Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: Aufl. 2013 (21. Juni 2013)
ISBN-10: 3404168194
ISBN-13: 978-3404168194
Originaltitel: Summer of Love
Kurzbeschreibung:
Sian ist mit ihrem kleinen Sohn aufs Land gezogen. Während sie mit Hingabe ihren Garten bepflanzt, lernt sie die fröhliche Fiona kennen, die ihr bald eine mütterliche Freundin wird. Beide sehnen sich nach ein bisschen Erfrischung in Sachen Liebesleben, daher nutzt Fiona das Partnerbörsenangebot im Internet, und Sian denkt über die Wiederbelebung ihrer Affäre mit einem treuen Verehrer nach. Doch das Schicksal hat andere Pläne und präsentiert ihnen das Glück eines Tages gleich im Doppelpack -
Über die Autorin:
Katie Fforde wurde 1952 im Londoner Stadtteil Wimbledon geboren, wo sie ihre Kindheit verbrachte. Seit 1972 ist sie mit Desmond Fforde verheiratet, einem Cousin des Schriftstellers Jasper Fforde, der Ehe entstammen zwei Söhne und eine Tochter. Ihre schriftstellerische Karriere begann Katie Fforde nach der Geburt ihres jüngsten Kindes mit dem 1995 erschienenen Roman Living Dangerously. Sie bringt vielfach Autobiografisches in ihre Romane ein, die romantisch angelegt sind. Ihr Roman Going Dutch erreichte im Juni 2007 die Top-Ten-Bestsellerliste der Sunday Times.
Seit 2009 verfilmt die deutsche Produktionsgesellschaft Network Movie im Auftrag des ZDF für deren Reihe ZDF-Sonntagsfilm Romane von ihr.
Katie Fforde lebt mit ihrer Familie in Stroud in der südwestenglischen Grafschaft Gloucestershire. (Quelle: Wikipedia)
Meine Meinung:
Auf der Suche nach leichter Sommerlektüre wurde ich hier fündig.
Die Geschichte um Sian, ihren Sohn Rory und ihre Nachbarin Fiona ist genau das richtige, um am Strand zu schmökern, ohne nachzudenken. Manches ist vorhersehbar, doch ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Erstaunt hat mich die hohe Dichte an Mahlzeiten. Ständig wird gekocht, eingeladen, gegessen, eine Gegeneinladung ausgesprochen... Ansonsten nichts zu meckern, allerdings ist das wirklich leichte Kost.
Für mich war es der erste Roman von Katie Fforde.
7 Punkte von mir.