Mögt ihr Aphorismen oder lustige Sprüche?

• Ich hab auch was Schönes:

"Es ist schon erstaunlich, wie der Schlaf fast von selbst kommt, wenn man sich sieben Biere, zwei Scotch und ein Fingerhutvoll gutes Marihuana genehmigt."

David Sedaris in Ich ein Tag sprechen hübsch .

:chen

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich hab gestern bei meinen Schwiegereltern ein ganzes Buch mit Aphorismen gefunden :hop Da es mein Freund eh schon länger annektiert hat und es sonst keiner mehr braucht hab ich es jetzt. Es ist anscheinend ein Buch vom Bertelsmann Club, kann also keine ISBN reinsetzten. Ich werds mal druchblättern und wenn ich was schönes finde, hier rein stellen. Sind klasse Sachen dabei von Goethe, Schopenhauer, Marie von Ebner Eschenbach (auch bekannt von den Muskote-Papern), Heinrich Heine und Jean Paul (ebenfalls bekannt von den Muskote-Papern ;) )

• Ich denke, die meisten von uns mögen doch Aphorismen. :-)

Können wir diesen Thread nicht fortführen? :-)

Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

• "Gar nichts zu tun, das ist die schwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt. (Oscar Wilde)"

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln. (Anatole France )

Normalsein ist nichts, was man anstreben sollte. Man sollte eher davor weglaufen. (A. Schweitzer)

Wenn du etwas erklärt haben willst: frag' einen Mann... Wenn du etwas erledigt haben willst: frag' eine Frau (Maggie Thatcher)

• Wenn einer über Abwesende schimpft, sagt er dir: nur deine Anwesenheit hält mich ab, auch über dich loszuziehen.

Aus den Fliegenden Blättern, Autor kenn ich nicht.

• Ich liebe ja Sponti-Sprüche! :-]

Sowas wie:
    Drinnen ist es genauso wie draußen, nur anders.
    oder
    Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Kuchen.

Manchmal auch zum "drüber Nachdenken":
    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• aphorismen.de hat mir schon manchmal den rettenden Gedanken geliefert für meine Texte. Ich kann Peter Schumacher und seinem Team nicht genug danken für ihr Engagement.

Spontisprüche mag ich auch, sie sind so schön sinnfrei. Mein Liebling:

"Ich sehe einen Hund graben.
    Das muss doch einen Grund haben."

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    Spontisprüche mag ich auch, sie sind so schön sinnfrei. Mein Liebling:

"Ich sehe einen Hund graben.
    Das muss doch einen Grund haben."

Apropos "sinnfrei", da ist mein Liebling - und ich hoffe, die seriösen Aphorismendrescher in der Runde mögen mir verzeihen - der folgende:

Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät.

[SIZE=7]Quelle ist mir leider unbekannt, weil der schon sooooo einen Bart hat.[/SIZE]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Tom

Dazu der Klassiker:

Wer andern eine Gräbe grubt, sich selber in den Käse pupt.

:lache Genau, und wenn Bienen pupsen, gibt's Blasen im Honig. :chen

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von BelleMorte
    "Gar nichts zu tun, das ist die schwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt. (Oscar Wilde)"

Von Oscar Wilde gibt es viele gute Sprüche.

Mir gefällt der:

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich will immer nur das Beste."

Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)