Hier kann zu Kapitel 5 – 13 geschrieben werden.
'Krieg der Rosen: Winterpilger' - Kapitel 05 - 13
-
-
Puh, der Abschnitt hat es in sich gehabt. Es ist eine Menge passiert.
Die Sache mit dem Ablasshändler hat mir so leid getan. Er ist mir in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen. Das er so einfach über Bord geworfen wurde. Fand ich doch recht furchtbar. Ich fand es sehr bemerkenswert, das er Thomas und Katherine geholfen hat.
Thomas und Katherine landen in der Obhut von Richard Fakenham in Calais. Geoffrey finde ich sehr sympathisch. Und auch Walter hat so eine tolle Art an sich.
Wir treffen auch bereits auf Edward Plantagenet und den Earl of Warwick.
Richard Fakenham wird bei einen Jagdausflug von einem Pfeil, der vom Earl of Warwick abgeschossen wurde, getroffen. War es ein Versehen oder Absicht? Hoffentlich überlebt Richard den Vorfall.
Und was hat es mit diesem Stephen Lamn auf sich? Kennt er womöglich Katherine? Und er lässt er ihre Tarnung auffliegen?
-
Diesen Abschnitt fand ich nicht so interessant, wie den vorherigen - auch war er mir viel zu lang. Ich bin ja für meine Vorliebe für kurze Abschnitte bekannt
Bis zu dem gemeinen Mord am Ablaßhändler gefiel es mir auch noch besser - ich denke mal, daß es daran liegt, daß ich das Gefühl hatte, es passiert mehr neues.
Gerade die Person mochte ich, daher fand ich es schade, daß er so eine kurze Zeit mit dabei war.Schwer auszudrücken. Aber die Szenen in Frankreich empfand ich größtenteils als weniger spannend. Ich hoffe, das es sich nur um eine Art Vorspiel für die eigentliche Handlung in England handelt.
Daß es mit dem "Listenbuch" des Ablaßhändlers noch irgend etwas auf sich haben muß, kann ich mir vorstellen. Irgendeinen Grund muß es ja haben, daß er seine Tasche ein wenig wie ein Heiligtum behandelt hat.
Und Warwick ist - wie eigentlich in jeder Bescheibung über die Zeit - ein sehr unliebsamer Zeitgenosse.
Ok, kein Wunder, wenn man weiß was er später noch treiben wird... -
Ja, der Abschnitt war wirklich extrem lang. Ich mag auch lieber kürzere Abschnitte.
Mit dem "Listenbuch" muss es noch mehr auf sich haben. Ich Frage mich nur was. Der Ablasshändler hat es gut versteckt und wollte es unter allen Umständen beschützen. In dem Buch stand der Name "Blaybourne". Gab es nicht das Gerücht, das Edward Plantagenet kein ehelicher Sohn war, sondern der Sohn von diesem Blaybourne? Ob es damit zu tun hat?
-
Mich hat es schon hellhörig werden lassen, dass er den Cremetiegel separat nochmal eingepackt hatte bevor er ihn in eben diese Tasche verstaute. Was soll denn da wohl nicht versehentlich beschmiert werden? Naja, jetzt ist er ja wohl ertrunken und "Kit" kann mal rätseln.
-
Ja, für meinen Geschmack hat sich dieser Abschnitt auch zu lang hingezogen.
Die Überfahrt fand ich spannend erzählt. Um den Ablasshändler tut es mir leid, er scheint ja wirklich eine gute Seele gewesen zu sein.Nachdem Katherine und Thomas mit Richard Fakenham und seinem Gefolge das Land erreichen, wurde es für meinen Geschmack etwas dröge und ich musste mich an einigen Stellen ziemlich durchkämpfen. Doch jetzt zum Schluss dieses Abschnitts kommt wieder richtig Spannung auf.
Bewundernswert finde ich Katherines heilerische Fähigkeiten. Ich hoffe sehr, dass Richard überlebt und gesund wird. Aber war es wirklich nur ein Unfall? Oder ist während der Jagd noch mehr vorgefallen?
Und was hat es mit dem Inhalt aus der Tasche des Ablasshändlers auf sich? Insbesondere mit dem Buch? Ob es noch versteckte Informationen enthält, mit denen Katherine und Thomas bisher nichts anfangen konnten?
Kennt Stephen Lamn Katherine etwa aus dem Kloster? Ob das wohl noch Folgen nach sich zieht?
-
Zitat
Original von Miss Booknerd
Ich hoffe sehr, dass Richard überlebt und gesund wird. Aber war es wirklich nur ein Unfall? Oder ist während der Jagd noch mehr vorgefallen?
lDas ist ja auch meine Vermutung - da war bestimmt nicht nur der Zufall Schuld.
Die Jagd ist ja wirklich der perfekte Ort, Unfälle zu arrangieren.... -
Ja, das hat der Earl of Warwick doch bestimmt so geplant. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Und zur damaligen Zeit wurde so ein "Unfall" doch bestimmt nicht weiter untersucht oder gar juristisch verfolgt.
Fragt sich nur, warum der Earl of Warwick Richard Fakenham aus dem Weg haben will?Bin ja wirklich gespannt, wie sich das alles noch entwickelt...
Jetzt habe ich 3 Wochen Urlaub und komme bestimmt ein bisschen schneller voran