überredet, ich lese mit.
Jane-Austen-Fans lesen Waverley von Sir Walter Scott ab dem 2.11.2016
-
-
Prima, LauraJane. Ich habe das Fragezeichen im ersten Posting entfernt.
nofret78 : Liest Du eine Printausgabe? Kann jemand, der eine Printausgabe hat, eine Seiteneinteilung machen?
-
Lesebiene, ich lese Ebook...
Trage diesen Fred auch mal bei unserem J.A. fred ein - Ordnung muss ja schließlich sein.
-
Wer liest eine Printausgabe und kann die Einteilung machen?
-
Zitat
Original von Lesebiene
Wer liest eine Printausgabe und kann die Einteilung machen?
Hier, ich. Ich habe das Buch auch schon da und poste im Laufe des Tages eine Einteilung. -
Ich danke Dir.
-
Hier ein Einteilungsvorschlag:
Kapitel 01 - 11 (Seite 001 - 084)
Kapitel 12 - 23 (Seite 084 - 182)
Kapitel 24 - 35 (Seite 182 - 278)
Kapitel 36 - 47 (Seite 278 - 365)
Kapitel 48 - 60 (Seite 366 - 455)
Kapitel 61 - Ende (Seite 455 - Ende)Die Seitenzahlen sind zur Information über die Länge der Abschnitte, ich würde nach Kapiteln einteilen, weil doch einige als eBook lesen, und die Seitenzahlen zu anderen Printausgaben vermutlich auch nicht passen würden.
Der Einteilung liegt die verlinkte Ausgabe von 1982 des DTV Verlages zugrunde. Die Übersetzung ist von Gisela Reichel; das Buch enthält noch 40 Seiten Nachwort, Zeittafel und Anmerkungen.
Im Moment kann ich mir zwar gar nicht vorstellen, das Buch zu lesen, aber beim Erstellen der Einteilung versuchte ich, möglichst sinnvolle Abschnitte zu bekommen (inwieweit das gelungen ist, werden wir merken), und habe die eine oder andere Stelle gelesen. Ich "fürchte", das Buch wird mir mit seinem wunderschön altmodischen Stil sehr gefallen.
. -
Danke SiCollier
Kapiteleinteilung passt für mich mit dem Ebook besser.
-
Bitte, gerne. Ich denke auch, daß nach Kapitel eingeteilt werden sollte und die Seitenzahlen nur zur Information dienen.
Ich war übrigens so frei, einen Gedanken spontan umzusetzen und habe den Anmeldethread im eingeschlafenen Klassiker-Leserunden-Thread verlinkt:
Klassiker-Leserunden 2015
Vielleicht stößt ja noch jemand dazu, denn das hier ist nun wirklich eine echte Klassiker-Leserunde. -
-
Danke SiCollier.
-
Zitat
Original von SiCollier
Bitte, gerne. Ich denke auch, daß nach Kapitel eingeteilt werden sollte und die Seitenzahlen nur zur Information dienen.Ich war übrigens so frei, einen Gedanken spontan umzusetzen und habe den Anmeldethread im eingeschlafenen Klassiker-Leserunden-Thread verlinkt:
Klassiker-Leserunden 2015
Vielleicht stößt ja noch jemand dazu, denn das hier ist nun wirklich eine echte Klassiker-Leserunde.War ein guter Gedanke, so habe ich euch gesehen und möchte auch gerne mitlesen!
-
Herzlich willkommen, liebe Zwergin. Ich habe Dich vorne eingetragen.
Die Leserundenanmeldung habe ich abgeschickt.
-
@ Zwergin
Herzlich willkommen!@ Lesebiene
Danke fürs Kümmern. Dann muß ich jetzt ja wohl auf jeden Fall mitlesen.
Das dürfte mir aber nicht zu schwer fallen, denn, wie gesagt, beim kurzen Hineinlesen habe ich einen sehr guten Eindruck vom Buch gewonnen. -
Danke Lesebiene
Zwergin, schön das Du mitliest
-
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Danke Batcat
-
Mal wieder nach oben schieb! Bin ja schon gespannt auf JA Lieblingsautor.
-
Das ist ja schon bald!
-
Es tut mir echt leid, aber ich muss mich leider für die LR abmelden.
Ich werde es zeitlich nicht schaffen mitzulesen.Euch aber viel Spaß