'Krieg der Rosen: Winterpilger' - Kapitel 34 - Ende

• Puuuuuh, jetzt habe ich es endlich geschafft :trippel

Die entscheidende Schlacht war genauso langweilig und brutal beschrieben wie die bei Northampton. Nur auf den letzten Seiten nahm die Geschichte nochmal Fahrt auf.

Dass Katherine allerdings erneut eine Operation an Sir John vornimmt, dieses Mal am Kopf, erscheint mir ziemlich unglaubwürdig. Zumal es so wirkt, als sei das mal eben eine Kleinigkeit für sie. Die Szene fand ich völlig überflüssig und unrealistisch dargestellt.

Den nächsten Teil werde ich definitiv nicht lesen, dafür fehlte mir oftmals die Spannung. Dabei begann das Buch ziemlich vielversprechend. Streckenweise plätscherte das Geschehen nur so vor sich hin und selbst die interessanteren Szenen wurden eher trocken erzählt.

Insgesamt hat mir das Buch nur mittelmäßig gefallen.

• Ich habe das Buch auch beendet.

Es konnte mich leider nicht sehr überzeugen. Schade, ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen. Zumal der Anfang recht vielsprechend war.

Die weitere Operation durch Katherine an Sir John fand ich ebenfalls sehr unrealistisch.

Es bleiben viele Fragen offen. Die Herkunft von Katherine und was es mit dem Buch des Ablasshändlers auf sich hat.

Ich weiß nicht, ob ich den nächsten Teil lesen werde. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich erst mal von diesem Buch hier enttäuscht.