'Todesmärchen' - Prolog - Kapitel 12

• Immerhin habe ich endlich den ersten Abschnitt geschafft - was nicht am Buch liegt, mehr als ein paar Seiten ( wenn überhaupt ), schaffe ich grad nicht vor dem schlafen gehen.

Ich fange gleich mit Hannah an: Meine Theorie ist, dass sie den Job nur angenommen hat um an Piet, bzw. Infos über ihn und seine Verbrechen zu kommen. Warum? Ich nehme an, eine Frau aus Hannahs Familie fiel ihm ebenfalls zum Opfer. Ihre Schwester erwähnte am Telefon "! Ich will Dich nicht auch noch verlieren", daher nehme ich an, das es vielleicht noch eine Schweter gab?
    Nur was will sie damit bezwecken? Teil eines Racheplans? Die Tat "verstehen" lernen?
    Keine Ahnung, auf jeden Fall werde ich mit der figur Hannah nicht warm...

Sneijder ist wieder voll in seinem Element, dagegen scheint sein Kollege H. ja ein Waisenknabe zu sein, wenn er auch etwas verschroben wirkt.
    Der Mord scheint mit dem Mord an der Richterin zusammenzuhängen, und er trägt Piets Handschrift. Der weilt aber noch in der Anstalt...

Oder aber Hannah ist aus einem anderen Grund von Piet fasziniert, verhalf/verhilft ihm zur Flucht und er mordet fröhlich weiter?

Oder aber, er macht sie zur Komplizin und sie mordet für ihn nach seinem Muster? :gruebel

• Zitat

Original von nofret78
    Ich fange gleich mit Hannah an: Meine Theorie ist, dass sie den Job nur angenommen hat um an Piet, bzw. Infos über ihn und seine Verbrechen zu kommen. Warum? Ich nehme an, eine Frau aus Hannahs Familie fiel ihm ebenfalls zum Opfer. Ihre Schwester erwähnte am Telefon "! Ich will Dich nicht auch noch verlieren", daher nehme ich an, das es vielleicht noch eine Schweter gab?
    :gruebel

Ahaaaa ...!