Hallo. Leider weiß ich weder titel noch autor... Geschichte spielt teils in der gegenwart, teils in der vergangenheit.
Mutter liegt im sterben und gibt quasi lebensbeichte ab, töchter am sterbebett versuchen, alles zu rekonstruieren, was im 2. weltkrieg passiert ist.
Tochter sieht vom baumhaus aus, wie ein mann in den garten eindringt und von der mutter erstochen wird. Es stellt sich heraus, dass die mutter ein geheimnis hatte, dem der mann auf die schliche hätte kommen können und sie ihn deswegen tötet.
Es folgt die geschichte der mutter. Sie arbeitete im 2. weltkrieg als hausmädchen und bewundert eine high society dame. Sie stalkt diese und gewinnt ihre freundschaft.
In einem bombenangriff kommt diese jedoch ums leben und die mutter nimmt die identität der freundin an. Die tochter kommt erst in der jetztzeit drauf.
Und zwar durch ein foto, auf dem die beiden abgebildet sind mit einer widmung.
Der mann den sie tötet, war der ehemann der society lady, der wusste, dass sie deren identität gestohlen hat.
Es ist ein bsschen die stilrichtung mischung von kate morton, katherine webb und charlotte link.
Da ich diese richtung gerne mag, bin ich irgendwie im internet drauf gestossen, da jedoch dann mein ebook den geist aufgegeben hat und ich nicht mehr weiss, wo und wann ich es gekauft habe, schwer nachzuvollziehen.
Titel und autor unbekannt, suche nach inhalt
-
-
Die verlorenen Spuren von Kate Morton
England, Greenacres Farm 1961: Während einer Familienfeier am Flussufer beobachtet die junge Laurel, wie ein Fremder das Grundstück betritt und ihre Mutter aufsucht. Kurz darauf ist der idyllische Frieden des Ortes jäh zerstört. Erst fünfzig Jahre später gesteht sich Laurel beim Anblick eines alten Fotos ein, dass sie damals Zeugin eines Verbrechens wurde. Doch was genau geschah an jenem lang zurückliegenden Sommertag?Als Laurel nach langer Zeit anlässlich des neunzigsten Geburtstags ihrer Mutter Dorothy in ihr Elternhaus zurückkehrt, holen sie schon bald verdrängte Erinnerungen ein. Der Gedanke an den geheimnisvollen Fremden, der fünfzig Jahre zuvor Unheil über ihre Familie brachte, lässt sie nicht mehr los. Sie ist entschlossen, endlich das Rätsel um die Vergangenheit ihrer Mutter zu lösen. Ein Foto aus dem Jahr 1941 scheint der Schlüssel zu sein: Es zeigt Dorothy in London, Arm in Arm mit einer Frau namens Vivien. Warum zerbrach die Freundschaft der beiden Frauen? Und wer ist Jimmy, den Dorothy wohl sehr liebte und doch vor der Familie verbarg? Auf der Suche nach Antworten muss Laurel erfahren, dass sie sich immer in ihrer Mutter getäuscht hat …
Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
-
Danke - ich war mir so sicher, dass es nicht von Kate Morton ist, dass ich ihre Bücher gar nicht in Erwägung gezogen habe! Danke Gucci !
Ich bin schon am Lesen!!! mir hat es auch außerordentlich gut gefallen! Vielen lieben Dank für die Hilfe -
Schön, dass ich auch mal weiterhelfen konnte. Bei Deiner Beschreibung konnte es für mich nur das Buch sein, allerdings gibt es ja auch immer wieder Titel mit ähnlichen Geschichten und Abläufen.