Das sieht doch gut aus. Dann melde nachher die LR für den 02.10. an.
LR "Die Aula" von Hermann Kant, Start am 02.10.2016
-
-
... und schon steht sie im Eulenkalender ...
-
-
Ob ich mir das gut überlegt habe?
-
Das wird schon.
-
Wenn du es sagst...
Ich bin momentan sehr stark gefordert, auf verschiedenen Baustellen, und irgendwie habe ich nur intensive Bücher vor mir...
Ich muss dringend mal etwas anspruchsloses zwischenschieben -
Die Aula habe ich vor vielen Jahren in der Schule gelesen und möchte meine gute Erinnerung daran auffrischen. Ich beginne mit euch am 2.10.
-
Das ist schön, Zuckelliese!
-
Zitat
Original von xexos
Das kriegen wir doch mit der Angabe einiger Zeilen und Sätze hin.Ich lese auch das eBook. Hast du Zeit für ein paar Zeilen und Sätze?
Kapitel scheint es nicht zu geben. -
Ich habe ein bisschen Bedenken, weil die LR an diesem WE schon startet. Ich habe das Gefühl, dass viele in einer anderen LR "festhängen" und hier gar nichts passiert. Ich habe schon rein gelesen, und einfach ist diese Buch auch nicht...
Das soll keine Stimmung verbreiten, es sind nur meine Bedenken. -
Mir wäre es auch lieber, wenn wir etwas verschieben. Ich habe die ganze Woche kein Wort zum Vergnügen gelesen und müsste definitiv später starten.
-
Verschieben ist nicht die Frage. Die LR ist angemeldet und der Termin steht.
Mein Anliegen, und vielleicht auch mein Hintergedanke, war etwas indirekt noch mal auf die LR aufmerksam zu machen, damit alle dran denken und auch wirklich mit starten.
Ich mache in der letzten Zeit oft die Erfahrung, dass kaum noch jemand miteinander anfängt, wegen laufender LR später startet oder sich abmeldet. Das kann natürlich immer mal passieren, dafür gibt es auch Gründe, aber nach meinem Eindruck greift es um sich. Es ist einfach schade, wenn man nicht zusammen startet. Die ersten sind schon fertig, da fangen andere erst an. Ich habe nicht immer noch Lust, zu bereits durchgesprochenem Kommentare zu schreiben.
Das geht mir dabei durch den Kopf. -
Bist Du denn auch mit dem Eichmann schon fertig, Clare?
Ansonsten könnten wir intern doch ein wenig schieben, wenn Du an dem anderen Buch auch noch liest. Ich hatte meine Wochenendtour übersehen, kam da nicht zum Lesen und nun fehlen halt ein paar Tage. Das Programm war wohl letztlich doch etwas zu eng geplant.
-
Ich habe von Eichmann die ersten beiden Abschnitte gelesen und lasse gerade setzen.
Das Buch lese ich nicht hintereinander durch.Ich bin bereit für Kant. Wie gesagt, ich habe schon etwas angefangen.
-
Ich werde mit dem Kant in der nächsten Woche beginnen. Das Arendt-Buch über Eichmann werde ich auch nicht "in einem Rutsch" durchlesen.
-
Schön, dass du den Kant mit uns mit liest!
Ich bin froh, wenn ich bei der Arendt-Lektüre ein anderes Buch zwischenschieben kann, zu viel zu verarbeiten. -
Ich werde jetzt anfangen das Buch zu lesen. Kann mir jemand den letzten Satz des ersten Teiles sagen? Ich lese auch eBook.
-
Das Ende des ersten Abschnitts ist:
Robert unterbrach ihn: "Laß mal, er hat ja recht. Aber trotzdem würde ich mir nicht solche Sorgen machen, Kumpel, drei Jahre sind schon ein ganz schönes Ende." -
Danke, Xenos.
Soweit bin ich gestern noch nicht gekommen. -
Wie enden denn der 2. und 3. und 4. Abschnitt, xexos?