Hier kann zu den Seiten 88 - 186 (Kap. 5 - 7) geschrieben werden.
'Ein Gefühl wie warmer Sommerregen' - Seiten 088 - 186
-
-
Oh man passiert hier viel! Krass!
Wahrscheinlich vergesse ch jetzt was, aber das macht ja nix, ihr habt ja den Abschnitt auch gelesen.
Also als erstes Mal. Rhys und Sianna. Oh mein Gott! Heieieiei, damit hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet!
Die Szene mit der Katze war sooo traurig! ich hab ja selbst 2 und wäre am Boden zerstört.
Und dann fängt Rhys auch noch an abzuwaschen. Kann ich den mal ausleihen? ganz so schlimm siehts hier zwar nicht aus, aber man könnte mal wieder Staub saugen?!
Und dann gehts auch gleich bei denen zur Sache. Nur wollen sie offensichtlich (noch) was Verschiedenes: Rhys ne feste Beziehung und Sianna weiß nciht so genau was sie will.
Mich wundert es nicht, dass es hart für sie ist, weil sie ihren Ehemann verloren hat... Nun weiß Rhys auch warum sie einen anderen Nachnamen hat.Und das Date von Alis, oh mein Gott! wär zu geil gewesen, wenn er ihr wirklich nen Zugang gelegt hätte. Aber sie tat mir auch echt Leid. Sicher super unangenehm so ein Date zu beenden... Und dann noch unter Schmerzmitteln stehen und sich nicht mehr erinnern. Ups. Als ob es jetzt für Evan vorbei ist, der kennt doch viel Ekligeres! Aber ich glaube eher, dass aus seiner "ich will nix Festes" Sache was anderes wird.
Und wegen Joan: ich glaub sie ist krank. Krebs? Wenn sie so abgenommen hat und keinen Appetit hat... Vielleicht will sie mit ihrer Tochter ins Reine kommen?
Ich frag mich nur, warum Alis ihren Vater nicht mochte. Und wieso ihr Vater so komisch zu ihrem Bruder war. Und Rhys hat das ja alles nur halb mitbekommen und sich nie überlegt, dass es vll einen Grund für ihr Verhalten gibt. Schon komisch...Sommer ists bei mir immer noch nicht, wenn man Pullis anzieht.
-
Zitat
Original von Nightflower
Sommer ists bei mir immer noch nicht, wenn man Pullis anzieht.
Haha, hatte diesen Sommer auch häufiger Pullis an als kurzärmliges
-
Jeder der Personen hat auch sein Päckchen zu tragen. Alis empfinde ich als überaus nüchtern in ihren Entscheidungen. Und dann kommt sie mit so einem richtigen Bauchgefühl um die Ecke. Naja, aber wenn unterschwellig sowieso schon die Beziehung zu Matthew nicht so richtig war, erkennt man vielleicht auf den ersten Blick, dass ihm die Frau mehr bedeutet.
Mit Sianna und Rhys haben sich auch zwei gefunden, die nicht einfach so glücklich, bis ans Ende .. Da wird bestimmt noch eine Menge Staub aufgewirbelt. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich so ein Paar selber gut tun könnte. Er ist zwar ein Griesgram, aber eben auch ein richtig netter Partner. Sianna hat noch ein Knäuel Trauer im Bauch und lernt bei ihm die andere Seite neu kennen.
Sommer habe ich.
-
Zitat
Original von SabrinaQ
Haha, hatte diesen Sommer auch häufiger Pullis an als kurzärmliges
Ich nicht. Ich trage aus Prinzip nur T Shirts Nee Spaß, der Juni war eklig, das stimmt. Aber seit dem Juli hatte ich eigentlich fast nur kurze Sachen an (ok bis auf heute :grin)
-
Das erste Date von Rhys und Sianna hat es ja in sich - erst muss Sianna eine Katze einschläfern, während Rhys in ihrer Wohnung wirbelt und dann kompensieren beide die Aufregung mit heißem Sex... Wobei die Sex-Szene übrigens sehr schön beschrieben fand.
Ich stimme Büchersally zu, dass Rhys und Sianna einander durchaus gut tun könnten, wobei es da ja schon einiges an Zündstoff gibt. Sianna ist längst nicht über ihren Kummer hinweg und auch Rhys trägt so einiges mit sich herum.
Am gleichen Abend trifft Alis Evan wieder, diesmal hilft er ihr aus der Patsche und rettet das alte Pferd - die Szene hatte durchaus was Komisches, auch wenn es eigentlich recht dramatisch war. Alis hat mir echt Leid getan, sie hat es ja nicht böse gemeint mit dem Futter, und doch scheinen ihr Rhys und auch Joan deswegen Vorwürfe zu machen. Kein Wunder, dass sie mit der Farm am liebsten nichts mehr zu tun hätte.
