Nee, wenn ich mir die Kindle-Vorschau da angucke, dann taugt das nicht für eine LR. Außerdem ist es für diese paar Seiten auch etwas teuer. Wir sollten also wirklich wieder zum Thema des Threads zurückkehren. Nicht zur Ausgangsfrage des Threads, was denn Eulenautoren sind. Diese Frage ist ja an sich recht banal. Dafür benötigt man eigentlich keinen Diskussionsthread, sondern maximal drei Minuten Reflexion. Die Antwort auf diese Frage wurde hier ja nun auch schon mehrfach geschrieben. Gleichwohl ist die Intention des Threads sehr interessant und hat hier ja auch schon für sehr gute Beiträge und Ideen gesorgt.
Wenn ich keinen Berechnungsfehler gemacht habe, ist die Behauptung, es gäbe immer mehr Leserunden, falsch. Allerdings ist wohl der Eindruck richtig, dass das Forum in der letzten Zeit hauptsächlich aus Leserunden und Challenges besteht, eventuell richtig. Allgemeine Diskussionen haben in der letzten Zeit kaum noch stattgefunden. Scheinbar alles, was irgendwie zum Buch an sich (Sortierkriterien, Farbe des Einbands, Höhe des SUBs etc.) erfragt werden kann, wurde bereits gefragt und intensiv besprochen. Folglich müsste man nun wieder zu den Inhalten der Bücher zurückkehren. Also weg von Listen und hin zu Gesprächen. Wenn einen Leserunden nicht interessieren, sollte man hierfür einen weiteren Weg finden. Vorgeschlagen wurde ja bereis, zukünftig wieder einen stärkeren Fokus auf den Bereich "Ich lese gerade..." zu legen. Na dann: Let´s do it.