Inhalt
"Es ist ein Sommer wie viele in der kleinen Stadt am Meer. Doch dann geschieht das Unheimliche: Das Meer geht, als wäre Ebbe - aber es kommt nicht zurück. Und in der trockenen Bucht liegt ein Schiff, von dem man zu wissen glaubte, dass es vor über 200 Jahren im Sturm gesunken ist. Was hat das alles zu bedeuten? Das fragt sich Lena wie jeder andere in der Stadt. Doch eine geheime Ahnung sagt ihr, das Geisterschiff hat ganz direkt mit ihr zu tun."
Meine Meinung
Das Buch war ganz nett, aber nichts Besonderes. Die Handlung und die Auflösung um das Geheimnis des Geisterschiffes sind recht vorhersehbar. Trotzdem wird es zwischendurch ein bisschen gruselig und man kann sich amüsieren. Aber richtig spannend, so wie ich es mir vom Klappentext versprochen hatte, wird es leider nicht.
Ein wenig genervt war ich von der Schreibweise des Autors, der sehr neumodisch schreibt und Begriffe wie „eh, ey, krass“ und so weiter in den Text einfließen lässt, außerdem verständigen sich die beiden 12jährigen Protagonisten ständig mit Hilfe von ihren Handys. Das hätte alles ein bisschen weniger modern sein können.
Ich denke aber, dass Kinder ab ca. 12 Jahren an diesem Buch durchaus ihren Spaß haben werden.