'Ein Gefühl wie warmer Sommerregen' - Seiten 277 - Ende

• Zitat

Original von LadyTudor
    Wow, was für eine Dramatik! Das war ja Folter für die Nerven. :grin

So soll es sein :grin

Zitat

Original von LadyTudor
    (dass mir die Schicksalsschläge ein kleines bisschen zu viel waren),

Kann ich absolut verstehen, mir ging es zwischenzeitlich auch so :-)

Zitat

Original von LadyTudor
    Also du kannst Romance genauso gut wie Historische Romane, liebe Sabrina, und ich kann es kaum erwarten, auch Reeds Geschichte zu lesen.

:freude

• Auch ich bin nun fertig und kann nur sagen: Mir hat es gefallen.
    Der letzte Abschnitt war nochmal richtig dramatisch, da flogen die Seiten nur so dahin und man hat mit angehaltenem Atem gelesen.
    Aber auch für meinen Geschmack ein bischen viele Schicksalsschläge und dramatische Situationen (das Schaf am Ende hätte ich nicht nochmal gebraucht). Aber sonst bin ich mit dem Buch voll und ganz zufrieden :-]
    Ich bin froh, dass es nicht zu sehr in die Komödie abgerutscht ist und auch sehr ernste Anteile hatte, dass hat mir gut gefallen.
    Die Protagonisten (auch wenn es wesentlich wenigere waren, als bei den historischen Romanen) fand ich super herausgearbeitet und facettenreich dargestellt, denn kein Mensch ist nur gut oder böse, perfekt oder tollpatschig ;-)
    Bei einem zweiten Teil bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!
    Alles Liebe Eliza

• Was für ein grandioser letzter Abschnitt, die Seiten sind nur noch dahingeflogen.

Richtig spannend fand ich Alis Einsatz als Bootsführerin. Während der Rettungsaktion hatte ich absolutes Herzrasen. Da denkt man, jetzt haben sie es geschafft, da stürzt Alis in die tosende See. Das durfte einfach nicht sein... dachte, mein Herz bleibt für einen Augenblick stehen. :yikes

Rhys nach dem Tod der Mutter zum Teilhaber der Farm zu machen, war für mich eine sehr gelungene Entscheidung.

Genauso habe ich es mir zum Schluss gewünscht, dass Alis und Evan nun endlich zueinander finden :-)

Für mich war das hier ein absolutes 5-Sterne-Wohlfühl-Buch. Man spürt während des Lesens immer wieder die professionelle Recherchearbeit.

Eine gelungene Mischung aus Humor im richtigen Augenblick, Drama, Schicksal, Liebe und Spannung.

Sabrina, das war zwar mein erstes Buch von dir, aber garantiert nicht das letzte. :wave
    "Die Tochter des letzten Königs" liegt noch auf meinem SuB. Aber auch beim nächsten Ella-Simon-Roman bin ich definitiv wieder dabei :-]

• Was für ein spannender Abschnitt! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Rettungsszene war sehr gut dargestellt und ich konnte sie mir gut vorstellen.

Joans Tod war traurig - aber Alis trifft auch hier die richtige Entscheidung und macht Rhys zum Teilhaber. Eine gute Idee!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen - die Mischung zwischen Komödie und ernsteren Themen war perfekt!

Ich freue mich schon auf den nächsten Ella-Simon Roman! :wave

• Puh, wurde es doch in diesem Abschnitt sehr dramatisch und spannend bei der Freya-Bergung und dem schlimmen Unfall von Alis. Ich habe gestern Abend den abschließenden Leseabschnitt gelesen und gut, dass ich nicht dabei unterbrochen wurde. Die Rettungsaktion habe ich langsam und atemlos gelesen. Interessiert habe ich auch das Wissen aufgenommen zu einer hypothermischen Bergung.

Für mich ist auch mit Alis Erwachen der zeitgleiche Tod der Mutter stimmig, wenn es auch sehr traurig ist, dass keine weitere Aussprache als einmal in den letzten Tagen zuhause, stattgefunden hat. Umso besser, dass Alis dieses Zwiegespräch in der Schlafphase erlebt hat und dadurch etwas ausgleichende Ruhe findet.

Alis tat mir leid, dass Evan einfach weg war, als sie erwachte und von ihrem kritischen Zustand, sowie Tod der Mutter erfuhr. Natürlich war super, dass er nach Neuseeland gereist ist und hartnäckig versucht hat Reed zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Mit Wissen des zweiten Buches weiß ich zumindest, dass die beiden Geschwister nicht mehr lange Kontinente trennen.

Mich hat etwas gewundert wie schnell sie sich nach dem Herzstillstand erholt hat. Klar, sie ist jung, sportlich und es lag keine Vorerkrankung vor, anders schlaucht so etwas enorm den Körper.

Es ist auch schön, dass am Ende dieses Buches Rhys eine andere Sicht vom Farmvater bekommt und Frieden & Freundschaft die junge Generation miteinander verbindet.

