Schreibwettbewerb Juni - August 2016 - Punktevergabe

• Glückwünsche :wave

Findus : ich hab es mit sächsisch probiert, damit man mich nicht gleich entarnt, aber das ging in die Hose,weil der korrekturlesende sächsische Kollege nicht greifbar, weil im Urlaub war ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Öh, nee - Du hast Dich keineswegs falsch ausgedrückt. Auch wenn das jetzt noch peinlicher wird für mich, weil ich mich als totale Niete in Geografie oute :grin: ich las bei Dir "Herkunft: Oberpfalz" und hab das gedanklich in Rheinland-Pfalz eingeordnet. Deshalb hatte mich Dein Post jetzt eher noch mehr verwirrt - aber Google hat mich nun freundlicherweise darüber aufgeklärt, dass die Oberpfalz in Bayern liegt :rolleyes :rofl

• Zitat

Original von Andromeda
    Auch wenn das jetzt noch peinlicher wird für mich, weil ich mich als totale Niete in Geografie oute :grin: ich las bei Dir "Herkunft: Oberpfalz" und hab das gedanklich in Rheinland-Pfalz eingeordnet. Deshalb hatte mich Dein Post jetzt eher noch mehr verwirrt - aber Google hat mich nun freundlicherweise darüber aufgeklärt, dass die Oberpfalz in Bayern liegt :rolleyes :rofl

Für jemanden von einem anderen Stern ist das verzeihlich. :grin

• Naja, also Andomeda - ich bin jetzt schon leicht entsetzt! Rheinland-Pfalz! :yikes Als Strafe wirst du jetzt verpflichtet, beim nächsten Oberpfalztreffen bzw. noch besser: Frankeneulen treffen Oberpfalz und Müncheneulen mitzumachen! :lache Da hast du dann verschiedenste bayerische Klangfarben auf einmal und wirst garantiert nie mehr die Oberpfalz oberhalb des Weißwurstäquators verorten!

Ich wollt ja vor der Auflösung fast noch schreiben, dass ich mir sicher bin, dass Suzann "Bye Bye" nicht geschrieben hat. DAS entsetzt mich jetzt fast noch mehr. :lache

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• :cryJaaa, blamabel, ich weiß :lache
    So ist das eben: ich kann mir seitenweise Texte, Formeln und Zahlenkolonnen merken, aber irgendwie gibt es in meinen Gehirnwindungen nur rudimentäre Synapsen für Geografisches...

Zitat

...Frankeneulen treffen Oberpfalz und Müncheneulen...

:wowUnd ihr könnt euch untereinander verständigen? Sind da Simultanübersetzer dabei? :schnellweg

• Zitat

Original von Andromeda
    :cryJaaa, blamabel, ich weiß :lache
    So ist das eben: ich kann mir seitenweise Texte, Formeln und Zahlenkolonnen merken, aber irgendwie gibt es in meinen Gehirnwindungen nur rudimentäre Synapsen für Geografisches...

:wowUnd ihr könnt euch untereinander verständigen? Sind da Simultanübersetzer dabei? :schnellweg

Den mache ich immer, denn ich bin ursprünglich aus Baden-Würrtemberg :grin

oder zimöönchen? Die kommt auch woanders her