HHHIIIIIIILLLLLFFFFFEEE!!!!!!!!!!!!!!

  • ich bin am verzeifeln.
    mein notebook geht nicht mehr und ich will nur noch heulen.
    bin jetzt an einem blöden alten computer der total scheiße ist.


    ich hab gestern wohl ausversehen das sleep-modus aktiviert und da dann die lämpchen ausgegangen sind dacht ich eben "gut, ausgeschalten passt schon."
    doch heute um 20 uhr wollt ich ihn starten.... der bildschirm bleibt leer.
    hier rum gedrückt dort rum gedrückt. das versucht, das versucht.
    das gemacht was in der anleitung steht - funzt nicht.
    akku raus. cd-laufwert raus. festplatte raus.. hilft alles nichts.


    jetzt hab ich ein notebook das nicht wirklich hochfährt und desen bildschirm schwarz bleibt.


    ich wil nur noch heulen.


    der wird jetzt 1 jahr alt....


    mein bruder schreibt gerade ne anfrage an dennen... aber ich will jetzt wieder an mein notebook..... :cry
    da sind ddoch all meine sachen drauf...


    :cry :cry :cry :cry



    hat jemand den ahnung?


    ich brauch hilfe!!!!

  • Doch, Rattentod - gesehen habe ich es schon - aber helfen kann ich dir leider nicht. Das einzige, das bei mir als funktioniert, ist, den Powerknopf länger zu drücken.
    Aber da du den Akku schon rauß hast, müßte doch alles wieder ok sein.


    Sorry! Ich hoffe, du bekommst das Problem in den Griff.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • ich würde sagen, du hast dir einen virus, wurm oder trojaner eingefangen..(oder wie die ganzen dinger heißen).
    hatte genau das selbe problem mit meinem laptopn (ist auch erst 1 jahr alt). hab ihn dann zu einem "reparaturdienst" gebracht. nun ist wieder alles im lot.
    ob es das aber nun auch bei dir ist, kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, aber ich vermute es.

  • Bei meinem Notebook hatte ich das auch mal, da hab ich es an nen Beamer angeschlossen um zu sehen ob der Bildschirm kaputt ist und plötzlich ging es wieder.

  • Hi


    oh je das schlimmste was einem passieren kann wenn das Note-Book am arsch ist. Hast du noch garantie? Lass einen sofort kommen der dir hilft!
    Sorry hab es heut erst gelesen!


    Janet:keks

  • Zitat

    Original von Callabluete
    Lass einen sofort kommen der dir hilft!


    Das geht nur bei speziellen "Versicherung" des Notebooks.Ich hab das z.B. nicht und müsste es einschicken.

  • Zitat

    Original von VeraH
    hatte genau das selbe problem mit meinem laptopn (ist auch erst 1 jahr alt). hab ihn dann zu einem "reparaturdienst" gebracht. nun ist wieder alles im lot.
    .



    wie lang hat denn der reperaturdiens denn etwa gebraucht?
    1 woche?
    2 wochen?



    bitte sag 1 woche oder weniger... aber nicht zwei wochen.. will mein notebook wieder haben... :cry

  • *seufz* leute leute... es geht doch nix über eine GENAUE Fehlerbeschreibung... :fetch


    1. Ist das Notebook wirklich tot oder bleibt einfach nur der Bildschirm dunkel? Sind nach dem Einschalten Geräusche von Festplatte, Lüfter etc. zu hören? Wenn ja - > Punkt 2


    Wenn nein -> Netzteil prüfen! Ist bei Netzbetrieb Ladeleuchte an?
    Wenn nein -> tot! -> Reparatur!


    2. Wenn ja -> An jedes Notebook kann ein zusätzlicher Bildschirm angeschlossen werden! Ausprobieren und testen, ob auf dem externen Monitor ein Bild erscheint!


    Jedes Notebook besitzt auch eine Sondertaste, mit dem umgeschaltet werden kann, ob das eingebaute TFT-Panel, der externe Monitor oder beides zusammen Signal bekommen soll. Im Zweifelsfall Bedienungsanleitung befragen und diese Taste mehrfach langsam (!!!) drücken. Dabei sowohl den eingebauten Bildschirm als auch den externen Monitor beobachten, ob ein Bild erscheint! Ich brauche nicht extre zu erwähnen, das das Notebook dazu eingeschaltet sein sollte?! ... :wow


    Erscheint auf dem externen ein Bild und nach mehrfachem Umschalten bleibt der eingebautet TFT immernoch tot -> Reparatur


    Erscheint ein Bild auf dem TFT ist das Problem gelöst :lache


    Sorry, aber mich macht der Begriff "aus versehen in den Standby-Modus" stutzig. Bei den meisten Notebooks ist genau diese Standby-Taste verdammt nahe der Umschalttaste für den Monitor-Betrieb. Zum Bedienen dieser Mehrfachbelegten Tasten haben Notebooks eine Fn-Taste!


    Naja, mal sehen - vielleicht klappts ja und wenn nicht, bei nächsten Mal wäre eine etwas sachlichere und genauere Fehlerbeschreibung schön! Hysterie hilft bei PC-Problemen so gut wie nie weiter (Sorry!)