Mir hat auch dieser Ella-Simon-Roman sehr gut gefallen und ich werde gern beide Bände nun empfehlen und auch verleihen. Ich wünsche mir aber noch weitere Wales-Romane von Sabrina. Es fällt schwer nach zwei Wochen/ zwei Büchern nun von dort Abschied zu nehmen

Mich interessiert im Übrigen auch noch als Kurzgeschichte das Kennenlernen von Nina und Danny und ihr Millionengewinn. :-)

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Zitat

Original von Gucci

Mich hat etwas gewundert wie schnell sie sich nach dem Herzstillstand erholt hat. Klar, sie ist jung, sportlich und es lag keine Vorerkrankung vor, anders schlaucht so etwas enorm den Körper.

Was der menschliche Körper so wegstecken kann, ist schon erstaunlich, das überrascht auch mich immer wieder. Das musste ich letztes Jahr nach einem Reitunfall, der mir auch nen Hubschrauber-Flug einbrachte, feststellen - so schlimm war es bei mir natürlich nicht, aber ich war ziemlich baff, mit was mein Körper ganz allein fertig wurde, ohne dass etwas getan wurde (eigentlich war eine OP geplant, aber die Ärzte meinten, da ich noch jung und fit bin, geben sie dem Körper die Chance, von selbst zu heilen. Und ich war so dankbar dafür.)

Zitat

Original von Gucci

Mir hat auch dieser Ella-Simon-Roman sehr gut gefallen und ich werde gern beide Bände nun empfehlen und auch verleihen. Ich wünsche mir aber noch weitere Wales-Romane von Sabrina. Es fällt schwer nach zwei Wochen/ zwei Büchern nun von dort Abschied zu nehmen

Mich interessiert im Übrigen auch noch als Kurzgeschichte das Kennenlernen von Nina und Danny und ihr Millionengewinn. :-)

Dankeschön, besonders fürs empfehlen. Ich hoffe sehr, dass es weitergehen wird, aber das kommt im Moment wohl noch ganz darauf an, wie Reed und Lynne sich weiterhin machen.

Das mit der Kurzgeschichte ist eine gute Idee :-)

• Ein tolles Buch, wirklich schön! Der letzte Abschnitt war echt dramatisch und nervenaufreibend, und vor allem die Seerettung war auch super geschrieben - ich musste mir beim Lesen fast das Salzwasser aus den Haaren wringen. Sehr atmosphärisch!

Da ging's ja jetzt drunter und drüber .... die Mutter stirbt leider doch schon, bevor sie und Alis sich nochmal richtig aussprechen können, aber dafür hat Evan den verschollenen Reed in Neuseeland aufgetrieben. Ein schönes Wiedersehen war das. Und bei Alis und Evan musste man tatsächlich noch bis ganz zum Schluss bangen, ob das noch was wird mit den beiden.

Einmal dachte ich mir noch, dass das ja mal wieder typisch ist: da schickt sie ihn erst zum Teufel und will ihn nie wiedersehen, und als er dann tatsächlich nicht bei ihr Krankenhaus auftaucht und sich um sie kümmert, ist sie stockbeleidigt :lache

Aber es war vielleicht ganz gut, dass sie erstmal Zeit hatte, in sich zu gehen und zu überlegen, was sie eigentlich wirklich will - ihr Unfall bei dem Sturm hat da sicher auch einiges zur Entscheidungsfindung beigetragen.

Mir hat auch gefallen, dass sie sich mit Rhys ausgesprochen und ausgesöhnt hat - ihm die Farm zu übergeben war das Beste, was sie machen konnte. Mit dem Schluss war ich rundum glücklich und zufrieden.

Es hat auch überhaupt nicht gestört, dass der leichte witzige Ton vom Anfang sich allmählich in etwas sehr viel Ernsteres gewandelt hat. Kleine witzige Einsprengsel und Dialoge gab es trotzdem noch, nur bei weitem nicht mehr so dominant. Dafür hatten die Themen in der zweiten Buchhälfte durchaus Tiefgang. Es ging gar nicht allein um diese beiden Liebesgeschichte sondern auch um Schuld und Verzeihen, um alte Wunden, sich Auszusprechen, einen neuen Anfang zu finden, sich mit der Vergangenheit auszusöhnen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, ich hab's sehr gern gelesen.

Irgendjemand hatte in dieser Runde auch etwas über das nicht passende Cover geschrieben, dem muss ich absolut zustimmen. Das Cover ist zwar sehr schön, aber es sieht eher nach einem sommerlichen Strandhaus auf Long Island aus und weniger nach dem sturmgepeitschten Wales. Bisschen irreführend.

Für mich DER Satz des Buches - Seite 286, als Evan erfährt, dass Rhys seine Schwester rumgekriegt hat und sie ihn tatsächlich heiraten will:

"Ich will genau wissen, was du gesagt hast. Wort für Wort, schreibe es mir am besten gleich auf." :rofl:rofl