit zieht ...
Über den Autor:
Edie Harris hat Englisch und Kreatives Schreiben an der University of Iowa und am Grinnell College studiert. Tagsüber widmet sie sich dem Schreiben und Redigieren von Vertragsentwürfen, aber ihre ächte gehören der Welt der Bücher. Sie lebt und arbeitet in Chicago. Mehr über Edie Harris können Sie auf ihrer Homepage erfahren: www.edieharris.com.
Meine Meinung:
Comte Gaspard Toussaint braucht dringend Geld, um seinen hoch verschuldeten Besitz halten zu können und sucht eine reiche Erbin. Claudia Pascale wünscht sich nichts mehr als Unabhängigkeit und Anerkennung in der Gesellschaft und benötigt daher einen Ehemann. Oder kurz gefasst: er ist schwul und sie stottert. Soweit so gut. Beide haben in ihrem Leben schon viel Negatives und Schmerzhaftes erfahren, das sich nicht so einfach fortwischen lässt.
Ein Spion, wie romantisch … aber Halt! Hätte ich mir das Cover genauer angesehen, wäre mir von Anfang an klar gewesen: dieses Buch ist nicht zu vergleichen mit den eher keuschen sogenannten Romantic-Thrillern, die ich in meiner Jugend sehr gerne gelesen habe. Wo da gerade mal ein Kuss ausgetauscht oder wenn’s hoch kam, ein Fußknöchel freigelegt wurde, wird hier ordentlich zugepackt. Es wird einiges geboten an frivolen Spielchen, viel Erotik, viel Sex, eingebettet in eine Handlung, die sich recht spannend entwickelt und nicht nur dem Zweck dient, die einzelnen Sexszenen miteinander zu verbinden.
Endlich mal wieder ein Buch mit einer Menge Sex, aber ohne Kitsch. Eine sinnliche Geschichte, in der mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind und die zum Glück ohne tobende Schwengel oder andere unsägliche Beschreibungen auskommt. Super.
Fortsetzung erwünscht!