Das ist wahr
Die Querbeet-Lesegruppe liest ab 23. September: Ulrich Plenzdorf - Die neuen Leiden des jungen W.
-
-
Ihr seid Klasse, Leute!
-
Ich werde es nicht schaffen die LR mitzumachen. Die letzte Urlaubswoche habe ich fast gar nicht gelesen und habe jetzt ein Zeitproblem
-
Abmelden? Gibt es nicht!
Im Ernst: das ist wirklich schade! Aber ich verstehe das. Vielleicht schaffst du es ja doch noch irgendwie.
-
Mal sehen. Aber ich werde bestimmt die LR verfolgen.
-
Ich hab mir jetzt auch den alten Goethe besorgt und wollte mal streben.
Bin leider nach zwei Seiten eingeschlafen.
Das ist kein Buch für abends. Vielleicht klappt es wenn ich beide Bücher am Wochenende parallel lese. -
Ich bin noch nicht ganz fertig mit meinem aktuellem Buch. Ich kann mich erst morgen Abend um die Leiden des jungen Mannes kümmern. Also lest bitte nicht so schnell.
-
lange kann er ja nicht gelitten haben, so kurz wie das Buch ist.
Dann fang ich besser auch erst morgen an zu lesen. -
Ich habe mich auch verzettelt und fange heute erst mit einer anderen LR (Eichmann) an und hab am kommenden Wochenende zudem kaum Lesezeit.
-
Und ich habe den Starttag meiner eigenen LR vergessen
Ist heute schon der 23.?
Ich fange sofort an. -
Zitat
Original von Clare
1. Abschnitt: Seite 5 bis Seite 33
endet:
"Ich war eigentlich gekommen, weil Sie vielleicht ein Bild haben, das er gemacht hat."
"Edgar konnte überhaupt nicht malen. das war so eine Idiotie von ihm. Jeder sah das, aber er ließ sich das nicht beweisen. Und wenn man es ihm auf den Kopf zusagte, faselte er irgendwelches Zeug, aus dem keiner schlau wurde. Wahrscheinlich nicht mal er selbst."2. Abschnitt: Seite 33 bis Seite 65
beginnt:
So fand ich dich immer am besten, Charlie, wenn du so in Fahrt warst.
endet:
" Wir haben Edgar leider von Anfang an falsch angefasst, einwandfrei. Wir haben ihn unterschätzt, vor allem ich als Brigadeleiter.Ich hab in ihm von Anfang an nur den Angeber gesehen, den Nichtskönner, der nur auf unsere Knochen Geld verdienen wollte."3. Abschnitt: Seite 66 bis Ende
beginnt:
Klar wollte ich Geld verdienen! Wenn einer keine Tonbänder mehr kaufen kann, muss er Geld verdienen.
Wie viele Seiten hat denn Deine Ausgabe? Ich hatte die Textbeispiele gar nicht beachtet und dachte, dass auch der letzte bei mir 30 Seiten hätte. Der geht dann aber bis ca. Seite 140 bei mir. -
Zitat
Original von xexos
Wie viele Seiten hat denn Deine Ausgabe? Ich hatte die Textbeispiele gar nicht beachtet und dachte, dass auch der letzte bei mir 30 Seiten hätte. Der geht dann aber bis ca. Seite 140 bei mir.
Meine Ausgabe hat 111 Seiten, daher habe ich auch die Abschnittsenden und- anfänge geschrieben. Mein Buch ist von 1990, Hinstorff, gebunden.
-
Meine Ausgabe hat auch147 Seiten.
Ich habe die Suhrkamp Ausgabe in den 90er Jahren gekauft. Im Buch steht kein Jahr, nur Copyright 1973 VEB... -
Eben deshalb habe ich ja Sätze aufgeschrieben.