Wenn ich so viel freie Zeit wie Bücher hätte. Ich sollte mal meinen Chef fragen, ob ich bei der Arbeit lesen darf.

Die Querbeet-Lesegruppe liest ab 23. September: Ulrich Plenzdorf - Die neuen Leiden des jungen W.
-
-
Ich habe eure Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Vielen Dank, Batcat!
-
Ich habe mir damals als Schülerin einer Lotte Kestner-Schule das zum Schulnaman passende Buch von Goethe über Werthers Lottchen ausgesucht, um diesen meinen Mitschülern vorzustellen. Das ist auch bei mir über 25 Jahre her, daher weiß ich nur noch, dass es mir gefallen hat. Ich habe aber trotzdem noch immer nicht Lottes Grab besucht (@ Xexos - Gartenfriedhof, Marienstr.), obwohl es unweit meines Arbeitsplatzes ist. Immerhin war dieser zeitweilig neben ihrem langjährigen Wohnhaus.
"Die neuen Leiden des jungen W." habe ich gerade mit einem Griff in das Bücherregal erwischt, kann mich aber nicht erinnern, ob ich es auch gelesen habe. Meine 148 Seiten umfassende Suhrkamp-Ausgabe ist sogar in augenfreundlichen Lettern gesetzt, nur 28 Zeilen/ Seite.
Ich werde das Buch mal ins Urlaubsgepäck packen und spontan entzscheiden, ob ich mitlese.
-
Zitat
Original von Gucci
Lottes Grab (@ Xexos - Gartenfriedhof, Marienstr.)
Also auf de Friedhof und in der angrenzenden Kirche war ich schon mal. Nach Lotte hatte ich da aber nicht geguckt, die kannte ich bis eben ja auch noch nicht mal. -
Also ich habe nun doch angefangen in Goethes Werther zu lesen.
Mich interessiert, welchen Bezug unser LR-Buch dazu hat, außer den Bezug im Titel.Dabei habe ich festgestellt, dass ich mir damals beim ersten Lesen, also vom Goethe, sogar Sachen angestrichen habe.
-
Du bist so ein Streber, Clare
Dann kannst du uns ja Parallelen, wenn sie dir auffallen, mitteilen (wenn du möchtest). Ich kenne es ja noch nicht und traue mich auch nicht wirklich ran. -
Ja, bin ich. -
Zitat
Original von Clare
Ja, bin ich. -
Wenn ich das kleine Goethe-Buch in meinen Regalen finde, strebe ich vorher vielleicht auch noch.
-
Ist ziemlich trocken/zäh, xexos...
Goethe halt... -
Also sowas wie ein früher Irving?
-
Gar nicht so schlecht, der Vergleich...
Die Irving-Fans mögen mir verzeihen! -
Hupps, ich sehe gerade, dass ich an dem Wochenende nach dem 23.09. unterwegs bin. Da wird es aber mit Lesen und Posten nicht sehr einfach werden.
-
Na so 'was...
Ich denke, du hast für die Leserundenplanung eine extra Exel-Tabelle. -
Vielleicht habe ich zu viele Exceltabellen?
-
Bist du Buchhalter? Das ist doch ne Buchhalterkrankheit
-
Bin auch BuchHalterin, mag aber kein Excel.
Ich halte nur gerne Bücher. -
Na, dann bin ich doppelte Buchhalterin. Einmal der Job und ich halte Bücher, wenn ich sie lese.
-
Zitat
Original von Booklooker
Bist du Buchhalter? Das ist doch ne Buchhalterkrankheit
Auch das Controlling benutzt diese nette Programm.