Fragt doch einfach, wenn ihr Fragen habt. Schlimmstenfalls gibt's gar keine Antwort. Oder das hier: Spaß beiseite, Fragen sind doch interessant, oft lesen andere Leute Sachen in einem Text, an die man selbst gar nicht gedacht hat.
Schreibwettbewerb Juni - August 2016 - Punktevergabe
-
-
Danke für Eure Antworten, jetzt bin ich beruhigt
-
-
Mist aber auch, aber ich hab ja so auch nicht geschaltet, kam mir erst später.
-
Du hast den Dialekt immerhin erkannt - ich hab es beim Lesen für bayerisch gehalten, ehrlich gesagt
-
Hab mich schlecht ausgedrückt, es ist bayerisch. Keine Sorge, Andromeda. Das mit dem.sächsisch hab ich nicht hinbekommen
-
Öh, nee - Du hast Dich keineswegs falsch ausgedrückt. Auch wenn das jetzt noch peinlicher wird für mich, weil ich mich als totale Niete in Geografie oute :grin: ich las bei Dir "Herkunft: Oberpfalz" und hab das gedanklich in Rheinland-Pfalz eingeordnet. Deshalb hatte mich Dein Post jetzt eher noch mehr verwirrt - aber Google hat mich nun freundlicherweise darüber aufgeklärt, dass die Oberpfalz in Bayern liegt
-
Womit mal wieder erwiesen wäre, dass der Schreibwettbewerb ungeheuer bildet.
-
Schön :rofl, wobei sich der Oberpfälzer Dialekt schon vom altbairisch unterscheidet, rein klanglich
-
Zitat
Original von Andromeda
Auch wenn das jetzt noch peinlicher wird für mich, weil ich mich als totale Niete in Geografie oute :grin: ich las bei Dir "Herkunft: Oberpfalz" und hab das gedanklich in Rheinland-Pfalz eingeordnet. Deshalb hatte mich Dein Post jetzt eher noch mehr verwirrt - aber Google hat mich nun freundlicherweise darüber aufgeklärt, dass die Oberpfalz in Bayern liegt
Für jemanden von einem anderen Stern ist das verzeihlich. -
Naja, also Andomeda - ich bin jetzt schon leicht entsetzt! Rheinland-Pfalz! Als Strafe wirst du jetzt verpflichtet, beim nächsten Oberpfalztreffen bzw. noch besser: Frankeneulen treffen Oberpfalz und Müncheneulen mitzumachen! Da hast du dann verschiedenste bayerische Klangfarben auf einmal und wirst garantiert nie mehr die Oberpfalz oberhalb des Weißwurstäquators verorten!
Ich wollt ja vor der Auflösung fast noch schreiben, dass ich mir sicher bin, dass Suzann "Bye Bye" nicht geschrieben hat. DAS entsetzt mich jetzt fast noch mehr.
-
:cryJaaa, blamabel, ich weiß
So ist das eben: ich kann mir seitenweise Texte, Formeln und Zahlenkolonnen merken, aber irgendwie gibt es in meinen Gehirnwindungen nur rudimentäre Synapsen für Geografisches...Zitat...Frankeneulen treffen Oberpfalz und Müncheneulen...
:wowUnd ihr könnt euch untereinander verständigen? Sind da Simultanübersetzer dabei? -
Zitat
Original von Andromeda
:cryJaaa, blamabel, ich weiß
So ist das eben: ich kann mir seitenweise Texte, Formeln und Zahlenkolonnen merken, aber irgendwie gibt es in meinen Gehirnwindungen nur rudimentäre Synapsen für Geografisches...
:wowUnd ihr könnt euch untereinander verständigen? Sind da Simultanübersetzer dabei?Den mache ich immer, denn ich bin ursprünglich aus Baden-Würrtemberg
oder zimöönchen? Die kommt auch woanders her
-
Außerdem verstehen wir uns auch ohne Worte!