Alis' Kindheit scheint ja wirklich alles andere als schön gewesen zu sein; ich vermute, dass da mehr im Argen lag als dass Seth nur ab und an zu viel getrunken hat. Ich wüsste auch gern, was Reed aus dem Haus getrieben hat...
Rhys dagegen scheint Seth ja vergöttert zu haben; er gibt Alis die Schuld an seinem Tod und trauert immer noch um ihn.Bei Joan tippe ich auch auf mehr als nur eine Magenverstimmung; vermutlich hat sie Krebs, zumindest deuten die äußeren Anzeichen ziemlich darauf hin.
Das 1. Date zwischen Evan und Alis beginnt wunderbar und endet in einer Katastrophe, zumindest für Alis - sie holt sich eine ordentliche Lebensmittelvergiftung. Aber, da gebe ich Evan recht, wer isst schon Sushi beim Italiener?
Auf jeden Fall macht es großen Spaß, dieses Buch zu lesen - die perfekte Ferienlektüre, Sommer hin oder her!
LG, Bella
-
Was für erste Dates!
Langweilig ist den vieren sicher nicht....
Rhys würde ich mir auch gerne mal ausleihen - ich finde sicher noch einiges zu tun hier bei uns...
Sianna scheint aber noch nicht zu wissen was sie will - bei Rhys sieht es da anders aus.
Alis erstes Date mit Evan ist nicht so toll, aber ich glaube, daß es Evan nicht abschreckt.
Joan ist sicher schwer krank und will mit ihrer Tochter Frieden schließen....
-
Das ganze liest sich so flott, dass ich diesen und den nächsten Teil ohne Unterbrechung gelesen habe.
Die Dates haben es ja wirklich in sich langweilig ist es den Protagonisten dabei nicht geworden.
Die Sexszene zwischen Sianna und Rhys fand ich toll geschrieben, das muss man ja uch können.Und schön, dass sich Alis und ihre Mutter näher kommen!
-
Zitat
Original von streifi
Die Sexszene zwischen Sianna und Rhys fand ich toll geschrieben, das muss man ja uch können.
Das freut mich, da ich bei solchen Szenen ewig sitze und mir sehr schwer tue. Da wird jedes Wort dreimal umgedreht, bis es passt
-
Mir gefällt der Abschnitt auch wieder super.
Beide Dates sind einfach herrlich, wenn auch auf ganz verschiedene Arten.
Sianna und Rhys finde ich genial, da möchte ich noch jede Menge mehr hören. Wie er ihre Wohnung aufräumt und sie dann regelrecht über ihn herfällt - wirklich witzig. Auch wenn dann noch ganz andere Töne dazu kommen, als man die Wahrheit über ihren Ehemann erfährt. Das ist natürlich mehr als schlimm und ich hoffe so sehr, dass sie mit Rhys einen Neuanfang machen kann.Alis und Evans Date war ja auch der Wahnsinn. Ich musste so lachen, weil einige Szenen einfach herrlich waren. Z.B. Der Ritter mit den silbernen Nasenschlundsauger (hieß es so?) :lache. Klasse.
Mir gefällt vor allem die Mischung aus Witz, Emotionen und Ernsthaftigkeit am Buch bisher. Und die tollen Beschreibungen, die von einer mehr als gründlichen Recherche zeugen - das erinnert mich an deine historischen Romane.
-
Zitat
Original von streifi
Die Sexszene zwischen Sianna und Rhys fand ich toll geschrieben, das muss man ja uch können.Das fand ich auch. Es wurde genau der richtige Ton getroffen.
-
Zitat
Original von LadyTudor
... das erinnert mich an deine historischen Romane.In diesem Bereich geht's dann für mich im Herbst weiter. Im Moment schreibe ich noch den zweiten Ella Simon Band fertig und dann kommt der vierte (und letzte?) Geraldine-Band
-
Auch dieser Abschnitt hat mir wieder sehr gefallen. Mit Spannung habe ich das Zusammentreffen von Alis und ihrer Mutter auf der Pferdefarm erwartet. Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass sie sich so schnell zur liebevollen, umsorgenden Mutter entwickelt. Richtig geheuer ist mir das Verhalten ja nicht.
Alis denkt immer wieder an ihren Bruder Reed, zu dem sie während der Kindheit eine starke Bindung hatte und der ihr sehr fehlt. Reed hat den Kontakt zur Familie komplett abgebrochen. Ich würde ja zu gerne wissen, warum.
