Am kommenden Montag, dem 15.08., um 09:10 Uhr gibt es auf Kulturradio rbb ein kurzes Live-Interview mit mir zur Vorstellung meines neuen Sachbuches "Aufs Korn genommen", das an diesem Tag offizielles Erscheinungsdatum hat. Ich werde dazu morgens ins Studio Flensburg des NDR einrücken, dann wird eine Live-Schalte zum rbb gemacht und es geht los. Spannend. Wer Lust hat, kann ja mal reinhören.

Live-Interview auf Kulturradio rbb
-
-
Gibts hinterher auch einen Podcast?
Dann kann ich es mir hinterher anhören.Viele Sender haben das ja bereits.
-
Das würde ich auch gern wissen. Ich muss nämlich arbeiten
-
Das ist ein interessantes Buch, Dieter.
Die Sendezeit ist ein wenig ungünstig, aber vielleicht gibt es das ja auch zum Nachhören. -
Die haben auch ein Podcast zum Nachhören. Wenn es soweit ist, poste ich hier noch den Link.
-
-
Ich habe "So schnell schiessen die Preussen nicht". Ist das Buch neu aufgelegt?
(die Redewendungen, die Du erklärst, sind da auch drin ...) -
Das ist eine Lizenzausgabe der WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft), die alles enthält, was auch in der Originalausgabe ("So schnell schießen ...") steht, aber eben noch vieles mehr. Mehr Redewendungen, deutlich ausführlicherer Text zu den einzelnen Redewendungen, mehr und andere Bilder. Insgesamt eine erweiterte und etwas prachtvollere Ausgabe. Aber natürlich auch deutlich teurer.
-
Daaaanke !!!
-
Hast Du gut gemacht, ich habe die Live-Übertragung direkt gehört.
So ein schöner Küsten-Zungenschlag.Der Moderator war auch zahm. Mir ist er ja oft zu väterlich, aber damit kommt er bei Dir wohl nicht weit.
Das Buch klingt interessant. Ist bestimmt auch ein gutes Geschenk.
Viel Erfolg dafür!
magali