Wow! Vielen lieben Dank. Ich bin total von den Socken und freue mich sehr
Glückwunsch auch an alle Mitschreiber. Und ein sehr herzliches Dankeschön an alle Punkter und Kommentierer. Ihr seid es, die den SWB Leben einhauchen :anbet.
Und ich verspreche hoch und heilig, kein Andromeda-spezifisches Thema zu wählen :grin, aber ich habe noch keinen blassen Schimmer, in welche Richtung es gehen wird...

Schreibwettbewerb Juni - August 2016 - Punktevergabe
-
-
Herzlichen Glückwunsch Andromeda
Und danke an alle, die mitgemacht haben
-
Herzlichen Glückwunsch, Andromeda!
an alle Beteiligten.
-
Glückwunsch an alle Treppenbewohner
Andromeda hat sich nicht so arg erfolgreich getarnt
Ich bin allerdings überzeugt, dass man aus jeder Geschichte eine Weltraumgeschichte machen kann! -
Danke für die Glückwünsche.
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Andromeda hat sich nicht so arg erfolgreich getarnt
Zum Glück hats nicht geschadet :lache. Tja, was sollte ich machen, es war meine einzige Idee :rolleyes. Ich warte schon seit Jahren vergeblich darauf, dass irgendwer das Wow-Signal entziffert, darum wollte ich mal einen eigenen Lösungsvorschlag machen :grin.Edit: Übrigens beläuft sich mein tatsächlicher Punktestand auf 30, nicht auf 34. Ändert nichts am Endergebnis, aber ich wollte es der Ordnung halber erwähnen.
-
Zitat
Original von Andromeda
Edit: Übrigens beläuft sich mein tatsächlicher Punktestand auf 30, nicht auf 34. Ändert nichts am Endergebnis, aber ich wollte es der Ordnung halber erwähnen.Huch, irgendwie sind die Punkte von Lese-rina untergegangen. Damit sind es 34.
-
Edit: ups, hat sich überschnitten - die Punkte kannte ich natürlich nicht
Dann entschuldige bitte. -
Zitat
Original von Andromeda
Edit: ups, hat sich überschnitten - die Punkte kannte ich natürlich nicht
Dann entschuldige bitte.Nein, konntest du ja auch nicht kennen. Gut, dass es dir aufgefallen ist. Ich reiche sie der Ordnung halber nach.
-
4 Punkte: Ohrgeräusche
2 Punkte: Madame Stöckelschuh
1 Punkt: Shit happens -
Ha, ich wusste es, im ShortCut waren sich alle einig, dass die Ohrgeräusche es schaffen würden. Herzlichen Glückwunsch zum Ersten Platz, auch von Alfredo, Alwina, Sabrina und Dimitri und.....
-
Herzlichen Glückwunsch an die drei auf dem Treppchen!
Und vielen Dank an alle, die mitgeschrieben haben, ohne euch könnte der Schreibwettbewerb nicht überleben!
LG, Inge
-
Also, vielleicht findet Ihr das jetzt übertrieben oder falsch, dass ich es hier mal niederschreibe. Aber wir hatten bisher eine schne Gratulationskultur im SWB. Was ist diesmal los? Etliche halten sich "vornehm" schweigend zurück, gibt es dafür einen Grund, den ich nicht mitbekommen habe
-
Nein, es gibt keinen Grund. Und nun schämen sich alle. Deshalb traut sich jetzt keiner mehr etwas schreiben.
Also mach ich jetzt etwas, was ich hier im Forum nie mache, egal in welchem thread: ich gratuliere der Siegerin und allen anderen Teilnehmern, die es geschafft haben, ihre Ideen in 500 Wörtern niederzuschreiben. Ich kann so etwas nicht.Es lebe der Schreibwettbewerb!
-
Stimmt, es gibt keinen Grund - Ich gratuliere gaaaanz herzlich und freue mich wirklich ganz ernsthaft, dass es diesen Wettbewerb und die tollen Beiträge gibt.
(ich lauer tatsächlich auf die Veröffentlichung der neuen Beiträge und die Auflösung/Bekanntgabe der SchreiberInnen und die Bekanntgabe des neuen Themas und schäme mich, dass ich aus Bequemlichkeit, Trägheit, Faulheit nichts geschrieben habe ... SORRY)
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank an alle, für die tollen Geschichten!
-
Herzlichen Glückwunsch Andromeda!
Tolle Geschichte! Kommentieren hab ich diesmal leider verpennt, aber ich fand diese Geschichte gleich auf Anhieb perfekt und es freut mich, dass sie ganz oben gelandet ist.
