Thomas Kowa - Im Land der Mafiosi

  • Buchmeinung zu Thomas Kowa – Im Land der Mafiosi


    „Im Land der Mafiosi“ ist eine Kriminal-Kurzgeschichte von Thomas Kowa, die 2016 bei booksnacks.de erschienen ist.


    Zum Autor:
    Thomas Kowa ist Autor, Poetry-Slammer, Musikproduzent, manchmal Weltreisender und Mitglied der Schweizer Fußballnationalmannschaft der Autoren. Sein bei Lübbe erschienener Debütroman 'Das letzte Sakrament' konnte gleichermaßen Leser, Kritiker und das Finanzamt begeistern. Während in seinen Thrillern fleißig gestorben werden darf, schafft er es in seinen Kurzkrimis, die Leser gleichzeitig zum Lachen und Fürchten zu bringen, und das ohne eine einzige Leiche.


    Klappentext:
    Eine humorvolle Kriminal-Kurzgeschichte von Thomas Kowa
    Eine Kreuzfahrt in italienischen Gefilden, ein Heiratsschwindler auf der Suche nach einem letzten großen Coup und zwei Frauen. Die eine schön, aber arm, die andere unermesslich reich. Wie wird er sich entscheiden? Und kann er das überhaupt noch?


    Meine Meinung:
    Diese Kurzgeschichte ist eine der besseren, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Über den Inhalt kann ich nichts sagen, ohne etwas zu verraten. Die Kurzgeschichte ist spannend, humorvoll, voller Emotionen und wirkt dabei glaubhaft. Und die Pointe hat es in sich, vielleicht nicht der Brüller, aber grundsolide. Dafür gibt es vier Sterne (80 / 100). Thomas Kowa kann solche kurzen Geschichten einfach.

    :lesend Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit, Agatha Christie - Miss Marple (Kurzgeschichten von 12 erfolgreichen Autorinnen der Jetztzeit mit Miss Marple), Michael Peinkofer - Die steinerne Krone