Wir lernen Rhys kennen, der als Stallmeister auf der Farm arbeitet. Auch er macht Alis für den Tod des Vaters verantwortlich und wirft ihr vor, ihre Mutter im Stich gelassen zu haben. Alis und Rhys konnten sich noch nie leiden, Rhys hat sich damals in die Familie gedrängt. Was er wohl weiß? Hat Rhys etwas zu verbergen?
Erneut treffen Alis und Evan aufeinander.
Besonders ekelig fand ich ja die Szene mit der Sonde. Wie Evan erzählte, dass ihm bereits desöfteren der Mageninhalt seiner "Patienten" entgegen kam
Wie gut, dass zu diesem Zeitpunkt nur der morgendliche Kaffee in meinem eigenen Magen plätscherteParallel verbringen Rhys und Evans Schwester Sianna den Abend miteinander. Die beiden kommen sich sehr schnell näher. Bleibt es wohl bei einer Affäre oder entwickelt sich daraus mehr? Ich würde es Sianna wünschen, wieder glücklich zu werden, nachdem sie Mann und Kind verloren hat.
Sianna mochte ich auf Anhieb. Ihr resolutes Wesen und ihre Schlagfertigkeit haben mich mehrmals zum Schmunzeln gebrachtMit Alis hatte ich echtes Mitleid, schade, dass ihr Date so desaströs geendet hat.
Sabrina, ich hoffe, es geht genauso spannend weiter
-
Zitat
Original von LadyTudorMir gefällt vor allem die Mischung aus Witz, Emotionen und Ernsthaftigkeit am Buch bisher.
Ja, mir geht es genauso, dem kann ich nur zustimmen
-
@ MissBooknerd:
Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass sie Rhys seinerzeit in die Familie "gedrängt" hätte. Ich denke, es hat sich eher so ergeben, dass er als Nachbarsjunge eben oft auf der Farm war und seine Begeisterung für Pferde und die Arbeit auf dem Hof entdeckt hat. Ich glaube auch nicht, dass er was zu verbergen hat. Eher konnte er den Tod von Seth nicht verwinden und gibt Alis jetzt die Schuld daran.LG, Bella
-
-
Zitat
Original von belladonna
Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass sie Rhys seinerzeit in die Familie "gedrängt" hätte. Ich denke, es hat sich eher so ergeben, dass er als Nachbarsjunge eben oft auf der Farm war und seine Begeisterung für Pferde und die Arbeit auf dem Hof entdeckt hat. Ich glaube auch nicht, dass er was zu verbergen hat. Eher konnte er den Tod von Seth nicht verwinden und gibt Alis jetzt die Schuld daran. -
Was für eine gelungene Unterhaltung
Den Abschnitt in einem weggelesen und nur aufgehört, weil ich ja jetzt schreiben muss
Dabei knurrt mein Magen und ich sollte vielleicht noch ne Kleigkeit essenDie vier sind einfach super und ich glaube das passt, auch wenn sie noch einen Weg vor sich haben.
Ich finde die Stimmungen in dem Buch auch toll, mal lustig, mal traurig, mal leicht und locker und dann wieder ernst. So wie das Leben halt istUm Joan mache ich mir ein wenig Sorgen, ich glaube das da was ernstes hinter steckt
Später geht es weiter mit dem dritten Abschnitt
-
Wie schon der erste Abschnitt, liest sich das weiterhin recht flott und spannend.
Jeder hat so seine eigene Geschichte/Vergangenheit.
Ich denke auch, dass Alis Mutter ernsthafter krank ist und bin gespannt wie es da weitergeht mit der Farm. Alis müsste sich ja dann entscheiden zw Farm und Lebenretten....
Was mir besonders gefällt: Die Autorin scheint etwas Ahnung von Pferden und Tierärzten zu haben....
Die "Dates" fand ich klasse
Sexszene geschmackvoll beschrieben, passend zum Rest der Geschichte und trotzdem nicht auf den derzeitig beliebten Erotikzug mit aufgesprungen... -
Zitat
Original von piper1981
Die Autorin scheint etwas Ahnung von Pferden und Tierärzten zu haben....Pferde: Ja - reite seit ich neun bin und habe ein eigenes Pferd
Tierarzt: Nein, allerdings sind meine Stiefschwester und meine Freundin Tierärztinnen (meine Stiefschwester wie Evan auf Pferde spezialisiert )Schön, dass dir die kleinen Details gefallen und alles authentisch rüberkommt.