Glückwunsch auch an Marlowe für Silber sowie Suzann und Jeanette, die sich den Bronzeplatz teilen!
Danke an alle Schreiber für eure schönen Geschichten!
P. S. 1 @ JaneDoe: Danke fürs Nachrtragen meiner Punkte!
P. S. 2 @ Marlowe: Ein Grund könnte sein, dass zumindest hier in Südbayern Ferien-Hochsaison ist. Und nicht jeder kann/will von seinem Urlaubsort aus ins Internet.
-
Ich finde aber auch, es sollte sich niemand verpflichtet fühlen. Klar freut man sich über Gratulationen. Ich habe aber auch noch nie geguckt, ob jemand sich nicht gerührt hat. Aus welchem Grund auch immer.
-
Zitat
Original von Findus
Herzlichen Glückwunsch AndromedaUnd danke an alle, die mitgemacht haben
Andromeda hatte ich ja gratuliert aber bevor jemand zu kurz kommt möchte ich natürlich den andern Treppchegewinnern auch gratulieren.
Ich freu mich, dass ich mit meinen Tipps nicht so verkehrt lag. -
Zitat
Original von Nick
...ich lauer tatsächlich auf die Veröffentlichung der neuen Beiträge und die Auflösung/Bekanntgabe der SchreiberInnen...
:lacheDas geht mir auch so. Ich hoppel am Veröffentlichungstag schon morgens am PC und bin sehr froh, dass JaneDoe es auf sich nimmt, das immer schon recht früh zu erledigen.ZitatOriginal von Lese-rina
Tolle Geschichte! Kommentieren hab ich diesmal leider verpennt, aber ich fand diese Geschichte gleich auf Anhieb perfekt und es freut mich, dass sie ganz oben gelandet ist.
Vielen Dank, das freut mich natürlich sehrNun ja, mir ist die relative Stille hier auch aufgefallen. Aber nicht nur diesmal, und nicht (nur) wegen fehlender Gratulationen. Mir schien es schon die letzten paar Male, dass der jeweils aktuelle SWB eigentlich mit der Veröffentlichung der Ergebnisse schon abgehakt ist. Deshalb mag ich eventuelle Fragen, die ich zu den ein oder anderen Texten noch hätte, schon gar nicht mehr stellen, weil ich eher den Eindruck habe, damit womöglich lästig zu sein. Und da auch niemand sonst in letzter Zeit irgendwelche Fragen stellte oder Bemerkungen machte, geht es anderen entweder ähnlich oder ich bin tatsächlich die Einzige, die dann wie ein Borkenkäfer in Dingen rumbohrt, die im Grunde niemanden mehr interessieren. Vielleicht bin ich einfach zu langsam für unsere schnelllebige Welt...
Aber Rumpelstilzchen hat natürlich absolut Recht - eine Verpflichtung gibt es nicht.Edit:
ZitatOriginal von Findus
Ich freu mich, dass ich mit meinen Tipps nicht so verkehrt lag.
Siehste
Von wegen "kann das noch nicht so gut einschätzen"... -
Zitat
Original von Andromeda
Nun ja, mir ist die relative Stille hier auch aufgefallen. Aber nicht nur diesmal, und nicht (nur) wegen fehlender Gratulationen. Mir schien es schon die letzten paar Male, dass der jeweils aktuelle SWB eigentlich mit der Veröffentlichung der Ergebnisse schon abgehakt ist. Deshalb mag ich eventuelle Fragen, die ich zu den ein oder anderen Texten noch hätte, schon gar nicht mehr stellen, weil ich eher den Eindruck habe, damit womöglich lästig zu sein. Und da auch niemand sonst in letzter Zeit irgendwelche Fragen stellte oder Bemerkungen machte, geht es anderen entweder ähnlich oder ich bin tatsächlich die Einzige, die dann wie ein Borkenkäfer in Dingen rumbohrt, die im Grunde niemanden mehr interessieren. Vielleicht bin ich einfach zu langsam für unsere schnelllebige Welt...
Aber Rumpelstilzchen hat natürlich absolut Recht - eine Verpflichtung gibt es nicht.Ich vergesse oft mal nachzusehn ob es was Neues gibt. Fragen zu Texten ist vielleicht so ne Sache mancher kann das ja als Kritik auffassen und ist verärgert, beleidigt oder sowas, das möchte ich ja auch nicht.
Das mit dem Rumbohren kenne ich, das mache ich seit meiner Kindheit und gehe damit den Leuten auf die Nerven. Inzwischen hab ich es mir größtenteils abgewöhnt.
Bei Suzanns Beitrag hätte ich allerdings schalten müssen, wer Dialekt verwendet nimmt doch vermutlich seinen eigenen.