Ich habe jetzt erst angefangen mit Aufzeichnungen zu machen, daher kann ich nur spontan auf die Kapitel 1 bis 3 reagieren
Erst mal habe ich eine Frage an diejenigen, die sich mit der Sprache oder den Gegebenheiten dort auskennen. Dieses "Ah" bei Ah Cheong, ist das ein Teil des Namens oder ein Titel oder sowas? Für mich klingt das wie eine Anrede.
Ich finde es toll, dass Yun Ling für ihre Schwester diesen Garten anlegen lassen möchte, aber ich glaube, das ist nicht das, was Aritomo möchte. Er möchte, dass sie den Garten aus eigener Überzeugung anlegen lässt. Nicht nur als Erinnerung an ihre Schwester, sondern vielleicht auch um ihren Hass los zu werden. Er sagte ja, dass sie den Hass nicht die Überhand gewinnen lassen soll. Scheinbar hat er sofort gemerkt, dass sie ihm nicht traut und auch nicht trauen will. Daher bin ich sehr gespannt, wann sich das Blatt wendet und vor allem, warum sie auf einmal nach Yugiri zurück kehrt. In der Stelle am Buch gehört es ja noch ihm, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist gar nicht klar, was die Ermordung des High Commissioners jetzt so auslöst. Ich kenne mich in Geschichte (speziell auch in dem Gebiet) gar nicht aus und werde gleich erst mal googeln, ob ich etwas finde.