    :wave

  • Ja, was Inso schreibt, ist richtig. "Standby" läßt sich normalerweise durch einfaches Einschalten wieder "beseitigen", und auch der Hybernation-Status (Akku ganz runter) hebt sich so wieder auf. Entweder ist das Netzteil im Eimer, oder der Schleppi denkt, er hinge an einem externen Monitor. Natürlich kann auch was richtig darniederliegen, Platte, Board oder so, aber dann müßten auf jeden Fall Pieptöne zu hören und/oder ein paar Meldungen auf dem Monitor zu sehen sein.


    PC-Notdienste sind meistens überteuert, und man bezahlt gelegentlich für Leistungen, die nicht erbracht wurden oder nicht nötig waren. Ist wie bei Schlüsseldiensten, Waschmaschinen-Notdiensten, Fernsehdiensten usw.

  • ihr wollt es also mal ganz genau? gut könnt ihr haben!


    ich höre gern noch am abend musik und diese war vom notebook runter. ich hatte dafür den monitor ausgeschalten das ich mit dieser FN-taste und f5 machen kann. also eigentlich auf n anderen monitor umschalte der ja nicht angeschaltet ist.
    in meinem zimmer brante kein lich. ich wollte denn monitor wieder einschalten um den rechner herunterzufahren. also drükte ich auf die FN-taste und wollte bis f5 abzählen durch ertasten. da hatte ich gleich mal auf F1 gedrückt. Und blums war er im sleepmodus und alle lämpchen gingen aus. für mich war er herunger gefahren. ja ich bin doof ich weiß. ich hab nicht nachgedacht und wusste erlich gesagt auch nichts vondiesem sleepmodus und wie ich ihn hätte einschalten sollen.
    das das notebook übernacht auch nicht am netz hing ging der akku leer. ich war am tag drauf auch den ganzen tag in der arbeit falls wer wegen einem leeren akku gepiept hätte. obwohl er das ja auch schon in der nacht hätte tun müssen.
    auf alle fälle als ich dann am samstag (war von freitag auf samstag und sam durft ich bis 18 arbeiten) eigentlich an den rechner wollte gab er wohl einige gereusche von sich. lüfter, festplatte rührten sich schon kurz aber eben nur kurz. keine vollständiges hochfahren.
    ich hatte nach meinem bruder geblärt und wir haben rum probiert. das was über den sleepmodus in der anleitung stand. das dieser mit längerem drücken des ein/ausschalttaste wieder ausgeschaltet wird. haha.. dabei schaltete sich das notebook wieder ganz ab. wir hatten denn akku ausgebaut und nur über netzlaufen lasse. nix
    akku wieder aufgeladen. nix
    festblatte ausgebaut. nix
    anderen monitor angeschlossen. nix
    schreikrampf bekommen und das ding am liebsten aus dem fenster geschmissen. nix
    service angerufen. "einschicken da ist so nichts zu machen"
    festblatte auf einen alten halben computer gesichert und das ding ber ups abholen lassen.


    also es hat wirklich nichts funktioniert was wir ausprobiert hatten, bis uns das latein ausgegangen ist. mein bruder versteht schon einiges über computer. er meine auch bei einem normalen rechner würde er einfach son teil raus nehmen und das geht das wieder. ne sicherung oder so etwas aber dazu müsse er das ganze notebook auseinander nehmen und mit notebooks direkt hat er es auch nicht so ganz. er hatte eben schon immer n computer.


    hab ich was vergessen?
    einige vorgänge haben wir mehr als einmal versucht. zum beispiel ein und ausgeschalten..


    und es sind keine außergewöhnlichen pieptöne zu hören gewesen. nur das aufheulen der platte und lüfters. aber eben nicht lange. zu kurz zum starten.


    ach ja, im net hab ich dann gefunden das jemand genau das selbe beschieben hatte und das notebook somit in einen undefinierbaren zustand abgestürzt ist. doch er hatte erst mal nur kopf für seine daten wie er die sichern kann. und nicht was er gemacht hat.
    meine daten sind ja zum glück gesichter und das was dem reperatur service nichts angeht (filme,fotos etc) wurde von meiner festplatte gelöscht.


    am 29.5. wird das ding1 jahr alt...


    ich hoff das ich es bald zurück bekomm. nächste woche wäre mir lieb.




    und jetzt sagt mir nicht ihr wisst was ich hätte machen können!
    aber wenn ihr was wisst würd ich es dennoch gerne wissen.

  • Was für Filme? Fotos??? Die Beschreibung würde mich mehr interessieren als die Fehler. Marlowe will es immer ganz genau wissen! :-]

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Naja, nachdem das Ding ja nun schon unterwegs ist, hat es wohl keinen Sinn mehr, noch länger darüber zu sprechen...


    Interessant wäre für mich nun noch gewesen, welches Betriebssystem drauf ist und ob ihr ggf. mal versucht habt, von Floppy bzw. von CD zu booten wie das gute Stück dann reagiert.


    Aber nu ist´s ja vorbei :-)


    Viel Glück, das dein Schlepptopp bald wieder da ist! :lache