Was ist der Unterschied zwischen dieser Ausgabe hier ...
(erschienen MAI 2005)
Was ist der Unterschied zwischen dieser Ausgabe hier ...
(erschienen MAI 2005)
... und dieser ???
(erschienen JUNI 2005)
vermutlich wieder ein Versuch, eine Ausgabe für Kinder und Jugendliche (carlsen) und eine für Erwachsene (Ullstein) zu machen... Inhalt dürfte der Gleiche sein. Sinn? Woher soll ich das wissen...
Habe eher die Erfahrung gemacht, dass man zumindest Fantasy Bücher erstaunlich altersübergreifend verkaufen kann, wenn man sie auf einen gemeinsamen Tisch legt (Das Tollste waren mal zwei Frauen um die 50, die völlig entsetzt waren, als ich die Fortsetzung von "Twig im Dunkelwald" aus der Kinderecke geholt habe *gg*)
Ich würde mal ganz frech behaupten, der einzige Unterschied liegt im Coverbild.
Das Carlsen-Taschenbuch, das schon erschienen ist, hat ein anderes Cover als das Ullstein-Taschenbuch, das erst im Juni erscheint.
Und das Ullstein-Taschenbuch widerum hat das gleiche Covermotiv wie das gebundene Buch von Carlsen (siehe unten).
Ich geh auch mal davon aus, dass es schlicht Marketing ist. Carlson ist als Kinderbuchverlag bekannt, da aber das Buch definitiv Erwachsene anspricht, wird es zusaetzlich fuer diesen Markt von Ullstein angeboten.
Hier ist das Buch uebrigens nur in den Erwachsenenregalen der Buecherei, nicht in der Jugendbuchabteilung zu finden.
Absolut spitze ist es egal wie das Cover aussieht!
Ich denke auch, dass es so ist, wie kahlan schreibt.
War doch bei dem Buch von Isabel Allende "Die Stadt der wilden Götter" daselbe.........
und dieses ( Kategorie Jugendbuch ).
ZitatOriginal von Capesider
Das Carlsen-Taschenbuch, das schon erschienen ist, hat ein anderes Cover als das Ullstein-Taschenbuch, das erst im Juni erscheint.
Auch das Ullstein-TB ist lieferbar !
Stimmt. Denn ich habe mir gestern die Ullstein - Ausgabe gekauft.